Wollt ihr euch in nächster Zeit ein DVD-Brenner zulegen?

  • Hallo,
    sogar in nächster Zeit. Es wird auf jeden Fall ein +/- Brenner.
    Die Frage ist jetzt Nec oder Sony. Sony ist teurer aber die Tests waren gut. Der Nec ist noch nicht mal drausen und bist die ersten Tests kommen dauerts auch noch einige Zeit.
    Bin da hin und her gerissen. Was macht eigentlich dein Brenner Michael hat Alternate sich schon gemeldet, weist du ein Datum wann Nec sein Brenner ausliefert?

    MfG
    Morpheus

  • Moin,

    ich habe mich noch nicht genauer umgesehen, aber eine Anschaffung ist für dieses Jahr geplant. Zur Zeit "übe" ich schon mal mit miniDVD. Der Brenner sollte dann möglichst viel unterstützen.

    Gruß Frank

  • :baby: Warten werd ich, denn wenn man bedenkt das CD/RW Brenner auch mal eben so 400-500 DM gekostet haben und das ist noch garnicht so lange her ist, rate ich jedem der nicht übermässig reich ist zu warten. Denn wenn ich bedenke das die Hersteller sich immer noch nicht einig sind was das Format angeht, jeder seinen Ramsch an den Mann bringen will. Also warten, auch denke ich haben die Hersteller schon längst schnellere DVD-Brenner entwickelt aber bis die auf den Markt kommen dauert es. Also nein!

    I)irty

  • Morpheus,

    wie du ja weist, war im am NEC ND-1100A dran. Bei Heise.de hatte ich gelesen, das die 5 Produktionsstraßen für den DVD-Brenner im Moment zu 100% ausgelastet sind für den ND-1090A (nur Plus) um die Lieferverträge mit DELL und OTTO-versand einzuhalten. Erst Ende Januar soll der besagte Brenner in Europa verfügbar sein.
    Achtung, warscheinlich mit einer neuen Typenbezeichnung. Der Brenner, der in Europa als 1090 auf den Markt gekommen ist, läuft in Asien unter der Bezeichnung 1100. Um jetzt keine Verwechslungsgefahr aufkommen zu lassen, soll der Plus/Minus-Brenner als ND-1300A in Euopa auf den Markt kommen ?(

    Bei Alternate hies es noch letzte Wochen, das er im Januar kommen soll und mehr wisse man auch nicht. In der Zwischenzeit habe ich entdeckt, das der NEC aus dem Onlineangebot gestrichen wurde. ?(?(
    Der Sony ist für 409€ zu erwerben.

    Ich werde am Montag noch mal direkt mit Alternate kontakt aufnehmen und mal Nachhaken was jetzt los ist.

    Bei Otto habe ich den 1090 für 279€ entdeckt und von einem Mitarbeiter von Zimmermann Elektronik in Darmstadt weiß ich, das man dem kleinen Bruder durch ein Firmware-Update auch das Minus brennen beibringen könnte.

    Ich werde warscheinlich in der nächsten Woche Nägel mit Köpfen machen. Alternate kann mich mal .... und bestelle bei Otto.

    Stele,

    Du bekommst jetzt schon DVD-Brenner von der 1. Generation unter 300€. Die aktuelle Generation wird warscheinlich immer im Segment über 300€ kosten. Warte nur ab, bis die Minus-Brennervertreter anfangen mit Preisdumping um ihre Geräte los zu werden. Plus wird sich meiner Meinung nach durchsetzen aus vielerlei Gründen.

    Für meinen ersten CD-Brenner habe ich auch 600 DM ausgegeben + SCSI-Karte. Das war auch der einzige Brenner der sich bei mir innerhalb eines Jahres refinaziert hatte. Gott und die Welt ist zu mir gekommen wegen CD brennen. Es war so gut wie keiner da der es machen konnte.
    Ich weis jetzt schon, das alles wieder vor meiner Tür steht und um Einlass kratzt. Jeder zweite hat sich einen DVD-Player gekauft und hat zu hause kein Futter für das Gerät. Michael könntest du mal hier, könntest du mal dort usw.
    Wenn ich nur überlege, was mein eine Nachbar alleine nur an DV-Filme hat, wird mir Angst und Bange. Werde meine Frau noch mit einspannen müssen. :D

  • Hallo,
    ich hab die Faxen mit Nec auch bald satt. Bist du dir sicher das der 1090 mit neuer Firmware auch - brennen kann. Auf der Hompage von Nec wird das dementiert. Ich glaub ich werd mich an den Sony halten ist zwar was teurer aber dafür hat er in der neuen Pc Welt wieder sehr gute Noten bekommen. Soll auch sehr gut normale CD's brennen können, da haben andere Brenner ja Schwierigkeiten.

    MfG
    Morpheus

  • Ich werde mir in 2-3 Monaten einen DVD-Brenner zulegen.
    Ich warte noch, bis die 4-fach Brenner ein wenig billiger werden.

    Allerdings tendiere ich eher zu einem -R/-RW , da ich der Meinung war (nach dem lesen einiger Testberichte), daß es das fähigere Format sei, ich lasse mich jedoch auch jederzeit eines besseren belehren.

    Mein Player frisst beide Formate.

  • HI,

    also ich wäre da mal vorsichtig, was den Firmware Update des 1090 anbelangt. Sollte es technisch überhaupt möglich sein beide Formate darauf zu brennen, was ja bisher aus verständlichen Gründen von allen beteiligten bestritten wird, dann wird NEC es sicherlich verhindern, dass man ein offizielles Update auf den 1090 Brenner aufspielen kann. Man ist dann also auf Firmware-Hacks angewiesen, die aus irgendwelchen Quellen stammen. Der 1090 ist nun z.B. in Asien und USA seit mehr als 2 Monaten auf dem Markt, aber mehr als Gerüchte hat es hierüber nisher nicht gegeben. Ich bin mir sicher, wenn jemand ein entsprechendes Hack schon hinbekommen hätte, dann würde das auch entsprechend publizität erhalten. Und mal ganz ehrlich, € 30,-- ist nen Haufen Kohle, aber dafür riskieren, eine von irgendjamenden gepfuschte Firmware auf ein € 280,-- Gerät zu flashen, und zu riskieren, dass es dann ins Nirwana abdampft??? Wer sowas vorhat, der sollte noch mindestens 3 - 4 Monate warten, bis er was verlässliches weis.
    Jm2c

    Btw hab mittlerweile auch den NEC bei Alternate bestellt. Und wann der dann kommt, ob Ende Januar, oder im Februar, ist für mich dann nicht so wichtig. Mir sind es die € 30,-- auf jeden Fall Wert, wenn ich dafür auf der sicheren Seite bin.

  • So, ich habe heute bei Alternate angerufen und es mir keinerlei verbindlichen Aussage geben. Nur soviel, das alle Kunden, die diesen Brenner bestellt haben in den nächsten Tagen eine Email bekommen mit einer Stellungsnahme bezüglich des Brenners.

    Diese Woche warte ich noch ab und mal schauen was raus kommt X(

  • also ich warte auch noch einige monate ab um zu sehen wohin der markt sich entwickelt (und die preise*gg*). mich juckts zwar auch bei dem gedanken so ein ding zu kaufen, aber wie bei allen standards legen die, die sich mit wehenden fahnen auf neuerungen stürzen, drauf...

  • Hallo,
    im Moment bleibt mir auch gar nichts anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken. Da Nec nicht in die Puschen kommt und der Kombi von Sony zur Zeit nicht zu bekommen ist. Dabei wollte ich den Brenner schon eingebaut haben. :(
    Ich bin es nämlich langsam satt immer nur "trockenübungen" zu machen ohne diese brennen zu können.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    ich muß mir mal den Frust von der Seele schreiben,hier ein neues Kapitel in meinem einsamen Kampf einen DVD Brenner zu erwerben. Der Nec ND-1300 wie er jetzt heißt ist erst ab März lieferbar und kostet dann 379€. Das ist mir erstens zu Spät und zweitens ist er dann 70€
    teurer als am Anfang des Jahres. Der Sony ist auch nicht lieferbar und wer weiß schon wann man den wieder kaufen kann. Jetzt hab ich bei K&M den Nec DVDR ND-1000 (Bulk) für 228,99 EUR gesehen. Das ist zwar kein Kombi-Brenner aber der Preis ist nicht schlecht. den kenn ich gar nicht und ich hab auch noch kein Test über den Brenner gelesen, ist der neu. Hat einer von euch schon mal was über den Brenner gelesen? Oder ist das der Nec ND-1090A mit neuer Bezeichnung?

    MfG
    Morpheus

  • Hi,

    zu dem NEC 1000 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mir den NEC 1090 (1100) beim OTTO-Versand bestellt. Nach 3 Tagen war er da (dabei sollte es 2 Wochen dauern) und bis jetzt bin ich zufrieden. Bisher habe ich nur ein paar +RW´s gebrannt, diese aber auch ohne jeglich Probleme. Am Anfang wollte ich auch unbedingt den SONY, aber das habe ich nun abgehakt, da der NEC wunderbar funzt.

    Ich bin noch Newbie, aber solltest du Fragen haben, dann frag ruhig. So weit ich kann, versuche ich diese dann zu beantworten ;).

    cu, maXe

    cu maXe

  • Hallo,
    langsam blick ich bei den Bezeichnungen von den Nec DVD Brennern nicht mehr durch.Aber dann scheint der Nec ND-1000 ja wieder ein anderer Brenner zu sein als der den die bei Otto anbieten. Ich werd ihn mir mal anschauen.

    MfG
    Morpheus

  • Ja, das ist alles sehr verwirrend. Auf der Packung (der vom OTTO-Versand) steht NEC ND-1090 und im Rechner wird er überall als NEC ND-1100 erkannt. Wer weiss was NEC da gemacht hat :) Auf jeden Fall geht das Ding gut ab.


    cu, maXe

    cu maXe

  • Hi,

    nur kleine Info am Rande:
    NEC 1300, aktueller Tiefstpreis: 260,--
    Mich nervt es zwar auch gewaltig, die Images immer wieder auf meinen HDs hin und her zu schieben, aber für eine Ersparnis von € 100,-- werd ich wohl noch ne zeitlang warten. Was sind schon 3 Monate? Ist doch ein Klacks. Und für diesen Preis dann einen Multi-Brenner, was will man mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass die dann auch zu dem Preis liefern werden, und nicht das selbe abziehen, wie Alternate. Die ignorieren übrigens jeden Versuch der Kontaktaufnahme per Mail, um ja keine schriftliche Stellungnahme abgeben zu müssen. Und was die am Telefon sagen, da hat man eh nichts davon. Hat übrigens jemand schon was definitives gehört?

  • Hallo Harald,
    hast ja recht es wäre richtig zu warten, 100€ sind einiges. Aber ob ich soviel Geduld hab ist die Frage, und das andere ob der Preis auch bleibt wie du ja schon gesagt hast. Der Sony ist um einiges teurer aber dafür waren die Tests von dem Brenner nicht schlecht, aber er ist ja zur Zeit auch nicht zu bekommen.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!