Wollt ihr euch in nächster Zeit ein DVD-Brenner zulegen?

  • Bei mir liegen langsam die Nerver blank und ich habe Nägel mit Köpfen gemacht.
    Beide Multi-Brenner liegen über den Preis, den man einem zu schnell versprochen hat. :motz:
    Es hat jetzt nichts damit zu tun, das ich mir die (über)teueren Brenner nicht leisten könnte, aber ds ist eine Summe die ich nicht bereit bin zu zahlen. Lieber gehe ich mit diesem Differenzbetrag mit meinen Kindern in den Zoo. Solange die freie Marktwirtschaft funktioniert werden diese Multibrenner bei der aktuellen Nachfrage preislich nicht in den Keller gehen.

    Ich habe mir jetzt eine sofort verfügbaren AOpen +DVD Brenner geordert. Sollte dieser nicht meinen Vorstellungen entsprechen werde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch mach und den nächsten +Brenner ordern. Noch bin ich Kunde und notfalls bringe ich den Händlern das auch wieder bei.

    Der Brenner von NEC hat bei mir keine Chance mehr. Ich bin so enttäucht, das die Marke in meiner Gunst erst einmal "verbrannt" ist. X(

  • Brenner hin, DVD her! Ich halte die Technik für noch nicht ausgereift und außerdem zu teuer, wie mit den "2-Nagel-Fernsehern" (2 Nägel in Wand und aufhängen).
    Ich werde mir demnächst einen Beamer zulegen mit etwa 1200 ANSI Lumen und dann wird geglotzt, was das Zeug hält.
    Da habe ich mehr von, als auf einen jungen Gaul zu setzen, der noch kein Rennen so richtig gewonnen hat. Sorry, wollte jetzt keinem zu nahe treten aber so sehe ich das....

    Gruß an alle DVD-Brenner dieser Welt

    Euch Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • @all
    Um etwas mehr Transparenz in die Diskussion zu bringen, habe ich einen entsprechenden Beitrag verfasst.

    http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=470&sid=

    uffi33
    Die Technik ist schon gut, gerade jetzt wo die zweite Generation auf den Markt kommt und die Preise fallen. Die DVD-Technik wird nicht so lange überleben wie die CD-Technik, das liegt vor allem an den immer kürzeren Produktzyklen. Bis die DVD "wirklich" zu einer Jedermann-Technik verkommt, ist Blue-Ray auf den Markt. Wer weis auf was wir in 10 Jahren schreiben. ;)

    Von Überteuert kann man eigentlich nicht sprechen, den auf die MB umgerechnet ist das DVD±R Medium billiger als die CD. Die Brenner liegen im Schnitt bei den Preisen, als es mit der CD-R auch erst richtig los ging.
    Die Qualität einer DVD ist der eine SVCD bei weitem überlegen. Reicht mir die Qualität einer SVCD und ich stelle alles ein bischen klever an, dann bekomme ich zwei Filme auf eine DVD.
    Ich habe mir alles schon genau überlegt, ob ich mir einen DVD-Brenner zulege und ob es Sinn macht.

  • @ Lode,

    die gibt es vereinzelt schon, aber da muss man aufpassen, den die können zum Teil nur DVD+RW, also kein DVD+R usw.

    Hast schon Recht, die Preise werden fallen. Aber bis dorthin habe ich schon unzählige Filme auf meine eigene DVD erstellt und muss mich nicht mehr mit den SVCD rumärgern ;)

    (Jetzt nicht falsch verstehen)

  • Mir ist es noch definitiv zu früh, einen DVD-Brenner anzuschaffen. Bevor sich nicht ein Standard klar etabliert hat, bzw. Kombi-Brenner günstig zu haben sind, ist mir das alles noch zu unsicher.

    Zur Not tigere ich eben zu 'nem Freund, der 'nen Minus-Brenner von Teac sein eigen nennt. :D

    Artificial Intelligence is no match for Natural Stupidity. :D

  • Ich habe mal hier in den Geschäften nachgesehen, was an DVD-Brennern angeboten wird.

    Fast gar nichts. Ein Verkäufer meinte, er könne kein Gerät empfehlen und deshalb wird auch keines angeboten. Da wird sich bis Mitte des Jahres auch nicht viel änder.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!