Empfehlungen für ein Schnittprogramm?

  • Hi leute,
    ich bin neu hier...darum schonmal entschuldigung das ich nicht die suchfunktion benutz habe und im falschen forenbereich gepostet habe (ein admin kann es ja woander hinscheiben) ;)

    also ich habe seit ca. einem halben jahr eine tv-karte und nehme damit fleißig filme und serien auf... nun ist meine festplatte bald voll und ich will jetzt erstmal alles schön auf dvd brennen.

    wie ich das bewerkstelling habe ich mir in den letzten zwei wochen alles aus dem internet erlesen und es klappt auch wunderbar (ifoedit, vidomi, projektX)
    was mir allerdings zu ummständlich ist, ist mein schnittprogramm, mit dem ich die werbung rausschneide, vidomi heißt es

    dabei muss ich ja immer das stückchen film zwischen den werbeblocks rausschneiden, was mir irgentwie viel zu lange dauert da ja auf manchen sendern bis zu 5mal werbung in einem film kommt (kann allerdings auch sein das ich zu ungeduldig bin) :P

    also hättet ihr vielleicht eine alternative für mich mit der das schneller und leichter geht?

    mfg
    euer stangel

  • @stangel

    Und damit du auch framegenau schneiden kannst mit Cuttermaran, kann ich den HCenc Encoder empfehlen. Einen Provider gibt´s natürlich dafür auch. Kannst du aber alles im Supportforum von CM nachlesen.

    Gruß Gunnar

  • Ja, in die Tonne mit der Bezahlware und
    - Cuttermaran oder
    - Mpeg2Schnitt (falls frame-genau nicht gebraucht wird)
    Da hast Du 2 zur Auswahl. Nimm das was Dir besser gefällt. Tutorials gibts auch genug dafür.

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!