Mpeg 5.1 Audio???

  • Hallo arlsair,

    ich habe jetzt noch einmal ein paar Versuche gemacht. Die alten hatte ich damals gelöscht. MPEGanalizzatore läuft bei unter Win98SE nicht besonderes Stabil. Irgendwann verabschiedet es sich.

    Was die Fehler genau bedeuten, weiß ich nicht. Jedoch treten sie bei 48 kHz, insbesondere bei MPEG 5.1 häufiger auf.

    Und eben in Bezug auf MPEG 5.1 wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass MPEG nicht richtig muxen würde und der I-Author zum Muxen zu verwenden sei.

    Gruß Frank

  • Und hier das drastige Gegenstück mit MPEG 5.1.

    Ich habe hier die ersten Fenster zusammengeschnitten, die Fehlermeldungen ziehen sich durch das ganze MPG.

    Gruß Frank

  • Das Video, zu welchem das letzte Bild gehört, hatte zwei 5.1 Audiostreams. Bei einem Audiostream machen bbMPEG und TMPG in den ersten 2000 Paketen zwei Fehler, MPlex einen und mpg2mps keinen.

    Gruß Frank

  • Moin Jungs,

    jetzt brat mir doch einer nen Storch und die Beine schön knusprig...
    1. Betriebssystem WinXP-Pro
    2. DVD2SVCD-Version V1.10 Build c
    3. Audio-Format: Dolby Pro Logic 2 - 5.1 320kbps
    und...

    keine Probleme!

    Die alte AMD-Wurzel mit 1333MHz rennt wie´s böse Vieh...
    Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll ?(

    Ich würde mal den TMPEG im Simple Multiplex versuchen.
    Irgendwie scheint mir der BeSweet einen Fehler gemacht zu haben und hat das Aufio-File falsch gedownmixt...? ODER?
    Ich weiß auch nicht...??? ?( ???

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • He uffi33,

    Du scheinst heute wirklich gute Laune zu haben. :)

    Aber was soll das bedeuten?

    Zitat

    uffi33 hat geschrieben
    3. Audio-Format: Dolby Pro Logic 2 - 5.1 320kbps


    So weit ich weiß, entweder Dolby Pro Logic II oder MPEG 5.1 (Multichannel). Wenn Du Multichannel nimmst, benötigst Du auch entsprechende Technik. Das heißt einen SVCD-Player mit Multichannel-Decoder mit fünf oder sechs analogen Ausgängen und einen entsprechendem Verstärker. Hast Du dies nicht bekommst Du nur Stereo.

    Dolby Pro Logic II ist nach meiner Ansicht die bessere Wahl. Sonst kann man gleich eine miniDVD mit Dolby Digital oder besser gleich eine DVD erstellen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!