Grafikkarte mit Fernseher verbinden

  • Zitat von Xantachia

    Hast du schon mal probiert im Menue des TV einzustellen?

    Bringt leider nix :nein:... Das einzige, was man einstellen kann, sind die Bildeinstellungen und Kanaleinstellung, mit Feinsuche. D.h. wenn irgendwas am Scart angeschlossen ist, brauch ich nur auf "AV" der Fernbedienung zu drücken und egal was am Scart liegt, kommt auch rein.
    Ist halt aus dem Jahre 1986 (zumindest da ist er auf dem Markt gekommen) Besonderheiten für die damalige Zeit ist, dass er Videotext und Scart-Anschluß hat und "einen eingebauten SECAM-Decoder zum Empfang der nach dem SECAM-System arbeitenden DDR-Sender" :D (Zitiert aus der Original Betriebsanleitung)

    Gruß,
    7ven

  • 7ven,
    traust Du Dir das mit Löten so garnicht zu? Oder wo liegt das Problem mit dem Schaltplan auf Wiki?

    Wie geschrieben, der Kondensator kostet wenige cent und Du bist am Ziel. Das Teil passt auch noch bequem in den Scart-Stecker.

    Die Kaufadapter machen meist nicht das Gewünschte...

    Grüße!
    Trekkie2

  • @7even

    Mich wundert es, dass bei dir in den Grafikkarteneinstellungen der Menüpunkt Nview fehlt. Fehlt der bei dir ?

    Dann versuch mal (siehe Bild im Anhang) bei "TV Erkennung erzwingen" ein Häkchen zu setzen, um damit deinen TV zu erkennen. Danach müsste der Menüpunkt Nview da sein, wo du alles nötige einstellen kannst.

    Cu Pacemaker

  • Hi @ll,

    Pacemaker

    Doch, die Funktion hab ich und ausprobiert. Aber bis dato nur s/w....:nein:

    BIS JETZT!! :D

    Denn ich habe aus einem kleinem Computerladen endlich das nötigste gefunden: einen kleinen Scart-Adapter mit S-Video Kabel-Anschluß... Sprich: Scart einzelnt (mit Chinch Anschlüssen zusätzlichauf der Rückseite) + (normales) S-Vieo-Kabel. Umkosten: knapp 12€

    Und es läuft...
    Also: nicht gleich Omas alten 80ziger Fernseher rauschmeissen (besonders nicht,wenn der knapp 80" Bilddiagonale hat.

    Ich danke Euch allen für die Tipps!!

    Gruß,
    7ven

  • Zitat von 7ven

    Also: nicht gleich Omas alten 80ziger Fernseher rauschmeissen (besonders nicht,wenn der knapp 80" Bilddiagonale hat.

    80" = 203cm. Da konnte Deine Oma aber sicher ohne Brille gucken;D

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!