• Habe mein Urlaubsvideo auf den neugekauften Ricoh DVD+RW gebrannt!
    Habe den Rohling in meinen DVD-Player eingelegt, aber er wird nicht abgespielt "keine Disk"
    Im PC funktioniert er tadellos!
    Was nun? Hilfe!

    DVD-Player Yamaha DVD S550 FW 38
    DVD-Brenner LG GSA-4167B FW 13
    Nero 6.6.1.4

  • Zitat von Windstar

    Habe den Rohling in meinen DVD-Player eingelegt, aber er wird nicht abgespielt "keine Disk"

    Hallo..!

    Das ist leider das Dilemma, dass noch lange nicht JEDE DVD-RW in JEDEM SAP abgespielt werden kann..! Da hilft es oft (leider) nur.., verschiedene RW-Rohlinge verschiedener Hersteller auszuprobieren..! Und leider schreibt auch nicht jeder Hersteller von SAPs, welche RWs mit seinem Erzeugnis kompatibel sind..! (Tut das überhaupt einer..?) :hm:

    MEIN SAP (DK) spielt beispielsweise RWs von PHILIPS hervorragend ab.., während er RWs von PLATINUM (RITEK) überhaupt garnicht mag..! :nein:

    In deinem Fall dürfte momentan ( so als "erste Hilfe"!) das Umkopieren auf einen normalen DVD-Rohling zu dem erwünschten Erfolg führen.., dass du deine "Dreharbeiten" wenigstens auch am SAP sehen kannst..! :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den TDK-RW und den RWs ausem Aldi (Tevion glaub ich mit Ricoh Kennung).

    MFG

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!