Was macht Ihr während der Fußball WM 2006?

  • Zitat von Gunnar

    Ich stehe der Gurkenelf von Deutschland selbst sehr kritisch gegenüber.

    Ich auch, Jungs, ich auch..! :hm:

    ABER..:

    Es war oft so, (eigendlich fast bei jeder WM), dass die Deutsche National-Mannschaft (vielleicht ungewollt) von ihren Gegnern gnadenlos unterschätzt wurde. (Vergleiche Endspiel '54 gegen Ungarn zum Vorrunden-Spiel gegen die gleiche Mannschaft..!) Und was kam dabei heraus..? :ani_lol:

    DAS war eigentlich immer schon einer der größten Vorteile, den Deutsche National-Mannschaften hatten. Eine sogenannte "Turnier-Mannschaft" sind die Deutschen ja im Prinzig schon immer gewesen, die sich im Laufe eines solchen Turniers (WM.., Europa-Meisterschaften!) von Gegner zu Gegner "durchgepfuschelt".., und dabei immer eine Kleinigkeit mehr gesteigert hatten. :ja:

    Auch bei DIESEM Turnier halte ich ALLES für Möglich..:

    Ein "Nicht-überstehen" der ersten Runde ist genau so drin, wie ein Ausscheiden im Achtel-, Viertel-, Halb- oder Finale. Und mit ein wenig "Bayern-München-Glück" wird das schon klappen.., gelle..?

    Wie gesagt, ich persönlich halte ALLES für möglich..! :cool:

    Gruß, euer Rudi

    PS: Und so ein ganz kleines Bissel kenn ich was von Fussball..! War selbst 12 Jahre lang "DFB"-Schiedrichter.., auch, wenn es NUR bis zur Regional-Liga reichte..! :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von baschmir

    ja und meiner Meinung nach war einfach die Leistung der deutschen Nationalmannschaft meißtens unter aller Sau und trotzdem haben sie es immer weit gebracht... Da war oft meiner Meinung nach NUR Glück dabei...

    Du sprichts mir aus der Seele.
    Nochmal etwas ausführlicher das Ganze:

    WM '74: Knapper Sieg gegen Chile (1:0), gegen die DDR 0:1 verloren. Im Endspiel gegen Holland 2:1 gewonnen, aber was die Deutschen da in der zweiten Halbzeit zusammengeflickschustert haben, war wirklich arm. Kürzlich lief eine Wiederholung des ganzen Spiels.

    WM '78: Die Erste Runde mit zwei Unentschieden und einem Sieg überstanden. 0:0 ggn Tunesien und Polen, 6:0 ggn Mexiko. Großartig!:zunge: Dann in der zweiten Runde das Aus - unter anderem die Schmach von Cordoba ("I wär närrisch ...")

    WM '82:
    Brillianter Auftakt ggn. Algerien (1:2), dann 4:1 ggn. Chile und das abgesprochene 1:0 gegen Österreich. Da habe ich zum ersten Mal ein Unbehagen gegen die deutsche Mannschaft empfunden.
    In der zweiten Runde auch mehr oder weniger durchgemurmelt - 0:0 gegen England, 2:1 gegen Spanien.
    Dann das Spiel gegen Frankreich - zugegeben: Die Aufholjagd in der Verlängerung war eine große Leistung, aber das Elfmeterschießen war Glück. Ebenso war es Glück das Schuhmacher nach seiner Körperverletzung gegen Battiston nicht vom Platz geflogen ist. Seitdem kann ich diesen Typen nicht mehr sehen.

    WM '86: Gruppenspiele sehr durchwachsen. 0:0 ggn. Uruguay, 2:1 ggn. Schottland, 0:2 (!) ggn. Dänemark. Achtelfinale ein mühsames 1:0 gegen Marokko, im Viertelfinale wieder nach 11m-Schießen ggn. Mexiko, im Halbfinale auch nicht gerade überzeugend 2:0 ggn. Frankreich gewonnen.
    Endpiel dann verloren (zum Glück!)

    WM '90: Hier muss ich zugeben, dass die deutsche Mannschaft oftmals sehr gut gespielt hat: Ausnahme das 1:0 im Viertelfinale gegen die CSFR (ja, so hieß das Land auch mal :)) und das wieder mal nach 11m-Schießen glücklich gewonnene Halbfinale gegen England.

    WM '94: Oh Gott, wie grauenhaft. 1:0 gegen Bolivien, 1:1 gegen Spanien und 3:2 gegen Südkorea. Im letzten Spiel hätte Deutschland fast eine 3:0-Führung vergeigt. Dann das 3:2 gegen Belgien, Deustchlands beste Leistung bei dieser WM. Und dann das 1:2 gegen Bulgarien.

    WM '98: Eine "leichte" Gruppe erwischt, mit USA, Iran und Jugoslawien. Im Achtelfinale dann mal wieder glücklich mit 2:1 gegen Mexiko gewonnen. Das Aus dann im Viertelfinale gegen Kroatien.

    WM '02: Starker Auftakt gegen Saudi-Arabien, dann aber stark nachgelassen. In der K.O.-Runde dannn nur noch grottenschlecht gespielt. 3x 1:0 gewonnen - vorne ein Tor machen, dann hinten reinstellen. Ein Catanaccio der übelsten Sorte. Die beste Leistung dann im Finale und trotzdem verloren.

    Mein Bruder hat schon in den 80er Jahren die Spielweise der Deutschen Nationalmannschaft als "Zerstörerfußball" beschrieben. Es ging den Deutschen niemals darum, schön oder attraktiv zu spielen. Das können die - im Gegensatz zu den Südeuropäern oder Südamerikanern - auch gar nicht. Es ging immer nur darum, das Spiel des Gegners durch Mittel wie Spielverlangsamung, Rückwärtsspielen etc. zu zerstören und vorne auf das Glück zu hoffen.
    So spielen die heute noch. Und diese Spielweise gefällt mir eben ganz und gar nicht.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Genau so ist das. Die "Deutschen" können gar nicht schönen oder attraktiven Fußball spielen. Also müssen die das in die Waagschale schmeißen was da ist.

    Zitat

    durch Mittel wie Spielverlangsamung, Rückwärtsspielen etc. zu zerstören und vorne auf das Glück zu hoffen.


    Das ist nun mal legitim. Kann ja jeder spielen wie er will und wenn man damit erfolgreich ist, schön weiter so. Dieses mal wird aber das Gegurke nicht reichen glaube ich. Die technische Überlegenheit der "Spitzenmanschaften" ist überdeutlich. Ein Ballack alleine reicht eben nicht.

    Aber wie schon Rudi schrieb:

    Zitat

    Auch bei DIESEM Turnier halte ich ALLES für Möglich..:

    Ein "Nicht-überstehen" der ersten Runde ist genau so drin, wie ein Ausscheiden im Achtel-, Viertel-, Halb- oder Finale. Und mit ein wenig "Bayern-München-Glück" wird das schon klappen.., gelle..?



    Gunnar

  • ja aber ich als Zuschauer fühle mich verarscht... Ich will ein attraktieves Fußballspiel sehen und nicht wie eine Mannschaft nur dadruch gewinnt, indem sie den Spielfluß systematisch zerstöhrt um dann ein Glückstor zu schießen!!!!

    Wenn einen Mannschaft zu der ich halte verliert und es war ein wirkliches Spitzenspiel (zB Ausgang 4:3 beide Mannschaften haben wirklich super gekämpft, jeder hätte gewinnen können) dann macht mir die Niederlage echt nix aus. Für mich ist es wichtiger zu sehen, dass ein gutes Match gespielt wird! Und das was die deutsche Nationalmannschaft da bringt ist echt zum kotzen....

  • @ Gothmog

    Was willst du mir damit sagen? Das die Deutschen seit 50 Jahren im Fußball nur Glück hatten? Ich glaubs ja gar nicht.

    Es ist traurig, wie sich manche Leute hier hinter ihre Mannschaft stellen und immer versuchen die eigene Nationalmannschaft schlecht zu reden. Das ist eine Eigenschaft die nur die Deutschen haben. Kein Wunder, dass das Ausland über uns lacht. :ja:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    @ Gothmog

    Was willst du mir damit sagen? Das die Deutschen seit 50 Jahren im Fußball nur Glück hatten? Ich glaubs ja gar nicht.

    Es ist traurig, wie sich manche Leute hier hinter ihre Mannschaft stellen und immer versuchen die eigene Nationalmannschaft schlecht zu reden. Das ist eine Eigenschaft die nur die Deutschen haben. Kein Wunder, dass das Ausland über uns lacht. :ja:

    1.) Ich bin aus Österreich und muss mich daher hinter niemanden stellen (und ich lach auch nicht über die Deutschen - sind ja schließlich noch immer besser als wir :) )

    2.) wir reden ja nicht von dem letzten 50 Jahren (sondern 35 :zunge: ) Da hat sich das Fußballgeschen ja schon 10mal komplett verändert in der Zeit (1954 war ja sogar Österreich WM dritter). In den letzen 15 Jahren (seit dem verfolge ich auch den internationalen Fußball) hatte die deutschen Nationalmannschaft sicher bei 60% aller Spiele NUR Glück!

    3.) Nur weil jemand kein blinder Fußball-Fan ist, und die Dinge so sieht wie sie nun mal sind findest du das traurig? Ich finde es traurig wenn jemand nur weil er ein Fan einer Mannschaft (egal ob Nationalmannschaft oder Verein) ist komplett seine objektieve Ansicht zum Sport verliert und nur noch für diese Mannschaft ist auch wenn sie scheisse spielt! Ich sag ja auch dass Österreich scheisse spielt, weil es nun mal so ist!

  • Dann hatten wir besonders viel Glück in Cordoba 1978. als uns Österreich verabschiedete durch Hans Krankl ;)

    Nee, Gothmog wird jetzt schreiben da hat Deutschland nur durch das eigene Können geglänzt und ohne Dusel gespielt. ;)

  • Zitat von DerEineRing

    @ Gothmog

    Was willst du mir damit sagen? Das die Deutschen seit 50 Jahren im Fußball nur Glück hatten? Ich glaubs ja gar nicht.

    Es ist traurig, wie sich manche Leute hier hinter ihre Mannschaft stellen und immer versuchen die eigene Nationalmannschaft schlecht zu reden. Das ist eine Eigenschaft die nur die Deutschen haben. Kein Wunder, dass das Ausland über uns lacht. :ja:

    Sag mal, willst du mir vorschreiben, für wen ich sein soll? Muss ich für Deutschland sein? Ich habe hier meine Meinung über die Spielweise der deutschen Mannschaft wiedergegeben, mehr nicht. Wenn dir das nicht gefällt, bitte, dein Problem. In den letzten gut 20 Jahren hat sich der deutsche Fußball taktisch und technisch kaum weiterentwickelt.

    Es soll die Mannschaft gewinnen, die besser spielt und nicht die, die Glück hat. Wenn es MAL passiert, habe ich ja nichts dagegen (vgl. Griechenland bei der EM 2004). Aber so oft, wie die Deutschen? Und ich habe nicht gesagt, dass Deutschland NUR Glück hatte. Sie hatte zu einem großen Teil Glück (Elfmeterschießen, Gegner).

    Zudem werden von den Offiziellen und den Spielern des deutschen Fussballs die Dinge oftmals schön geredet und das tue ich nicht. Ich versuche die Dinge objektiv zu sehen und das lasse ich mir von niemandem nehmen.

    Wenn Deutschland so spielt wie beim Cofed-Cup letztes Jahr bin ich glücklich und zufrieden, denn das war ganz großes Kino.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Bitte, bloß keine Anfeindungen wegen solch einen Thema. Ich lese und schreibe auch immer mit einem Schmunzeln im Gesicht. Man sollte Fußball als Sport und Spaß verstehen.

    Gunnar

  • Zitat von Gunnar

    Bitte, bloß keine Anfeindungen wegen solch einen Thema. [...] Man sollte Fußball als Sport und Spaß verstehen.


    *unterschreib*
    Aber wenn ich mir Kommentare von Beckenbauer, Netzer und Co. anhöre, ist das kein Spaß mehr. Wenn ich mir die Ausschreitungen während Länderspielen (Schweiz - Türkei) ansehe, ist das kein Spaß mehr. Wenn Trainer gefeuert werden, weil die Spieler ihre (bezahlte) Arbeit nicht tun, ist das kein Spaß mehr.
    Viele Leute nehmen Fußball viel zu ernst. Sie streiten sich dafür, sie schlagen sich dafür, sie betrügen dafür. :nein:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    *unterschreib*
    Aber wenn ich mir Kommentare von Beckenbauer, Netzer und Co. anhöre, ist das kein Spaß mehr. Wenn ich mir die Ausschreitungen während Länderspielen (Schweiz - Türkei) ansehe, ist das kein Spaß mehr. Wenn Trainer gefeuert werden, weil die Spieler ihre (bezahlte) Arbeit nicht tun, ist das kein Spaß mehr.
    Viele Leute nehmen Fußball viel zu ernst. Sie streiten sich dafür, sie schlagen sich dafür, sie betrügen dafür. :nein:

    Nun da sist grdl. ja richtig, nur geht es hier trotzdem um eine Menge Geld. Dass die dann vielleicht nen Trainer rausschmeißen weil der keine Leistung bringt ist nachzuvollziehen. Wenn die aber wie bei uns inzwischen schon ein paar tausender im jahr ausgeben, damit ein Tscheche in einer Bezirksklassenmannschaft spielt, frag ich mich wer den größeren Knall hat. Die "Großen" oder die "Kleinen".

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.


  • Auf diese Aussage habe ich ein Copyright. :zunge:
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=269101&postcount=177

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von ZapBee

    Viele Leute nehmen Fußball viel zu ernst.

    So sehe ich das auch.., und das schon seit längerer Zeit..! Das was '82 einer der Gründe mit, warum ich als Schiri das Handtuch geworfen habe..! Der "Spaß", den der Fussball mir zu Anfang gemacht hatte, war schlichtweg auf der Strecke geblieben..! :nein:

    Das mit dem "Fussball-Ernst" trifft aber bei Weitem nicht nur für Deutschland zu.., gelle..? Wenn ich, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, unsere türkischen Mitbürger beim Fussball betrachte, egal, ob deren National-Mannschaft spielt.., oder es ein kleiner Kreis-Klassen-Verein ist, der da spielt.., werden Schiris, Gegner und teilweise sogar die Zuschauer, die mit dem Gegner halten, gnadenlos attackiert, wenn das Spiel nicht so läuft, wie sie sich das vorstellen..! :hm:

    Da kommen dann solch "hübsche" Sachen dabei heraus, wie (z.B.)..:

    Ich (als Schiri) pfeife einen glasklaren Hand-Elfmeter, nachdem einer der türkischen Spieler den Ball mit voller Absicht mit der Hand von der Torlinie kratzte.., (und NEIN.., es war NICHT der Torwart..!), und die Türken verlieren deshalb das Spiel mit genau diesem Tor Unterschied, einer dieser Spieler auf mich zustürmt.., und mir androht: "Schiri, wart mal ab, wenn das Spiel zu Ende ist.., dann gibbet "auf die Fresse"..!

    Oder ich stellte, bei einem anderen Spiel einer anderen türkischen Mannschaft, einen der Spieler für 10min von Platz, (Kreisklasse!), weil er einen Gegenspieler ziemlich rüde gefoult hatte. Sagt dieser türkische Spieler beim "Herunter-schleichen" vom Platz, (laut, das es ALLE hören können!)..: "Ey, Schiri.., machste das nochmal, haste die längste Zeit Fussball gepfiffen.., dann landeste nämlich in Krankenhaus..!"

    Als ich darauf hin eben jenem Spieler die Rote Karte zeigte, stümte er auf mich zu, wohl in der Absicht, mir eine zu klatschen..! Es fehlte nicht viel.., und es wäre zu einem Riesen-Tumult gekommen, wenn Ordnungskräfte da nicht eingegriffen hätten..! :(

    Das Schärste bei der Sache ist/war dabei IMMER.., dass, wenn das Spiel tatsächlich zu Ende war.., und alle Spieler erstmal unter die Dusche waren, diese Aggressivität bei den Türken total verflogen war.., und der vorher so "schlagwütige" Spieler, samt Mannschaftsführer der türkischen Mannschaft sich bei mir entschuldigte, weil eben auch seinen Spielern "die Ehre über Alles geht"..! :hm:

    Soweit, so (un-) gut..! Das waren auch ein paar Ausnahmen..! Ansonsten liefen die Spiele, auch mit ausländischer Beteiligung, eigentlich immer recht gesittet ab..! :ja:

    Vielleicht sollte man den Fussball "etwas" Ernst nehmen.., aber doch nicht "Bier-Ernst".., wenn ihr wisst, was ich damit meine.., gelle..? ;D

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich habe es in meiner Jugend nur bis zur Bezirksklasse gebracht. Anfangs hat mir das Fußballspielen großen Spaß gemacht aber nach ein paar Jahren war mir die Freude gründlich vergangen. Und Rudi glaub mir, ich weiß wovon du geschrieben hast. Ich habe alles miterlebt, Pöbeleien/Drohungen/Prügel gegen Schiedsrichter (Spieler, Zuschauer), brutale absichtliche Fouls gegen Spieler, schlimme Verletzungen, Schlägereien, Polizeischutz usw. Irgendwann hatte ich die Schnautze voll und habe nur noch Freizeit-Wiesen-Fußball gespielt. Und das war für mich der ware Fußball.

    Ich möchte/muß auch hinzufügen das eine bestimmte "Gruppe" von Fußballspielern bzw. Vereinen scheinbar ein sehr hohes Agressionspotential mit auf dem Fußballplatz nimmt. Das ist eine Tatsache. Bei uns im Regionalfußballsport sind immer noch vereinzelt gewisse Schlagzeilen zu lesen.

    Gunnar

  • Manche halten das Fan-Lied "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht" tatsaechlich fuer eine Legende, aber als ich noch in Schalke und Dortmund gearbeitet habe durfte ich einige Uebergriffe und Fast-Uebergriffe aus der Naehe miterleben. Einmal war ich selber so gut wie reif und bin der Situation nur knapp und nicht ohne Schaden entgangen. Aggressionen seitens Fans ohne Ende, sowohl gegen Schiedsrichter und Spieler, als auch gegen andere Fans. Wenn die Polizei dann anfaengt die Nordkurve mal so richtig zusammenzufalten, dann bekommt mitunter eine nicht zu geringe Menge unbeteiligter auch noch mal richtig eins auf die Glocke... :hm:

  • Das erlebe ich bei unseren nicht ganz schlechten Dorfclub auch. Da stehe die "Fans" in der "Kurve" - egal welche Entscheidung der Schiri pfeifft, aus der Kurve kommt IMMER "der is doch gegen uns die parteiische Sau". Wenn ich meine Schwester mal frage, wie das spiel war "... verloren, aber der Schiri", keine Ausnahme, fast nach jedem Spiel. Die hat natürlich vom Spiel kaum was mitbekommen (Kerle guggen), aber das gerede der "Kurven-Leute" trug dann solche Früchte.

    Jetzt hab ich richtig Respekt vor den Schiri's. :ja:

    Zitat

    Die Manipulationsaffäre um Juventus Turin weitet sich zu einem der größten Skandale in der Geschichte des italienischen Fußballs aus und belastet immer mehr die Weltmeisterschaft in Deutschland.

    Quelle

    Waren es nicht die (u.a.) itallienischen Medien, die nach der Hoyzer-Affäre lautstarkt und unter der Gurtellinie Giftpfeife gen Deutschland verschossen haben? Und jetzt haben die Hoyzer hoch 3. :D

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Peer

    Einer der Gründe warum ich seit vielen Jahren nicht mehr in einem Fußballstadium (Bundesliga) war. Die WM 06 schau ich mir gemütlich im Sessel an mit gut gekühlten Getränken ;)
    Auch gut das in meiner unmittelbaren Umgebung kein WM-Spiel stattfindet und somit keine Chaoten zu erwarten sind. Und diese WM-Ticketschacherei ist auch das Letzte.

    Gruß Gunnar

  • Zitat von DerEineRing


    Jetzt hab ich richtig Respekt vor den Schiri's. :ja:



    Schiris sind ganz arme Schweine ;)
    Ich habe einmal als Freizeit-Schiri gepfiffen ... nie wieder mach ich das. Da können deine besten Freunde zu Feinden werden.

    Zitat


    Waren es nicht die (u.a.) itallienischen Medien, die nach der Hoyzer-Affäre lautstarkt und unter der Gurtellinie Giftpfeife gen Deutschland verschossen haben? Und jetzt haben die Hoyzer hoch 3. :D



    Tja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!