Bist Du mit Deinem Körper zufrieden?

  • Bist Du mit Deinem Körper zufrieden? 36

    1. Ja, ich bin vollkommen zufrieden (4) 11%
    2. Ein paar Kleinigkeiten stören mich, aber ich würde nichts operieren lassen (21) 58%
    3. Nein, ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl (1) 3%
    4. Du hast doch einen Knall, so eine Umfrage zu erstellen (10) 28%

    Angesichts solcher Artikel (Der Körper als Baustelle, Unzufrieden mit dem Körper) kann man schon ins Grübeln geraten. Woher kommt diese Unzufriedenheit? War sie schon da, seit es Spiegel gibt und kann erst jetzt etwas "dagegen" getan werden? Oder ist die Gesellschaft schuld daran, daß immer mehr Menschen meinen, ihr äußeres Erscheinungsbild verändern zu müssen?
    Kritikpunkt an den erwähnten Umfragen ist ja, daß die Befragten als Leser von Schönheits- oder Modemagazinen "anfälliger" für solche Empfindungen sind als andere. Deshalb hier die ebenso wenig repräsentative, aber wie ich hoffe objektivere "Gleitz/ Doom9 - Wohlfühlumfrage 2006".

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich fände es auch interessant wenn diese Umfrage Ende August, Anfang September nochmals durchgeführt würde. Jetzt haben bestimmt noch einige ihren Winterspeck drauf. :D

    Aber: Operation? Nein, danke!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mich stören ein paar Kleinigkeiten an mir, aber operieren? Nie im Leben.
    So würde ich gerne 4 oder 5 Kilo weniger auf den Rippen haben, jedoch esse ich dazu viel zu gerne "ungesunde" Sachen. :) Übergewicht habe ich aber nicht (71 Kilo bei 172 cm).
    Die Kilos sind auch erst hinzugekommen, nachdem ich vor 4 Jahren mit dem rauchen aufgehört habe.

    Ein paar mehr Muskeln könnten auch nichts schaden, doch dazu bin zu faul.

    Aber ansonsten bin ich zufrieden.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der ... tralalalala :D
    Trotz leichtem Bierbauch nur 69 Kg bei 174 cm - ich wär' halt nur gern nochmal 25 Jahre jünger *seufz*

  • Trotz Übergewicht (96kg bei 184cm) fühle ich mich sauwohl, und spiele beim Badminton meine Gegner immer noch an die Wand.

  • Zitat von NTO

    Jetzt haben bestimmt noch einige ihren Winterspeck drauf. :D

    Äähh.., also.., ICH trage das ganze Jahr meinen Winterspeck.., (mit Würde .., und ein wenig kurzatmig!), aber.., ich werd den Deibel tun und an meinen "Pfundigen Pfunden" noch (mal) herumzuschrauben..! Ich bin's nämlich leid.., diese andauernden (gut gemeinten) Tipps, wie ich denn mit 65 noch 'ne "Spitzenfigur" bekommen könnte, zu befolgen.., weil.., ich wüsste garnicht, was ich davon (von dieser Quälerei!) hätte..?! (Ausser.., dass ich evtl. "gesünder" sterben würde..!) :nein:

    Selbst, wenn ich mich noch so anstrengen würde, ein paar Kilos (von meinen 104!) "abzutauen"..: Einem 65-jährigen laufen die 20-jährigen Mädels eh nicht mehr hinterher.., gelle..? Und.., (fast!) Alles, was an Frauen über 40 ist, könnt ihr für euch behalten..! Da sind ja oft "Schrauben-Dampfer" dabei, dass einem ganz anders wird..! :eek:

    Da bleibe ich doch lieber für mich alleine..! :ja:

    Zitat von Gothmog

    Die Kilos sind auch erst hinzugekommen, nachdem ich vor 4 Jahren mit dem rauchen aufgehört habe.

    Na ja.., diese "Entwöhnungs-Zeit" ist bei mir schon gut 20 Jahre her..! Nur.., das Aufhören wirkte sich bei mir wie eine "Katastrophe" aus..: Innerhalb des darauffolgenden Jahres hatte ich mein "Kampfgewicht" von 84 (!) Kg auf besagte 104Kg "gesteigert".., und sie über die nachfolgenden 20 Jahre nicht wieder los bekommen..! Aber.., man(n) (und Umwelt) hat (haben) sich daran gewöhnt..! :zunge:

    Na.., und "in mageren Zeiten" bin ich bestens gerüstet...!

    Gruß, Rudi

    PS: So weiss ich wenigstens, wo (im Notfall) das BIER hingehört.., gelle..? :cheers:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich denke, das Unzufriedenheitsgefühl der Leute wird durch Dauer-Suggestion in den diversen Magazinen hervorgerufen. Für Bilder, Kleidervorführungen usw. werden immer nur "Models" herangezogen, die dazu noch extra und aufwendig geschminkt werden, oft noch in Verbindung mit Fotonachbearbeitung. Hier z.B. eine Seite, die zeigt, wie Models künstlich retouschiert werden:
    http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html

    Dann fängt das Trommelfeuer der Medien an: "Schau, der/die sind so schöne Menschen, nur solche sind interessant!" Und damit geht es los mit der Unzufriedenheit der Leser :nein:

    Ich persönlich hätte gerne etwas mehr Haare am Kopf und etwas weniger Bauchspeck, obwohl ich mit meinen 77 kg auf 190 cm ja nun nicht wirklich klagen kann ;) Aber operiert wird nichts.

    @NTO: Vormerken! Im Herbst machst du eine neue Umfrage zu dem Thema! :D

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Ich denke, das Unzufriedenheitsgefühl der Leute wird durch Dauer-Suggestion in den diversen Magazinen hervorgerufen.

    [...]

    Dann fängt das Trommelfeuer der Medien an: "Schau, der/die sind so schöne Menschen, nur solche sind interessant!" Und damit geht es los mit der Unzufriedenheit der Leser :nein:

    Seh ich auch so.

    Zitat von Gorbag

    @NTO: Vormerken! Im Herbst machst du eine neue Umfrage zu dem Thema! :D

    Gibt's hier irgendwo eine Erinnerungsfunktion? :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal


    Gibt's hier irgendwo eine Erinnerungsfunktion? :D


    Kalender -> rechts oben "Neuen Termin hinzufügen" :D

    EDIT: Och ich seh grad, dass offenbar nur Admins das dürfen :nein:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    EDIT: Och ich seh grad, dass offenbar nur Admins das dürfen :nein:

    Tjoa, ist halt der Kalender für alle.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Bin eigentlich ziemlich zufrieden (1.81m, 72kg) - esse aber seit Mitte November keine Süßigkeiten. Bisher auch ohne Rückfälle durchgehalten. Ich wollte einfach Körperfett abbauen und gucken wie weit es geht, lol. gute 5kg sind runter.... wenn jetzt noch der Alkoholkonsum weniger wird, ist alles in Butter :D

    Operieren? nee. Außer wenn es um die Augen geht, aber das würde ich nicht als SchönheitsOP abtun :cool:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hm, keine Süßigkeiten.... :grübeln:

    Nimmst du auch keinen überflüssigen Zucker mehr zu dir? (Bsp. im Kaffe, etc.)

    ________
    Ich fasse zusammen:
    - kein Alkohol
    - kein Zucker/Fett (außer das, was im normalen Essen drin ist)
    - dafür Sport

    und man sollte auch ohne OP zur gewünschten Figur kommen.

    Zusätzlich:
    - keine Zigaretten
    - kein Koffein

    und man stirbt um einiges gesünder (um Rudis Worte zu benutzen).

    Aber ich denke die Diskussion ging eigentlich um "schiefe Nase", "... mir fällt grad nix ein...", etc. und nicht nur um Fettabsaugen (<- Da muss ich jedesmal an Fight Club denken).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Hm, keine Süßigkeiten.... :grübeln:

    Nimmst du auch keinen überflüssigen Zucker mehr zu dir? (Bsp. im Kaffe, etc.)


    doch schon, z.B Fruchtuzcker (Obst)... aber an restlichem Zucker wird gespart, das hast du schon richtig verstanden. Kaffe trinke ich keinen, Rauchen scheidet völlig aus :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Obst zählt bei mir zu Lebensmitteln, nicht zu "überflüssiger Zucker".

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Obst zählt bei mir zu Lebensmitteln, nicht zu "überflüssiger Zucker".


    bei mir eigentlich auch net :cool:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Einigen wir uns auf "raffinierten Zucker". :)

    Versuch ich auch zu vermeiden, höllisch ungesund das Zeug.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also mein körper ist mir sch... egal
    jedenfalls hat sich noch keiner aufgeregt
    (so hässlich kann ich nun auch nicht sein)
    (man muss mich ja nicht anschauen)

    aber wenn ich so manche aufgedonnerte schhl... (schuldige) "schöne frau" sehe
    da wird mir z.T. richtig schlecht
    die sehen manchmal so unnatürlich aus
    (da rasiren sich welche die augenbrauen ab um se dann wieder nachzuzeichnen???)

    ich sag einfach: macht kein stress, einfache körperpflege reicht aus
    das böse erwachen kommt spätestens beim abschminken...

  • Zitat von HQ-LQ

    das böse erwachen kommt spätestens beim abschminken...

    Einfach dafür sorgen dass der Restalkohol bis zum frühen vormittag reicht. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!