euer arbeitgeber

  • hallo,
    ich frage mich die ganze zeit, als was ihr alle arbeitet, ich mein, bei euren kenntnissen? ich finds sau dufte dass ihr hier helft. aber womit verdient ihr eure kohle, seit ihr in einer it-firma? selbstständig? oder ist es "nur" ein hobby?

    ich bin student, bekomme kein bafög("soll" nicht erreicht) und hab nebenher noch ein klitzkeines musiklabel. so prall ist es aber noch nicht.

  • Tjoa, Student und zur Zeit im Praxissemester.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Gelernter Chemiefacharbeiter, seit nun fast 24 Jahren im selben Unternehmen tätig, derzeit Gruppenleiter in der Qualitätskontrolle von Autolacken.

  • Ach, was war ich schon ...

    Nach dem Informatikstudium zunächst DVD-Authoring-Mitarbeiter (so fing's wohl an), danach ab und zu in verschiedenen Branchen Software-Entwickler, zunächst vor allem mit Delphi, zur Zeit aber an einem PHP-basierten Online-Portal.

  • Gelernter Metallbauschlosser.
    Selbstständig seit 1981,Inhaber und Besitzer eines Metallbaubetriebs.
    Ausführen von heiklen Schweissarbeiten für die elektro.Chem Industrie und den Reaktorbau.
    1.Standbein.Restaurierung von analogem Bild- und Tonmaterial.
    2.Standbein.Datenrettung,seit 2004 off.Partner der europagrössten Datenrettungsfirma Kroll-Ontrack.
    Ansonsten......studiere aber immer noch :)

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • hey!

    student (internettechnik und -management), wobei ich gerade meine diplomarbeit schreiben und arbeite nebenbei beim größten kabelinternetprovider außerhalb der usa als sysadmin...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Habe Maschinenbau in Kombination mit BWL studiert.
    Arbeite jetzt aktuell in einer Forschungseinrichtung mit dem Schwerpunkt Fahrzeugsicherheit (hauptsächlich Computersimulation) und habe vor wenigen Wochen meine Dissertation über Airbags abgegeben.

    DVD's sind lediglich ein Hobby von mir ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Dipl. Inf. und übe die Tätigkeit eines IBM CLP aus. Bin dabei aber auch noch mehr Entwicklungsarbeit zu machen.

    DVD´s und Film an sich sind nur Hobby. Mein Hauptinteresse liegt dabei auf anspruchsvollen, filmischen und schauspielerischen Meisterleistungen und raren Filmen.

  • Bin noch Dipl-Mathematiker (auf Jobsuche), aber hoffentlich in 2-3 Monaten Dr.rer.nat. (mit Job in sog. "Biosciences" :) ).

    Auf digitalen Videoschnitt bin ich über den Fussball gekommen: Habe eine selbstgeschnittene Saison-Zusammenfassung gemacht und mit Freunden zum Saison-Ende angeschaut. Nachdem ich das 2x mit teueren Videobändern gemacht habe, bin ich zuerst auf Capturen und letztlich auf DVB-S umgestiegen. Dass man da auch tolle Möglichkeiten zum Aufnehmen und Nachbearbeiten der Lieblingsserien hat, war mir zwar klar, aber in die Technik komme ich erst so nach und nach rein. So wie es die Zeit halt zulässt.

    Grüße!
    Trekkie2

  • bin eigentlich magister für erwachsenenpädagogik. jedoch arbeite ich als technischer zeichner für siemens. weiß schon - paßt null zusammen :ani_lol: . wenn mir jemand ne pädagogische stelle anbietet, bin ich hier auch sofort weg... !
    videobeabeitung ist in sofern natürlich auch "nur" ein hobby für mich. am anfang stand für mich die herausforderung, fernsehaufnahmen in best-möglicher quali auf möglichst eine cd zu "pressen". momentan ist dvd-authoring mit möglichst freeware meine passion :D . so arbeitet man sich durch...

    sain

    ----------------
    inSain ;)

  • O je, o je..! Wo sollte ich da anfangen..? Mann ist ja so Einiges in der Welt herumgekommen. :D

    Ausbildung (Lehre) zum Elektro-Maschinen-Bauer! (1956-1960!) Danach 2 Jahre im Beruf gearbeitet, danach 2 Jahre "BUND" (Luftwaffe). :ja:

    Anschließend Industrie-Montagen bei Siemens (einige Jahre!) :cool:

    Dann, ab ca. meinem 26. Lebensjahr: Technischer Leiter der Film-Industrie für mehrere Groß-Film-Theater. Das Film-vorführen (so richtig im großen Kino!) hab ich schon mit 12 Jahren PERFEKT beherrscht.., und neben meinen eigentlichen Berufen (auch der Lehre!) immer nebenbei ausgeübt..! Nun wurde es mein Haupt-Beruf.., Vorführer auszubilden und die techn. Anlagen von etlichen Filmtheatern "auf Vordermann" zu bringen..! :ja:

    Als dann die "Fernseh-Zeit" anfing und es den Kinos immer schlechter ging, hab ich mich (mit knapp 42!) noch mal auf den Hosenboden gesetzt und meinen Elektronik-Techniker "gebaut". ;)

    Den Rest meiner "Berufs-Karriere" habe ich dann in der Industrie als Betriebs-Elektriker/Elektroniker (in verantwortlicher Position!) verbracht..! Das waren immerhin 22Jahre..!

    Ab dem 1.7. in diesem Jahre werde ich meinen beruflichen Werdegang mit dem Prädikat "gelernter Rentner" abschließen..! Damit hab ich dann genau 50 Berufsjahre hinter mich gebracht..! Und ich glaube, DAS reicht.., oder..? Jetzt sind mal die Anderen an der Reihe..! :zunge:

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Tja, ich habe einen Universitätsabschluss (Magister artium) in Alter Geschichte und Klassischer Archäologie und bin zur Zeit auf Arbeitssuche. Da Stellen in meinen Abschlussfächern ohne Promotion praktisch unmöglich zu bekommen sind (und im Moment möchte ich auch keine Promotion machen) liegt mein Hauptinteresse auf Arbeitsmöglichkeiten in Archiven.
    Wenigstens habe ich ab Oktober ein (leider unbezahltes) Praktikum über zweu Monate im Landesarchiv Berlin in der Tasche. Und danach? Keine Ahnung...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • tach auch !

    Abitur , Dipl.Ing SchiffsBETRIEBStechnik.
    (Nicht Schiffbau) und ~2,5 Jahre zur See gefahren.
    Also allgemeiner Maschienenbau sehr praxiorientiert , Spezialisierung auf Schiffsmaschinen. (Da es da fast alles gibt, halt sehr breit gefächert.)
    Umschulung zum CAD Konstrukteur.
    Abgebrochen für Job in der Chemie.
    Seit ~ 18 Jahren:In dieser Firma alles von Produktion, Kraftwerk, , ProjektEntwicklung (Evaluierung und Riskioanalysen möglicher Projekte) , sowie die Projektabteilung durchlaufen.(Das mache ich immer noch).
    Z.Zt. Projektingenieur.
    Zum digitalen Video bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde:
    Ich wollte einen MP3 Player, was es gibt auch DVD-Player , die das können?
    Und was zum Geier ist eine (S)VCD ?
    Ahhh ja; man kann damit DVD *hüstel* umwandeln.
    So nahm das Unheil seinen Durchlauf.

    Heute Mitglied im Orden des Zwielicht, einem Geheimbund ,
    über den man nicht sprechen darf. ;)

    Gruss BergH

  • Mittlere Reife
    Ausbildung zum Informationstechnischen Assi (abgebrochen)
    Höhere Handelsschule
    Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (abgebrochen)
    Diverse Praktika
    zzt. Praktikum als KFZ-Meachatroniker
    ab 01.08 Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
    (es führe halt alle Wege nach R0m)

    ach ja ich bin erst 19. :D

    Zur Videobearbeitung kam über meine "gute" alte TV-Karte. Nachdem mein Fernseher die Grätsche machte, wollte ich halt kein vermögen mehr investieren und habe mir für realativ wenig Geld ne TV-Karte besorgt. Als dann aber das Capturen von Hellsing nicht so gut klappte (mpeg 2 direkt) wollte ich mal wissen, ob man das auch gescheit machen kann.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • moin,
    früher blumengrosshändler,gelernter tischler und elektriker.
    seit paar jahren selbständig im soho-bereich.
    nebenbei semiprof-musiker(über30 jahre)

    ps:soho ist nix für schwache nerven.neulich beim kunden rechner aufgeschraubt.es kullerten ca.20 mumifizierte wurstenden heraus.die hatte
    er wohl wegen diät vor der frau versteckt und einfach durch ne fehlende frontblende reingeworfen.festgebacken auf diverser hardware.das öl tropfte...
    hatte er wohl im lauf der zeit vergessen und ich meinte auch nur,grillen wäre im garten besser......

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Also , bin 15 Jahre alt , und besuche die 9te auf einem Gymnasium in NRW.
    Habe den Differenzierungskurs Technik Physik Informatik (TPI) gewählt.
    Schlängele mich im Moment so durch , werde wohl oder übel einmal wiederholen müssen.

    Zur Videoarbeitung bin ich gekommen , als mit ein Kumpel eine VCD von Blade II in die Hand drückte , und ich mir das auf dem SAP anschaute. Der war damals noch ganz neu und hatte bis dahin nur PC Games Heft CDs gesehen.
    Die VCD war erstellt mit Davideo und über Davideo und DVD2SVCd bin ich dann eingestiegen. Der SAP (Medion MD 4310) tut übrigens immernoch seine Dienste.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Schulabschluss mittlere Reife mit einer anschließenden Ausbildung zum KFZ-Mechaniker. Mutti hatte mich zu einer Lehrstelle getrieben.

    Anschließend 8 Jahre als Betriebsschlosser gearbeitet, eine Fortbildungsmaßnahme zum Industriemeister gemacht und Arbeite z.Z. in der Endmontage für einen Betrieb, der Maschienen für die Fleischverarbeitung herstellt.

    Zur Videobearbeitung und zum Forum bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.
    DVD hat mich erst überhaupt nicht interessiert. Das ist erst interessant geworden, als ich mir einen neuen PC mit DVD-Laufwerk zulegte. Hm, damit kann man doch???
    Zum Forum bin ich durch zwei Umstände gekommen, die zu meinem Naturell gehören.
    Ich lerne und verstehe am schnellsten technische Zusammenhänge, wenn ich das neue sofort für andere wieder gebe. Dann sitzt das Wissen sofort unauslöschlich. Zum anderen wollte ich mit Gleichen unterhalten und bin ein Macher. Der beste Weg dazu ist ein Forum. Und was ich mir in den Kopf gesetz habe, setze ich einfach um. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!