Menü wird übersprungen

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem und zwar wird bei meinem Film leider das schöne Menü übersprungen.... Ich hatte jetzt schon schon zahlreiche Suchbegriffe unter google und auch hier verwendet um mein Problem zu lösen, also bitte nicht schlagen. Ich möchte nun gerne wissen wo ich den Pre-Command (wenn es denn einer sein muss) setzten soll, um zu aller erst das Menü abzuspielen.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Yomen2

  • Mit dieser Info kann dir nur ein :seher: helfen.

    Ifos anhängen oder zumindest beschreiben welches Menü (Titlemenü ?, Rootmenü ?, welches VTS)

  • Zum Geier nochmal! Jedes mal... :motz:

    Das sollte doch logisch sein das wir alle Ifos brauchen.

  • Ablaufplan im Moment:
    1 Firstplay: (JumpSS VMGM) Jump to VMG PGC: 2
    2 PGC2: 10sec warten > (JumpTT) Jump to Title: 2
    3 Title 2: Jump to Title: 1

    wobei ich mir hier nicht sicher bin, für was hier nur 10sec warten darf?

    mach aus (JumpSS VMGM) Jump to VMG PGC: 2 > (JumpSS) Jump to VTSM 1, Root menu (TTN 1) und dann bist Du im Root Menü drin.

  • @ mad-eddy

    es tut mir wirklich leid, das ich nur die zwei ifos bereitgestellt habe... Ich dachte das es letztlich nur die zwei ifos betrifft, die direkt mit dem Hauptfilm zu tun haben. Leider fehlt mir die Zeit um jeden Thread in diesem Bereich anzuschauen (auch wenn es sehr interessant ist), weshalb mir das nicht soooo "logisch" war... (Ich will nur nochmal klarstellen das ich natürlich trotzdem die suche Funktion verwende)

    P.S. wenigstens weiß ich jetzt wofür das "mad" bei Dir steht ;)

    @ katjarella

    Danke für die schnelle Hilfe, werde es gleich mal ausprobieren :)

  • Hi katjarella,

    ja das will ich ja beim nächsten mal auch gerne beachten, nur muss man mir die Möglichkeit auch dafür geben. Also wie dem auch sei ;) Hab Deine Anweisungen mit PGCedit gemacht und es hat auch alles wunderbar funktioniert!

    Vielen Dank nochmal!

  • Zitat von Yomen2

    @ mad-eddy
    ... Ich dachte das es letztlich nur die zwei ifos betrifft, die direkt mit dem Hauptfilm zu tun haben.

    Das is von vornherein irrelevant, ob nur diese 2 Ifos durchlaufen werden. Versuch mal nur diese von dir bereitgestellten Ifos in PgcEdit zu laden. Genau... 53 Fehler-/Hinweismeldungen die man erstmal wegklicken muss. Da vergeht mir schon spätestens bei der Hälfte aller Popups die Lust, danach noch in den Kommandos rumzugucken. Noch dazu seh ich nix mehr, wenn mein Überdruckventil mit gut 500Bar pfeift. :D

    Zitat von Yomen2

    P.S. wenigstens weiß ich jetzt wofür das "mad" bei Dir steht ;)

    Irrtum, das hat ne andere Bewandniss. :zunge:

    Zitat von Katja

    wobei ich mir hier nicht sicher bin, für was hier nur 10sec warten darf?

    Da befinden sich Buttons in VMGM 2. Kann mir vorstellen das es sich um die Sprachauswahl handelt oder etwas "anderes" unangenehmeres mit nem Sinnlosen NOP Button drin. <- Quark! Nicht drüber nachdenken.(Editiert)

  • Zitat

    Da befinden sich Buttons in VMGM 2. Kann mir vorstellen das es sich um die Sprachauswahl handelt oder etwas "anderes" unangenehmeres mit nem Sinnlosen NOP Button drin.<!-- / message --><!-- sig -->



    Wie siehst du Buttons ohne VOB? mit der :seher: ? ;D

  • Das erzählt er doch in PgcEdit...:grübeln: Im 2., 3. und im letzten VMGM sind welche.

    x->Entfernt wegen Eigentor. <-x

    Edit: Ich hab mal n Bsp. einer anderen Dvd angehängt. Hab nur die xxx0.Vobs aus dem Ordner genommen.
    Edit2: Vergiss es. Ich hatte vergessen das er alle MPgc's mit Inhalt mit ?b kennzeichnet. Nicht nur die welche wirklich Buttons haben... :redface:
    Sorry, hattest recht. Hilfe, hilfe was fürn Fauxpas...

    P.s. Jetz einscheint katja's 10 Sec. Frage in einem ganz anderem Licht. Falls das so gedacht war- wovon ich jetz mal ausgehe. ;)

  • Hi mad-eddy,

    stimmt natürlich! Dachte ursprünglich das diese Befehle mit Ifoedit gesetzt werden und mit damit würde es keine Fehlermeldung geben beim öffnen ;)
    Hab jetzt aber wieder ne Menge dazugelernt, also Danke...

    Viele Grüße

    Yomen2

  • Zitat von bigotti5

    Was solls - schau mal hier ;D :ani_lol:

    :D

    >Nobody is perfect!< Wär ja sonst auch langweilig auf der Welt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!