RTL verschlüsselt alle Digital - Programme!

  • Werdet ihr RTL abonnieren? 53

    1. Ich kaufe mir natürlich eine Karte, auf RTL will ich nicht verzichten! (0) 0%
    2. Sollen die ihren Müll doch behalten - von mir bekommen die keinen Cent! (47) 89%
    3. Je nachdem was bis dahin passiert schaue ich mal ob ich zugreife (4) 8%
    4. Die verschlüsseln doch eh nicht - das ist nur ne leere Drohung! (2) 4%

    Schweinerei wenn ihr mich fragt. 22 Jahre haben die jetzt unverschlüsselt gesendet, und nun auf einmal brauchen sie Geld und machen dicht. Das was Frau Schäferkot da sagt ist meiner Meinung nach auch nur ne billige Ausrede. Qualitativ gabs zwar Fortschritte (anamorphe Ausstrahlungen, darunter wird auch bald die WM sein, Dolby Digital Signal, fehlt eigentlich nur noch die höhere Bitrate) aber das sollte wohl nur ein Anreiz dazu sein, dass man dann auch brav die Karte käuft um diese Vorteile weiterhin geboten zu bekommen.
    Warum sie nur Digital verschlüsseln verstehe ich allerdings auch nicht - denn es gibt ja noch viele Analoghaushalte! Da kann dann noch fröhlich weitergeschaut werden bis Analog - TV dann abgeschaltet wird... Naja, alles nur Geldmacherei. Was haltet ihr denn davon?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • [IRONIE]RTL bringt so tolle Sendungen und Filme, da zahle ich natürlich gerne für.[/IRONIE]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also für Pro7 würd ich zahlen , das ist der einzigste Sender , der statt irgendwelchen blöden Shows und Comedy's noch Spielfilme bringt.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat

    Also für Pro7 würd ich zahlen , das ist der einzigste Sender , der statt irgendwelchen blöden Shows und Comedy's noch Spielfilme bringt.


    Wirst du auch bald müssen. Die Verschlüsselung der Pro7 Media AG steht doch so gut wie fest. Oder?

  • Zitat

    Naja, alles nur Geldmacherei.



    Gibts bei RTL ne Sendung für die man bezahlen würde?

    Zitat


    Auf diese Weise wolle man neue Umsatzquellen erschließen, zumal der Werbemarkt nicht mehr so deutlich steigen wird



    Der Werbemarkt wird wohl deutlich sinken wenns PayTV wird :) :ani_lol:

  • Ich glaube mal mit diesem Entschluss werden die wohl kaum ihre einnahmen steigern können. Die Typen die sich den ganze nachmittag die sinnlosen Talkshows reinziehen zappen dann zu Pro7 oder Sat. 1 - falls die überhaupt im Stande wären zu verstehen was Pay-TV ist.

    Für was soll man sonst bezahlen?
    * Formel 1? Vor 2 Jahren hätte ich mir das überlegt.
    * Spielfilme? DVDs bei ebay sind sehr günstig, auch für Blindkäufe.
    * Serien? Siehe Spielfilme - wenn überhaupt.
    ... mehr is nicht.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ich bin da mal gespannt wieviele Slot man dann beim SatReceiver braucht. Einen für ORF einen für Premiere einen für RTL und und und. Das wird wiedermal spannend. Ich jedenfalls kann nur zwei reinstecken.

    MFG ANDREAS

  • Über kurz oder lang wird ALLES verschlüsselt sein. RTL ist doch nur der Anfang. In den Kabelnetzen ist das teilweise auch schon so, und im europäischen Ausland ist das auch Standard.

  • Und wie wird das dann mit den Interfaceeinschüben geregelt. Einen für alle?Blicke da nicht durch, oder muß man dann wenn man umschalten will auch die Karte zücken?

    MFG ANDREAS

  • Prinzipiell kann man das so machen: Eine Karte für alle Sender. Bedingung ist, dass sich alle Sender auf eine Verschlüsselung einigen - siehe die Österreicher oder auch Easy TV und Arena. Bei Arena ist's bislang nur eine Vermutung, aber die werden wohl dieselbe Verschlüsselung nehmen, die auch Easy TV hat (Easy TV-Emus gehen aber dann trotzdem nicht!).
    Wenn die das hinbekommen, kauft man einmal eine Karte und kann dann wieder alles sehen.
    Sollten die sich aber nicht einigen können - dann wird man zum Karten-Jockey ...
    Und die, die Receiver ohne Slots haben, sind eh angeschmiert, ebenso die, bei denen es nur einen Slot gibt.
    Ganz lustig wird's, sobald die Grundverschlüsselung für DVB-T kommt. Denn es gibt inzwischen viele TVs mit integriertem DVB-T-Empfänger - die wenigsten haben einen Slot, bei einigen ist er zum Glück nachrüstbar.

  • Ich habe da auch mal was gelesen das alle über Satellieten ausgestrahlten Sender verschlüßelt werden sollten. Einzig ARD und ZDF haben sich dagegen geweigert, weil der Verbraucher sowieso schon alle Monate zahlen muß. Hat mich ehrlich gesagt gewundert wie vernünftig da ARD und ZDF gewesen sind. Ich glaube aber das ging in erster Linie von Astra aus. Aber wenn das so weit kommen soll werde ich den TV abmelden, und das Internetfernsehen steht ja sowieso vor der Tür. Siehe Telekom und Premiere. Da gibt es bestimmt dann auch wieder Hintertüren wie man das hinbekommt ohne zu zahlen. Man wird wirklich nur mehr abgezockt das kanns doch nicht mehr sein. Armes Deutschland.

    MFG ANDREAS

  • Moment, Du verstehst da was falsch:

    Die Grundverschlüsselung von RTL & Co hat nichts mit monatlichen Gebühren zu tun. Das ist eine einmalige Anschaffung und gut ist.
    Die Gebühr, die Astra gerne hätte, ist vergleichbar mit der Kabelgebühr, also eine für die Bereitstellung der Ressourcen. Das hat nichts mit den Sendern zu tun.

    Wohin das aber führen wird, sieht man ja schon jetzt:
    Im Frei-TV nur noch werbeverseuchtes Zeug - Spitzenreiter sind hier im Moment RTLII, Pro7, Sat1, Kabel1, RTL - in dieser Reihenfolge. Und mit werbeverseucht meine ich nicht nur Werbeunterbrechungen (mit denen ich ganz gut leben kann), sondern vor allem Bannerwerbung (mit der ich nicht gut leben kann). Schon jetzt dient die Ausstrahlung von Spielfilmen hauptsächlich dazu, die Leute dazu zu animieren, die DVDs zu kaufen - woran die Sender dann auch wieder verdienen, und in letzter eit machen die da auch keinen Hehl mehr draus, siehe die entsprechenden Werbeeinblendungen.
    Bei HDTV ist das im Moment noch so wie in den Anfangszeiten des Privatfernsehens, aber bei den frei empfangbaren Sendern wird sich das in ein paar Jahren in exakt dieselbe Richtung entwickeln. Fernsehen als Kaufanimation für die DVDs, Blue-Rays/HD-DVDs.
    So sieht's nun mal aus, so wird's kommen - totsicher!

  • Ach so. Da habe ich wirklich wiedermal nicht richtig hingehört. Mir ist halt noch irgenwie Gebühren von Astra im Kopf. Aber egal ich bezahle bestimmt nichts ausser die jetztigen Fernsehgebühren, das steht fest. Auch Premiere hat bei mir als wirklich intensiver Fußballfan noch keinen Cent bekommen.

    MFG ANDREAS

  • RTL + RTL II + Super RTL sehe ich im Monat vielleicht nur 2 Minuten an. Nämlich wenn ich aus Versehen darüber zappe ;)

    Die einzigen Sender, die ich aus dieser Gruppe ansehe, sind Pro7 und seltener auch Kabel1, da diese hin und wieder doch ganz interessante Spielfilme bringen. (Die Werbung überspringe ich dank PVR ganz einfach). Wenn aber auch diese Sender mit verschlüsselt werden, kann ich wohl auch darauf verzichten, denn es sind vielleicht 3-4 Spielfilme pro Monat, die ich da ansehe - da kann ich um den gleichen Geldwert auch in der Videothek DVD's ausborgen und bin hier sogar ungebundener.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Die österreichischen Kunden können die sowieso vergessen - die haben ja den ORF und alles was gut ist läuft auch da. Die brauchen kein RTL - oder sehe ich das falsch? RTLII bringt wirklich auch sehr viel Werbung. Bei Scream und Scream 2 ist mirs auch aufgefallen - das war schon übertrieben. ProSieben bringt auch sehr gute Spielfilme, da die ja momentan noch nicht an der Verschlüsselung interessiert sind werden wir an denen ja noch eine Zeit lang unsere Freude haben. Der einzige Sender auf den ich 200%ig verzichten könnte wäre Traumpartner - TV aus der RTL Gruppe. Die anderen schau ich eigentlich noch recht oft an, nur RTL II und Super RTL schau ich nicht sooo regelmäßig, ab und dann läuft da mal was gutes, aber das wars dann auch wieder. RTL macht eigentlich spielfilmmäßig auch sehr gutes Programm! Nur wird das Bild ja durchs Bildformat oft sehr zerstört!

    Zur Werbung nochmal: Ob ihrs glaubt oder nicht - am Samstag morgen hab ich bei ProSieben eine Spielfilmversion von Hänsel und Gretel (nicht die aus dem Nachbesserungsthread, eine mit bekannten Schauspielern, darunter David Warner als Vater oder Cloris Leachman als Hexe) gesehen - die war werbefrei! Wirklich 80 Minuten keine Werbung - supergute Bildqualität, der Ton auch sehr toll - ich war begeistert. Ich hab mal Screens angehängt aus der Originaldatei die ich gestreamt habe. Ich war wirklich begeistert. Das einzige was ich auf der sefmade DVD noch verbessert habe war, dass ich das Logo entfernt habe und das Bild anamorph encodet habe. Bitratenmäßig ist die DVD natürlich auch noch höher, die Originaldatei war von ProSieben Austria also Bitraten von 4000 kBit/s, die neue DVD hat durchschnittlich 6500 (VBR). Das ist übrigens die aufwendigste Version die es von dem Märchen gibt - Musik aus der Oper von Humperdinck und aufwendige Inszenierung. Sollte man wirklich gesehen haben!
    Also da geht von mir wirklich ein fettes Lob an ProSieben, denn die Original DVD soll qualitativ wirklich nicht so der Burner sein. Aber da kann man doch wirklich nicht motzen oder? RTL hat bis zu so einer Qualität noch einiges zu tun, aber ich erinnere mich, dass dieser Film vor etwa 10 Jahren auch mal morgens gegen 7:00 bei RTL werbefrei lief. Allerdings im falschen Bildformat (Vollbild) da es bis dahin nur die deutsche VHS in Vollbild gab. Ich hab irgendwo noch eine VHS - Aufzeichnung dieser Ausstrahlung ich muss die mal suchen gehen und sag dann ob er da auch werbefrei lief, aber ich meine er war es...

  • Zitat

    Ganz lustig wird's, sobald die Grundverschlüsselung für DVB-T kommt. Denn es gibt inzwischen viele TVs mit integriertem DVB-T-Empfänger - die wenigsten haben einen Slot, bei einigen ist er zum Glück nachrüstbar.

    Zitat

    Die Grundverschlüsselung von RTL & Co hat nichts mit monatlichen Gebühren zu tun. Das ist eine einmalige Anschaffung und gut ist.
    Die Gebühr, die Astra gerne hätte, ist vergleichbar mit der Kabelgebühr, also eine für die Bereitstellung der Ressourcen. Das hat nichts mit den Sendern zu tun.

    Ähm, was hat DVB-T mit Astragebühren zu tun? Wo spielt da im Ablauf des Signals Astra mit?

  • Zur Werbung : Ich lass meistens die Spielfilme auf Pro7 aufnehmen , weil man als Schüler ja seinen Schlaf braucht ;)

    Alles was so ab ca. 24h auf ProSieben läuft , bis circa 6 Uhr morgens ist meiner Erfahrung nach fast immer werbefrei und auch die Einblendungen sind nichtmehr da. Allerdings ist mit bei Equilibrium aufgefallen , das die Nachtausgabe kein DD 5.1 hatte , im Gegensatz zu der Version , die Abends lief.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich hab aber schon desöfteren diese Filmreihe bei ProSieben gesehen, zwar jetzt nicht diesen Film aber einen aus der Reihe. Der war 2 mal mit Werbung versehen, und hatte zudem noch einige Plings und lief um die selbe Uhrzeit. Der da war fast Plingfrei - nur ein Pling 10 Sekunden vor Schluss musste dann anscheinend doch noch sein in dem der nächste Film angekündigt wurde.

    Bei den Filmen die ich bisher bei ProSieben nachts aufgezeichnet hab (bzw. aufzeichnen wollte, hat aber nicht geklappt) war der DD 5.1 Ton immer noch dabei. Blöderweise kann ich irgendwie mit WinGrab was mir wesentlich lieber ist als NGrab den DD Ton von ProSieben und SAT.1 nicht aufnehmen! Der hört dann sofort wieder auf aufzuzeichnen. Mit NGrab geht das reibungslos, allerdings mag ich das Tool nicht besonders, weil das Aufnahme start und Ende Signal nicht immer richtig ankommt und sehr oft nix aufgezeichnet wird, daher hock ich dann entweder daneben und starte selber, oder ich hoffe dass es geht (was aber meistens dann nicht der Fall ist). Da ich aber auch nur am WE nachts auf den PC aufnehme ist das sowieso recht selten der Fall, die meisten Filme nehm ich dann schon abends auf, es sei denn es sind wieder Scherenopfer. Aber auch nachts ist da Werbung drin, nur halt nicht sooo viel und halt "andere Werbung" - ihr wisst was ich meine. Zumindest bei den Filmen die ich aufgenommen hab. Ich weiß ja nicht was du da nachts aufnimmst :D
    Bei ProSieben Austria kann man aber auf sehr wenige Einblendungen zählen. Bei "Panic Room" war z.B. garkeine drin, dafür war bei "Natürlich blond 2" 5 mal "ProSieben Austria wünscht allen Zuschauern frohe Ostern" drin.
    Aber um nochmal oben auf den Film zurückzukommen: Der war wirklich ne Meisterleistung.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat


    Aber auch nachts ist da Werbung drin, nur halt nicht sooo viel und halt "andere Werbung" - ihr wisst was ich meine.


    Mal schauen:


      Dreamcatcher
      Der Anschlag
      Romeo must die
      Der Einsatz
      Tränen der Sonne
      Black Hawk Down
      Equilibrium

    Alles keine Werbung drin.

    Aber das ist wohl OT...

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Dann weiß ich's auch nicht - wenn ich was aufnehme ist immer Werbung drin, nur bei dem Film war eben keine dabei.

    Aber hier gehts ja nicht um ProSieben sondern um RTL

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!