ffdshow + Haali Media Splitter + MPC = "File not found"

• Ich habe mir letztens ffdshow und den Haali Media Splitter installiert, um ein x264 Video anschauen zu können.

Nur habe ich seitdem das Problem, wenn ich einen Doppelklick oder rechtsklick -> Öffnen mit auf ein Video mache und der MPC startet, dass dieser erstmal sagt: File not Found.
    Wenn ich das Video per Drag&Drop im MPC öffne klappt das einwandfrei.

Es betrifft eigenlich alles XviD, DivX, MPEG-1/2, x264

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?

"Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

• unter Options/Player/Format Haken bei MPEG4 file gesetzt?
    Build_in splitter deaktiviert? (unter source filter)
    welche version von mpc?

Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

• Quote from HQ-LQ

hast du mal die datei per 'drag and drop' auf dem MPC gezogen...

Quote from FreaQ

Wenn ich das Video per Drag&Drop im MPC öffne klappt das einwandfrei.

:D

Quote from kurt

unter Options/Player/Format Haken bei MPEG4 file gesetzt?
    Build_in splitter deaktiviert? (unter source filter)
    welche version von mpc?

Ja und ja. Keine Änderung.

Die letzte deutsche Version 6.4.9.0

Wie konfiguriert man denn ffdshow + Haali + MPC richtig?

• tja, ist eigentlich gar nicht so schwer: in ffdshow support für h264 aktivieren und gut ist. Haali installieren (Haken bei mp4 support) und in mpc wie oben erwähnt ein paar file associations machen...

ich glaub eher mit Windows stimmt was net. vielleicht kannst du manuell für *.mp4 den richtigen Pfad eingeben? bei mir wäre das unter Dateitypen: "C:\Program Files\MediaPlayerClassic\mplayerc.exe" "%1" --> mit " "

Du kannst aber auch mal ein anderes mpc build testen, z.B das hier: mplayerc.rev585.2kxp.7z

Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

• Das ist eine eindeutige Kontainerfrage. Also um welchen Kontainer geht es? mkv oder mp4 sollten keine Probleme geben - egal welche Einstellung. AVI könnte ein wenig mucken :)

cu

Joe

• Quote from kurt

ich glaub eher mit Windows stimmt was net. vielleicht kannst du manuell für *.mp4 den richtigen Pfad eingeben? bei mir wäre das unter Dateitypen: "C:\Program Files\MediaPlayerClassic\mplayerc.exe" "%1" --> mit " "

Hihi. Ich glaube das wars. Warum sich das einfach verstellt hat? :hm:

Bei mir stand:

Code
    "C:\Programme\MediaPlayerClassic\mplayerc.exe" %1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!