• Hallo ich habe bei meinem letzten Urlaub von einem Filmteam folgende Dateien erhalten.
    1:Windows Media V7
    Progressiv 30 Frame
    PixelAspect:1.000
    320x240 Auflösung

    2:dat Datei
    Progressiv 25 Frame
    PixelAspect:1,092
    352x288 Auflösung
    MPEG1


    Wie sollte ich jetzt vorgehen damit ich das auf eine DVD (konform) bringe. Blicke da nicht mehr durch ob ich einfach alles auf die DVD spezies rechnen lassen soll oder nicht. Was gäbe es da für möglichkeiten damit ich nicht jede Menge bzw. für jeden Clip eine extra CD bzw. DVD machen muß.

    MFG ANDREAS

  • zu 2.

    eine dat Datei kann man mit z.B. IsoBuster / VCDEasy in sauberes MPEG1 zurück extrahieren, dann ist sie normalerweise zu 100% DVD konform.

    zu 1.

    Hier wirst Du wohl oder übel umwandeln müssen .


    max

  • Schon aber VCD ist ja Progressiv, soll ich dann wirklich alles so belassen? Alternativ könnte ich ja die .dat auch in Nero laden und eine VCD daraus machen und anschließen für die DVD verwenden.
    Aber die wma macht mir Kopfzerbrechen, wie soll ich das genau codieren? Die gleichen Einstellungen wie bei einer DVD, sprich auf 720x576 gehen und einfach auf 25Frame rechnen lassen? Blicke da wirklich nicht mehr durch was das beste ist.
    Ich habe Vegas5 , Premiere 6.5 , und Ulead Videostudio6 zur Verfügung.
    Zum Authoring habe ich DVDlab und ReelDVD zur Verfügung, ich hoffe mit diesen Programmen kann ich es bearbeiten. Vielleicht hast du noch Tips.

    MFG ANDREAS

  • Wenn ich aber dann nur eine DVD mit mehreren VTS machen möchte habe ich ja Pal und Ntsc gemischt, das funzt doch nicht oder? Wenn gleich auch die Streams in anderen VTS liegen.

    MFG ANDREAS

  • tach auch !

    Funzen soll das laut Katjarella und Co schon.
    Es ist im DVD STandard jedoch eindeutig verboten.
    (Aus gutem Grund damit die Amis nicht ihre TVs aus dem Fenster werfen und wir nicht die Hälfte - 1/4 der unsrigen).


    Die VCD ist progressiv ? Na und ?
    Nebenbei muß der Ton von 44,1 auf 48 kHz gebracht werden.
    M;PEG 1 325*288 CBR bis 1800 ist eindeutig im DVD Standard, allerdings mit 48 kHz Audio.

    Das WMV Teil muß halt umgewandelt werden.

    Aber in der Zeit wo wir hier darüber diskutieren hat man daraus eine NTSC VCD gemacht und gut ist.
    Immer diese
    "Ich will nich alle 3 Stunden aus dem Sessel hoch , um die Scheibe zu wechseln"
    -Leute. ;)

    Gruss BergH

  • Super danke dir, werde das die Tage mal testen. Melde mich wieder wenn ich etwas vergessen haben soll zu fragen. Aber erstmal vielen dank genau das wollte ich wissen, super.

    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!