MP4 to DVD: Is da noch was rauszuholen?

  • Hallo,
    hab mir von einer Webseite (http://www.clicheskate.com/news/news.php) ein Video im MP4-Format geholt (Auflösung 320x240). Dieses Video würde ich gerne auf einer DVD als Bonus oder hidden feature integrieren.
    Problem ist neben der Auflösung die starke Verblockung. Wenn ich das hochziehe sieht's eher bescheiden aus. Wenn ich's auf 320x240 lasse und schwarze Ränder außen herum mache ist es etwas klein am TV.
    Hat jemand ne Idee, wie man da vielleicht noch was "rausholen" kann bzgl. Größe und Qualität (hab den Deblock-Filter mal getestet, wird schon besser, aber vielleicht geht's ja noch besser; hab bisher keine Erfahrungen mit solchem Material). Danke im Voraus!

    P.S. Falls sich jemand das Video anschauen will: ist ca. 100MB groß, Server war rel. schnell :)

  • tach auch !

    Mann kann aus Sch**sse kein Gold machen.
    Durch deblocking sieht es etwas besser aus, wird aber unschärfer.
    320*240 ist ein PC /NTSC Format. Mit wieviel FPS liegt das denn vor ?

    Die schwarzen Balken sind imho das Beste.
    Aus einer Briefmarke ein Poster zu machen geht,
    aber es sieht dann auch sehr "grobkörnig" aus. Dasselbe hast Du eben hier.

    Gruss BergH

  • Schon klar, sonst wären wir alle ja schon reich :)
    Aber vielleicht hat jemand was ähnliches schon mal gemacht und sowas trotzdem noch einigermaßen gut hinbekommen.
    Ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich eine MP4-Datei analysiere? Gspot sagt da ja gar nix dazu. Da es aber ein europäisches Video ist bin ich von 25fps ausgegangen und hab's ja auch so encodet gehabt und es passt.
    Naja, mal schauen, was passiert wenn ich mal 1/4 vergrößere.
    Trotzdem danke!

    Edit: Hab MediaInfo für die MP4-Analyse gefunden!

  • Scharfi hat im Doom9 mal gezeigt, dass man aus Sch.... tatsächlich noch was herausholen kann. War aber ohne Script, und wiederfinden tue ich den Thread auch grade nicht mehr, aber vielleicht verrät er Dir ja den Trick.
    Mit Hilfe der Masktools und dort speziell mit Logic samt sonstiger Filter, angewendet auf +-3 Frames kann man schon einiges bewirken. Besser sind wohl die MVTools dafür geeignet, aber die sind mir immer noch zu hoch. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!