Hallo, jetzt schau ich bei euch mal rein!

  • Moin, ihr Lieben.


    Fr_An hat mich so herzlich eingeladen, mal in dieses Forum zu schauen, da konnte ich doch nicht widerstehen und hab mich mal gleich angemeldet.
    Obwohl ich mich bisher hauptsächlich auf Doom9.de herumgetrieben habe, sehe ich hier ja viele bekannte Namen bei den Mitgliedern.
    Und da Gleitz als Admin mir ja bekannt ist, dachte ich mir, dass ich DAMIT (mit der Anmeldung!) nichts falsch machen kann.


    Also: Hier bin ich! Der "Alterspräses" von Doom9.de! Und wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich hier vielleicht auch mal was posten, obwohl man es ja als "Newbie" nicht einfach hat! :D


    Das mit dem "Grünschnabel" find ich toll! Da fühlt man sich doch gleich wieder jung!

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......


    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Na denn mal los Rudi, auch wenn ich dazu hier keine Befugnisse habe, möchte ich Dich, was mich angeht, ganz herzlich hier begrüsssen. Ich flatter nämlich auch ab und an in diesem sehr freundlichen und kompetenten Forum vorbei (auch wenn die mir hier alle immer SVCD Guides andrehen wollen 8o )


    :D:)

  • @ BaronVlad


    Hi Flattermännchen!


    Du auch hier? Ich bin überrascht! Ich hab immer gedacht, der Gleitz hat da ´n tolles DVD-Board, aber dass sich hier DivX-Fledermäuse ´rumtreiben ! Nee, davon war mir nichts bekannt.


    Freut mich aber um so mehr, einen meiner Lieblings-Spezies hier zu treffen.


    Hee Jungs hier an Bord! Jetzt können Allemann helfen, ´nen echten "DivX-Vampir" davon zu überzeugen, wie gut ´ne SVCD sein kann.


    Weia, Spezi, ich seh schwarz (wie die von dir so geliebte Nacht!) für dich. Alle auf Einen! Wie unfair (aber schön!).


    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......


    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo Rudi und herzlich Willkommen bei Gleitz.


    Ich freue mich, dass Du meiner Einladung gefolgt bist und es Dir bei uns so gut gefällt, dass Du Dich gleich angemeldet hast.


    BaronVlad ist hier ein gern gesehener Gast. Und ein Gegeneinander oder gar alle auf einen gibt es hier nicht. Wir sind hier in der Beziehung DivX - (S)VCD sehr tolerant. Hier heißt es nicht "DivX - Nein Danke", sondern wollen uns alle gegenseitig helfen und voneinander lernen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Frank

  • Also ich zähle mich nicht zu den SVCD Freaks. Ab und zu gibt es auch ein DivX für meine Tochter. Sie könnte es zwar selbst erstellen, aber die Festplatte ist voll mit Musik und Spielen. Da passt der Ripp halt nicht mehr rauf. Und Du weißt ja, für den PC ist DivX besser als SVCD. ;)

  • @ Fr_An


    Hey, Frank!


    Das grenzt ja fast an Hochverrat. Wieder einer weniger, der mich stützt.
    Aber was soll´s, ich hab ja auch mal irgendwann DivX-CDs gemacht, (und zwar gaanz tolle!). Ob DivX für´n PC besser ist als SVCD lasse ich mal dahingestellt.
    Na gut, der Material-Verbrauch kann etwas geringer sein.


    Aber meine CDs laufen auf jedem PC und (fast) jedem SAP. Und soweit ist es mit DivX (noch) nicht.


    Gruss, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......


    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Aber Rudi, wieso Hochverrat?


    Ich bin der Meinung, das SVCD für den Fernseher und DivX für den PC das optimale ist. Sicher kann man da auch anderer Meinung sein, schließlich laufen SVCDs auch auf dem PC und DixV 4/5 auf einigen SAP.


    Zum Materialverbrauch: Ich habe gerade LotR SEE testweise auf zwei xSVCDs gebannt. Allerdings die erste mit VCDEasy mit 20x auf eine 12x CD-RW und dann versehentlich Image gelöscht. CD-RW wird nicht gefunden. Logisch. Also noch einmal 9-10 Stunden. Die zweite CD hat zufriedenstellende Qualität. Für ein gemütliches Ansehen reicht sie. Diese CD läuft mit Sicherheit nicht auf jedem PC.

  • Aber nein, Frank, soo meine ich das mit dem Hochverrat doch nicht, und schon garnicht dich!


    Ich dachte doch nur, dass ich bei meiner ewigen Jagd auf spezielle Nacht-Falter von dir etwas Stütze bekommen würde, und dann DAS. Hätte ja mal sein können, dass du da so´n Nachtsichtgerät hast, welches die Sache erleichtert. Dann hätte man dieses Vögelchen auf einen Stuhl festgebunden und solange was von SVCD vorgelesen, bis es zumindest so wie du, also BI geworden wäre.


    Wenn jemand, wie du und ich, BEIDE Genren beherrscht, hab ich gegen DEN schon garnichts.


    Aber unser Barönchen ist auch so schwer in Ordnung. Ist einer der Besten, die wir haben. Und hat bei mir, so wie du, einen "dicken Stein im Brett".


    Aber etwas Spass muss doch sein, wenn wir schon mit so einer trockenen Materie umgehen, oder?


    Beste Grüsse, Rudi


    PS: Da fällt mir noch ein: Wieso 20-fach auf ´ne 12er RW. Das geht doch (eigentlich) garnicht, oder? Wenn ich so ´ne 12er Scheibe in meinen Brenner packe, kann ich den ruhig auf 40-fach stellen, Der hustet mir was und geht schön und von ganz allein auf 12-fach herunter. Würde ja wahrscheinlich auch nur Müll dabei herauskommen, so wie bei dir.
    Und was Brenn-Geschwindigkeiten angeht, habe ich mich ja im anderen Forum mal richtig darüber ausgelassen. Lässt sich ja vielleicht auch nach hier importieren, (wenn Scipio mich nicht auffrisst!).

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......


    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi Rudi,


    langsam könnte das hier das Forum mit dem höchsten Durchschnittsalter im deutschsprachigen Internet werden ;)


    Und bevor ich es vergesse, eins muss ich auch hier unbedingt noch loswerden:


    DiVx - Nein Danke!


    Nur zur Erklärung, dass ist ein Insider aus dem Mod-Bereich von Doom9. Ich will damit keinesfalls die Anhänger dieser Neumodischen Kompremiermethode diskreminieren - Ausser der Baron fühlt sich direkt angesprochen :P;)

  • Hallo Rudi,


    auch von mir ein spätes "Herzlich Willkommen"! Viele alte Bekannte hast du ja schon hier getroffen und somit hoffe ich das du dich gleich heimisch fühlst, auch wenn die Farbgebung etwas anders ist.


    Auch wenn Doom9 für dich das Wohnzimmer ist, so hoffe ich das dieses Forum für dich die Küche wird. In der Küche trifft man sich auch gerne zum plaudern.

  • Hallo,


    @ Rudi,


    in einem Posting hier im Forum hatte unser BaronVlad schon mal festgestellt, dass er mal SVCD probieren könnte. Auf Doom9 hat er dann das Gegenteil verkündet und den Schwanz eingezogen. :P


    Richtig 20fach auf 12er CD-RW. Ist mit VCDEasy möglich. Da wird der eingelegte Rohling anscheinend nicht geprüft. Die CD liegt aus, als wär sie mit einer Polierbürste behandelt worden oder der Laser hätte getorkelt. 8o


    20fach ist bei 40fach CD-R Rohling und 40fach-LiteOn-Brenner in Ordnung.


    @ Harald


    Deine Parole "DivX - Nein Danke" widerspricht dem, was ich oben geschrieben habe und ist meiner Ansicht nach ein Ausdruck von Intoleranz. Um ehrlich zu sein, ich hätte ich Deinen Beitrag gelöscht, wenn nicht direkt darunter Michaels Beitrag gestanden hätte.

  • @ all :D


    hier ist noch ein alter sack, der auf divx schwört :D ich finde, daß weder das durchschnittsalter, noch das bevorzugte format ausschlaggebend sein sollte ;) .


    @ harald
    sarkasmus sollte genauestens :rolleyes: gekennzeichnet werden- alles andere könnte unnötig verwirrung stiften...


    gruß

  • Hallo Frank,
    das mit DivX nein Danke nur ein Spaß zwischen den DivXlern (BaronVlad) und den SVCDler (Harald). Schau mal wenn du auf Doom9 bist auf das Avatar vom Baron und auf seine Signatur. Ich hatte dieses Avatar DivX nein Danke eine zeitlang selber. Ist also nicht so ernst zu nehmen.

  • Moin Morpheus,


    ich hatte gesehen, dass Du den Avatar einen Tag hattest. Und es hatte mich etwas irritiert. Am nächsten Tag hattest Du Deinen alten und Harald die Parole. Bei BaronVlad und SillKotscha ist eindeutig zu erkennen, das es nicht ganz ernst gemeint ist. Bei Harald leider nicht.


    Wenn ich Haralds Beitrag jetzt noch einmal lese, sehe ich, dass es wahrscheinlich doch nicht ganz ernst gemeint ist. Vielleicht lag es daran, dass ich vorher bei Doom9 war und mich über diesen Avator, der durch nichts in seiner Ernsthaftigkeit relativiert wird, geärgert hatte.

  • Zitat

    Original von Fr_An
    in einem Posting hier im Forum hatte unser BaronVlad schon mal festgestellt, dass er mal SVCD probieren könnte. Auf Doom9 hat er dann das Gegenteil verkündet und den Schwanz eingezogen. :P


    So eine Frechheit ! Man kann ja tatsächlich nix mehr schreiben, ohne daß es man es wieder präsentiert bekommt...Ich hab doch nur gesagt, daß ich es mal versuchen werde, um zu sehen, wie das geht. Für mich persönlich ist eine SVCD keine Alternative, da ich keinen Stehallein habe und eh die Filme auf dem Rechner gucke (TV Out) Ergo: lieber einen Film auf einer CD und (trotzdem) astreine Qualität.


    Zum Thema Avatare: Die Eingefleischten haben eh ihre Meinung und können über "Divx - Nein Danke" schmunzeln. Ich hab dabei nur ein bischen Bammel, daß unsere Neuen das falsch verstehen und daher egal für welchen Zweck gar nicht erst mit DivX anfangen... Aber das ist wohl nicht unser Problem - Denn meine Kiste läuft ja, und Filme werden sogar manchmal synchron :D


    Psycho: Sieh an, sieh an: Der Herr von e-divx.net. Kannst Du Dich noch dunkel an den "Kleinen Vampir" erinnern, der da incognito durch Dein Board geflattert ist ? Wahrscheinlich nicht, aber wie Du siehst kommt man ganz schön rum.... :)

  • @ Fr_An


    Hallo Frank. Diese kleinen Reibereien zwischen den "DivX"-lern und den "SVCD"-lern solltest du wirklich nicht ernstnehmen. Die nehmen sich nur momentan gegenseitig ein bisschen hoch. Das legt sich wieder.
    Mensch, sei doch froh, dass es zumindest ein paar Leute gibt, die BEIDES können. Das hat natürlich den grössten Vorteil, dass man da seine Spässchen "intern", also im Kopf, machen kann, (Ei, wie lustig!)
    Und auch das mit Harald solltest du nicht so verbiestert sehen. Ich kenne ihn recht gut und weiss genau, dass es auch nur ein Spass für ihn ist.
    Es ist nur schade, dass du nur hier MOD bist und nicht auch bei Doom9, und daher nicht "hinter die Kulissen" sehen kannst. Denn da ist ein regelrechter (Spass!!!)-Krieg ausgebrochen, der mir schon manchen "Schenkelklopfer" wert war. Mann, hab ich da schon gelacht. Die hauen da fast schon so gute Sprüche ´raus, wie COOL im DVD-Board (falls du ihn kennst. Das ist ein Zyniker hoch 3, aber superspassig!). Michael kennt ihn wohl auch ganz gut und wird das, was ich hier schreibe, sicher bestätigen können.


    @ BaronVlad


    Nur keine Sorge, Flattermännchen, auf dich lass ich sowieso nichts kommen. Schliesslich kenne ich dich gut genug, um unterscheiden zu können, ob du etwas spassig oder ernst meinst. Man kennt sich eben. Und das ICH ´ne gehörige Portion Humor und auch Zynismus habe, ist zumindest im Doom9-Forum mehr als bekannt.


    Also bitte nicht aufregen oder ärgern, und alles ZUU verbissen sehen.


    Beste Grüsse, Rudi Ratlos


    PS: Hätte ich ja beinahe vergessen:


    @ psycho*


    Ich sags ja. Kaum bin ich hier im Forum angemeldet, taucht immer mehr Prominenz hier auf. Hab ich dich nicht gestern auch beim DVD-Board gelesen? Sehr schön, dich auch hier zu sehen.

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......


    Aber manche Greise sind doch noch weise!!