Multimedia: Die Fernbedienung für den PC

  • Palmbutler beginnt mit dem Vertrieb für seine Fernbedienung und Linkbox für die Verschmelzung von PC und TV.

    Das Paket Palmbutler besteht aus einer Software, und einer Funk-Fernbedienung.
    Mit diesem Paket soll der Lückenschluss zwischen PC-System und dem Fernsehgerät erfolgen.
    Mit dieser Kombination soll es möglich sein, seine Multimediaanwendungen auf dem PC bequem vom Sofa aus zu steuern und auf dem TV-Gerät wieder zu geben.

    Optional kann das System mit einer Linkbox erweitert werden. Die Linkbox ist dafür geschaffen, je ein TV-Signal und ein Radiosignal in die Hausanlage einzuspeisen.

    Weiter Informationen unter http://www.palmbutler.ch/main.php

    Bleibt nur zu hoffen, das die Grafikkartenhersteller endlich mal ein Graka mit vernünftigen TV-Ausgang bereit stellen.

  • Nun, heute lasse ich mir von einem Freund teile mitbringen.

    Dann geht es los. Warum soll ich mir was kaufen, wenn es auch so geht. Also, was ich plane:

    Ich schaue Filme öfter mal auf meinem PC, daher die Idee. Warum nicht ein Infarot-Empfänger am PC zum benutzen einer handelsüblichen (!) Fernbedienung? Bei einem Freund funktioniert das schon. Und der Preis: 4 Euro die Einzelteile.

    Diese werden dann zusammengebaut und an den Com-Port des PC's gehängt.

    Jetzt braucht mal noch 2 kostenlose Programme aus dem Internet. Ein Tool findet heraus, welche Befehle Windows intern sendet, wenn ein Button gedrückt wird. Das andere findet heraus, welches Signal von der Fernbedienung kommt. Also, beide zusammen koordiniert und man kann über eine Fernbedienung ala 7 in 1 bequem WinAmp, ZoomPlayer, WinDVD, aber auch der Explorer oder gar Outlook gesteuert werden.

    Morgen kommen die Teile, dann werde ich herausfinden, ob alles so funktioniert, wie es soll.

    Also: 4 Euro die Einzelteile, 9,99 Euro die billigst Fernbedienung, die ich finden konnte. Jetzt noch 3 Stunden Zeit das ist dann Heimkino am PC!

    Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es jemand interessiert!

  • Hallo,

    kann deine selbstgebaute Fernbedienung auch dur Wände funktionieren!?

    Ich glaube du hast das ganze noch nicht begriffen!
    Vergiss das bisher dagewesende!
    Dieser Palmbutler ist mehr als nur eine Fernbedienung!
    Ich würde mir an eurer Stelle mal das Review auf https://localhost/www.tvtool.de ansehen!
    Der Bericht trifft ziemlich gut den Funktionsumfang und das Feeling, was dieses Teil erzeugen kann!
    Ich habe das Teil auf der Cebit gesehen und hätte es am liebsten direkt mitgenommen!
    Ich habe mir sofort heute unter https://localhost/www.palmbutler.ch
    im Onlineshop den Palmbutler gesichert!
    Sobald das Teil da ist, werde ich mein eigenes hausinternes Sendestudio in betrieb nehmen! Es warten ca. 3 Fernseher auf das Signal:) Endlich ist schluss mit dieser murkserei und nichtsehenkönnenweileinfachscheisse im Arbeitszimmer sitzen und den neusten gesaugten Movie zu glotzen!
    Warum sind eigentlich so wenig Weibliche Gäste in diesem Forum!

    MfG Tina

    P.S. Das Forum sollte schnellstens etwas übersichtlicher gestaltet werden!

  • Zitat

    Original von Tina
    Warum sind eigentlich so wenig Weibliche Gäste in diesem Forum!


    Das ist eine gute Frage. Ich denke, am besten können sie Dir Deine Freundinnen beantworten.

    Zitat

    Original von Tina
    Das Forum sollte schnellstens etwas übersichtlicher gestaltet werden!


    Dann mach uns bitte Vorschläge.

    Gruß Frank

  • Hallo Tina,

    wie ich schon oben angemerkt habe, das größte Hindernis für unbeschwerten Genus ist meistens der TV-Ausgang der Grafikkarte. Oft wirkt das Bild flach, die Farben sind verwaschen, unschärfe usw.

  • Hallo,

    die Problematik ist mir bekannt!
    Doch giebt es eine ebenso einfache wie elegante Lösung:

    Mit dem TV-Tool von Jochen B. (https://localhost/www.tvtool.de)
    haben Sie derartige Probleme mit der Mehrheit der TV-Out fähigen Grafikkarten nicht mehr!!!
    Diese Tool greift in die Treibereinstellung und ermöglicht so Einstellungen, von denen Ihr bis dahin nur geträumt habt!
    Genau diese Tool ist in einer erweiterten bzw. angepassten Version in der Palmbutler Software integriert!
    Auf der TVtool Seite könnt ihr auch einen Testbericht lesen, der belegt, dass eine Geforce 2MX 400 mit einem gewöhnlichen TV-Out und dem Tool ein besseres Bild als ein handelsüblicher DVD Player liefert!
    Und nochwas:
    Ich glaube 80 % aller potentiellen Homeentertainmentjunkees ist nicht in der Lage, eine derartige technische Lötmeisterleistung zu vollbringen!
    Aber wenn einer von euch netten Guys mir so ein Teil bauen würde, währe ich mehr als entzückt!
    Ich muss nämlich gestehen, einen Lötkolben fasse ich nicht an!

    MfG Tina

  • Zitat

    Original von Tina
    Auf der TVtool Seite könnt ihr auch einen Testbericht lesen, der belegt, dass eine Geforce 2MX 400 mit einem gewöhnlichen TV-Out und dem Tool ein besseres Bild als ein handelsüblicher DVD Player liefert!


    Ich habe mir das Review durchgelesen und habe nichts dergleichen entdeckt. Stattdessen folgende Passage:

    Zitat

    Original von TV-Tool
    Wer ausschliesslich DVDs schauen möchte, für den ist das Produkt sicherlich nicht geeignet. Dies kann ein normaler DVD Player immer noch ein Stück besser und vor allem billiger.

    Das Produkt ist sicher interessant und, wenn man das nötige Kleingeld hat, auch eine Überlegung wert.
    Aber die Bildqualität ist im Vergleich zur normalen TV-Tool Version nicht besser, da mit der Spezialversion (laut TV-Tool) nur die Navigation implementiert wurde.

    Ich würde, wenn ich das Geld hätte, lieber das Geld in eine Chrontel Grafikkarte investieren und einem Hobby-Löter eine paar Euro in die Hand drücken, um daran einen RGB-Anschluss anzufügen. Siehe diesen Bericht.
    Das verbessert die Bildqualität. Natürlich ist ein DVD-Player für DVDs immer noch im Vorteil.

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo,

    mit dem Test meine ich nicht den Palmbutler Review, sondern eine Artikel aus dem Archiev!
    Siehe TVTool Archiev und dann Artikel #2 "Vergleichstest: Grafikkarte gegen Standalone DVD-Player"

    Was den Chrontel Chipsatz angeht, kann ich nur sagen, dass es fast keinen schlechteren TV-Chip giebt!
    Auch dazu giebt es bei TVTool einen Test!
    Siehe https://localhost/www.tvtool.de ganz unten auf der ersten Seite!
    08-07 Vergleich der aktuellen TV-Chips

    Stay tuned,

    Tina

  • Hallo Tina,

    Zitat

    Original von Tina
    ... den neusten gesaugten Movie zu glotzen!

    Zitat

    Original von Tina
    Aber wenn einer von euch netten Guys mir so ein Teil bauen würde, währe ich mehr als entzückt!


    Dafür bist Du hier wohl im falschen Forum.

    Gruß Frank

  • Moin

    Zitat

    Original von Tina
    mit dem Test meine ich nicht den Palmbutler Review, sondern eine Artikel aus dem Archiev!
    Siehe TVTool Archiev und dann Artikel #2 "Vergleichstest: Grafikkarte gegen Standalone DVD-Player"


    Interessant, allerdings entspricht es nicht der Regel (denke ich mal), dass man einen Fernseher mit S-VHS Anschluss herumstehen hat. Das haben nur die neueren.
    Außerdem wurde ein 08/15 Billig-Player verwendet und es ist bekannt, dass die Genauigkeit bei der Fertigung und damit die daraus resultierende Bildqualität nicht die beste ist (Ausnahmen bestätigen die Regel: ich liebe meine United 3151).
    Aber dennoch interessantes Ergebnis.

    Zitat

    Original von Tina
    Was den Chrontel Chipsatz angeht, kann ich nur sagen, dass es fast keinen schlechteren TV-Chip giebt!


    Der Artikel besaagt, dass die Bildqualität OK ist (wenn die Stromversorgung passt) und mit RGB-Anschluss hängt dennoch alle anderen Chipsätze ab.

    Gruß

    Gruß
    Arlsair

  • Hallo arlsair,

    Zitat

    arlsair hat geschrieben
    ... allerdings entspricht es nicht der Regel (denke ich mal), dass man einen Fernseher mit S-VHS Anschluss herumstehen hat. Das haben nur die neueren.


    Da denkst Du richtig. Nur dürfte es auch heute noch von der Preisklasse abhängig sein, ob ein derartiger Anschluss vorhanden ist. Unser Fernseher mit S-VHS ist jetzt knapp vier Jahre alt und hatte ~1500 DM gekostet.

    Ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Dennoch habe ich mir nun den von Tina angesprochenen Test auf https://localhost/www.tvtool.de vom 08-07 angesehen. Danach kommt mir Tinas Aussage so ähnlich vor wie das Ergebnis von dem Wettrennen zwischen Jelzin und Bush um den Kreml: Boris Jelzin errang einen hervorragenden zweiten Platz, während George Bush nur vorletzter wurde.

    Denn es gibt nur drei Hersteller: Chrontel, Conexant und Philips. Die Eigenentwicklungen NV 17 von nVidea werden vom TV Tool nicht unterstützt. Das gab es, glaube ich, schon einmal mit der Geforce 4.

    Also gibt es ebenso fast keinen schlechteren, wie es fast keinen besseren gibt. Nach dem Test ist die Funktion des Chips auch , wie arlsair bereits feststellte, von der Stromversorgung abhängig.

    Nach dem peinlichen Auftritt von Tina, würde ich mich, wenn ich eine Frau wäre, nicht als welche outen.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Nach dem peinlichen Auftritt von Tina, würde ich mich, wenn ich eine Frau wäre, nicht als welche outen.

    *autsch* hast du probleme mit/ohne frauen*g? auch wenn ich deinem beitrag inhaltlich zustimme, finde ich es absolut daneben solche töne anzuschlagen... das könnte auch der grund sein, warum sich hier so wenig weibliche mitglieder tummeln ;)

    gruß

  • Zitat

    Original von psycho*
    *autsch* hast du probleme mit/ohne frauen*g?


    Kommt das so rüber? :(

    Es ist mir gleichgültig, ob Tina eine Frau ist oder nicht. Genauso könnte es ein Ossi im Wessiland sein. Da habe ich ähnliche Peinlichkeiten erlebt. X(

    Fakt ist: Sie kommt her, motzt rum, macht pauschal schlecht ohne Verbesserungsvorschläge zu machen bzw zu schreiben, was sie stört (siehe oben: Übersichtlichkeit) und hat zum Thema wenig sachdienliches beizutragen. Damit agiert sie auf einem Level, welches nicht hierher gehört und nur dazu geeignet ist, Vorurteile gegen Frauen zu bestätigen.

    Vielleicht hätte ich es in eine PM an Tina stecken sollen. Wäre vermutlich besser gewesen.

    Zitat

    Original von psycho*
    das könnte auch der grund sein, warum sich hier so wenig weibliche mitglieder tummeln ;)


    Denke ich nicht. Diese Töne wurden wohl zum ersten Mal angeschlagen.

    Bei der Anmeldung muss man seinen Namen und sein Geschlecht nicht angeben. Somit ist es schwierig zu beurteilen, wieviele Nutzer nun männlich oder weiblich sind. Man kann aber davon ausgehen, dass sich mit den Themen, die hier behandelt werden, hauptsächlich männliche Personen beschäftigen.


    Ich denke, ich habe keine Probleme mit oder ohne Frauen. Zumindest bin ich verheiratet und habe zwei Töchter. Ich habe aber Probleme mit der Art und Weise, wie sich Tina hier in Szene setzt. Wäre ihr erster Beitrag zurückhaltener gewesen, sähe die Sache ganz anders aus.

    Vielleicht beweist sie uns ja, dass ich Unrecht habe?

    Gruß Frank

  • ?(

    Alles klar Männer! Ihr habt vollkommen recht!

    Ich war heute beim Dorfschmied und hab mir eine Kette mit Fussschelle anfertigen lassen, die genau vom Herd bis zum Bett reicht.

    Mein PC möchte ich hiermit auch verschenken, wer Interesse hat kann sich per E-mail melden aber schnell, die Suppe ist feddich.

    War nett mit euch :D

  • Hallo Tina,

    es ist schade, dass Du Dich so verabschiedest. Ich hätte mich gefreut, wenn Du mir bewiesen hättest, dass Du auch ruhig und sachlich diskutieren kannst.

    PS: Die Bewertung stammt nicht von mir, obwohl es vielleicht naheliegend wäre. So negative Bewertungen gebe ich grundsätzlich nicht ab.

    Gruß Frank

  • Phoe, nette Moderatoren seid Ihr hier, zuerst voll druff auf die Tina und danach "kleinbei" geben wegen der schlechten Bewertung :D

    Und Tschüß, jetzt ist das Abendessen auch schon feddich.

  • 8o Das ist ja lieb von Dir, Tina. Ich hätte gerne den PC, ich komme am besten zum Abendessen vorbei und nehme ihn dann gleich mit. Was gibt es denn ? Ich bin da son bischen pingelig, mußt Du wissen...:D

    ...Aber mal im Ernst: Du hast hier ein sehr gutes Forum gefunden, das bei gezielten Fragen gerne, freundlich und kompetent weiterhilft. Manche Sachen waren von Dir nicht ganz koscher, und die Reaktionen insofern verständlich - mit Frauen hat das wirklich nichts zu tun, schließlich freuen sich alle hier, mal ein weibliches Wesen begrüßen zu dürfen. Also an alle: Messer und Äxte einpacken, Friedenspfeife rauchen und weiter im Text. Das ist wohl am Besten....

    ...Das sag ich mal einfach so als stinknormaler Besucher dieses Forums, also nix für ungut Tina und Frank und alle, die sich hier rumtreiben...ok ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!