Filtersuche für Divx Encoding

  • Tach bzw. Morgen! :D

    Ich habe analog gecaptured und vorerst mal nach Divx gewandelt. So weit so schön.
    Das sieht auch recht manierlich aus.

    Nun habe ich zwei Problem(chen), die vielleicht wieder nur ich sehe, aber ich hätte es gerne zumindest mal nachgefragt:

    1. Trotz De-interlacing kleine Verzahnungen an geraden Linien (Treppchen). Welcher Filter hilft dagegen?

    2. Leichtes Zucken horizontal als würde das Tape leicht Zick-Zack laufen. Schwer zu erkennen, aber ich sehe es halt, ist mein VCR schuld.
    Kriegt man das irgendwie weg?

    Oder wird ein Sample gebraucht?

    Vielleicht stösst mich ja einer mitm Kopp drauf und dann klappts... !

    Danke vorab.

    mit "müden" Grüßen *gähn*

    razor :cool:

    ;D

  • Also bei meinen TV-Caps bin ich immer mit Telecide() und/oder FieldDeinterlace() gut gefahren. Hab mit allerdings dein Sample noch nicht angeschaut. Denke aber dass es am Deinterlacen liegt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • MoD -> Danke für's Löschen, hatte falschen Button geklickt. ;)

    neXus

    Ich habe nun noch einige Threads gelesen, ich komme zu einem Ergebnis: Ich verstehe es nicht, ich finde die Filter nicht, wenn ich sie doch finde, verstehe ich die Technik nicht, ich bin halt kein studierter Videowandler. :nein:
    Selbst mein recht gutes Englisch ist bei diesen Texten völlig unbrauchbar, mir fehlen die Grundlagen fürs Scripten.:ani_lol:
    Ergo mache ich es so wie ich es kenne oder kann, dann muss ich halt damit zufrieden sein, ich kann es nicht besser.;D ;D

    Beim Thema Avisynth scheint es zur starken Polarisierung zu kommen: Leute die es beherrschen, und die in der Lage sind selbst Filter und Anleitungen zu erfinden und Leute die wenig oder keine Ahnung haben.

    Ich kann nur vorgekaute Scripte anwenden, leider. Gäbe es einen Workshop an der VHS, ich würde hingehn! Weil es mich einfach interessiert.

    Selur: aha, na danke! kein weiterer Kommentar! [siehe obiger Kommentar, ich mag nicht mehr]

    Also nix für ungut und danke für die Mühe.

    razor :) :ani_lol:

    PS: Ich werde dann auch kurzfristig Screenie und Sample rausnehmen!

    ;D

  • http://www.avisynth.org/warpenterprises/

    Die von mir benutzten Deinterlacing-Filter sind hier drin.

    Ich poste auch gerne das von mir benutzte Skript für Captures mit Erklärungen. Aber erst heut Abend.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!