RTL verschlüsselt alle Digital - Programme!

  • Also wenn die Quali bei RTL Digital so schlecht ist wie bei RTL Analog, dann gute Nacht.
    Schaue gerade X-Men 2 an und es sind immer wieder klare Ruckler in Schwenks zu erkennen. Viel mir vor längerem auch mal bei einem Bond auf.

    Scheint wohl eine ganz miese Wandlung zu sein.

  • Ruckler sind mir noch nie bei RTL aufgefallen, nur die Klötzchen die Digital halt drin sind. Aber wir haben hier auch noch an einigen Fernsehern Analogreceiver hängen. Aber da ist die Qualität eigentlich auch auf normalem Analogniveau. Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass die vom ZDF besser sei.

    Was für nen Empfang hast du denn?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • *Bisher* sind mir bei RTL auch noch nie Ruckler aufgefallen. Aber nach skrashers Kommentar hab ich gestern mal in X-Men2 reingezappt, und ... es hat geruckelt. Und wie! Ausgesehen hat's wie 24p-->25p per Frameverdopplung.
    Aufgenommen hab ich's nicht, kann also nix sicheres sagen. Aber wenn die wirklich ganze Frames gedup'ed haben, müsste es sich zumindest relativ leicht reparieren lassen.

    Um die Kurve auf On-Topic zu kriegen:
    Für DAS technische Trauerwerk, das uns da im TV geliefert wird, sollen wir auch noch blechen? Hah, Amango wird sich freuen ...
    Ganz zu schweigen von den Inhalten! Von jedem Euro, den die kriegen (würden), ginge ja ein Drittel in Gerichtssaal-Shows und Reality-Talk-Verarsche-am-Nachmittag, ein Drittel in Anruf-Gewinn-Shows, ... da hätten wir schon drei der sieben Siegel. :seher:

  • Ich hab X-Men nicht gesehen, ich hab mir "Jetzt wird eingelocht" bei SAT.1 angeschaut, da gabs nur Ruckler von Dirk Bach weil er so feste auf den Ball gehauen hat :D aber keine Bildfehler... nur Spielfehler.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Um nochmal auf das qualitative von RTL zurückzukommen: Wir bezahlen wirklich für schlechteres! Ich bin zwar noch nicht lange, aber nun doch schon lange genug um das zu wissen, Premiere Abonent. Qualitativ haben die mcih nun schon mehr als einmal enttäuscht. Titanic wurde so zermatscht gesendet, dass einem die Augen wehtaten, Alien³ lief im falschen Bildformat (wie so einige andere Filme auch), die Uralt Kinderserien laufen in der unrestaurierten Fassung, aber das quaitativ grausamste hab ich heute morgen gesehen: http://rapidshare.de/files/21839694…iere_6.mpg.html

    Da bin ich wirklich fast kollabiert. Da ist Das Vierte ja noch ne Augenweide dagegen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Auweia, Interlaced-Fehler, wo das Auge nur hinblickt. Meine Güte, bin ich froh, dass ich nie Premiere genommen habe, obwohl ich das schon ernsthaft überlegt hatte (und mir dadurch unnötige Ausgaben wie CI-Modul usw. erspart habe).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Dann schau dir mal an was die aus dem weissen Hai gemacht haben......läuft bestimmt nochmal auf Premiere (und zwar in 4:3)

  • Poltergeist 2 wurde da auch mal von 2.35:1 auf 4:3 aufgezoomt, das hab ich zwar nicht gesehen, aber in der Ofdb gelesen. Der ORF hat aus dem 3. Teil vor ein paar Wochen acuh was gemacht, was nicht so doll war - die haben die alte Vollbild VHS mit all ihren Verschmutzungen gesendet, statt zur neuen DVD zu greifen. Der hat im Original aber auch nur 1.85:1. Was hat denn der weiße Hai im Original?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Da kann ich nur sagen bisher würde noch jede TV verschlüsselung geknackt. So wird es auch bleiben.

    Für entsprechenden Service und Inhalt währe ich bereit zu zahlen. Als Zahlender Kunde habe ich allerdings einihe ansprüche.

    Selbst Premiere ist meiner meinung nach das Geld nicht wert. Dazu bringen die mir zu wenig. Die wiederhohlen extrem viel.


    ciao


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Tja, da frag ich mich nur, ob sich tatsächlich jemand die Mühe macht RTL zu knacken. Und wenn Premiere schon das Geld nicht wert ist ...

    Ich bin aber wirklich gespannt wie viele bereit sind dafür zu zahlen. Und wenn der Schuss nach hinten los geht und RTL pleite ging würde mir das auch nicht richtig leid tun. Auch wenn das ketzerisch ist in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit.

  • Die Mühe macht sich bestimmt irgendwer. Premiere soll ja inzwischen schon ohne die weißen Kärtchen zu empfangen sein, sollte das der Fall sein kann es schlimmer für Premiere nun wirklich nicht mehr werden. Die scheinen sich aber auch erst garnicht die Mühe zu machen die Verschlüsselung irgendwie so abzuändern, dass die Schwarzseher nix mehr sehen. Die kann man mit den Kärtchen ja inzwischen schon ein halbes Jahr lang für Umme gucken.
    Und wenn ich das richtig verstanden hab muss man mit so nem Kärtchen noch nicht mal für die Direkt Kanäle was bezahlen, da läuft der Film einfach den ganzen Tag ununterbrochen am Stück!
    Ob RTL das Knacken wert ist bleibt weiterhin fraglich, aber es fehlen ja dann noch VoX, Super RTL, RTL II, n-TV usw. wobei ich persönlich wohl nur RTL und VoX vermissen werde. Die anderen guck ich eh so gut wie nie.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Mal an die die Premiere Film haben: Der Film läuft gerade wieder bei Premiere 6, wer sich traut kann ja mal reinschalten und dann bestimmt schnell wieder weg....

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel1020

    Premiere soll ja inzwischen schon ohne die weißen Kärtchen zu empfangen sein, sollte das der Fall sein kann es schlimmer für Premiere nun wirklich nicht mehr werden. Die scheinen sich aber auch erst garnicht die Mühe zu machen die Verschlüsselung irgendwie so abzuändern, dass die Schwarzseher nix mehr sehen.


    Ist wohl geknackt. Aber diesmal waren die Algorithmik-Jungs schlauer :) Anstatt Software, Keys etc. irgendwo kostenlos zu veröffentlichen, wird das Zeug von denen verkauft.

    Der Haken an der Sache (und deswegen wird sich Premiere darum wohl wenig sorgen): wenn man denn einen von denen findet, ist der ganze Spaß fast so teuer wie ein original Premiere-Abo. Und für diese paar Euros weniger illegales Zeug kaufen, wo man dazu noch nicht mal 100% sicher sein kann, das es funktioniert, und nichts reklamieren etc. kann ? Darauf wird sich kaum jemand einlassen - jedenfalls nicht genug potentielle Premiere-Kunden, um einen nennenswerten Schaden zu verursachen.

    Gruß, Christian

  • @skrasher

    Zitat

    Schaue gerade X-Men 2 an und es sind immer wieder klare Ruckler in Schwenks zu erkennen. Viel mir vor längerem auch mal bei einem Bond auf.

    Hatbe diese Ruckler auch gesehen. Habe aber gedacht das ich ein schlechtes Signal von der Sat Antenne bekomme da es an diesem Abend regnete.

    dussel

    Zitat

    Ich bin zwar noch nicht lange, aber nun doch schon lange genug um das zu wissen, Premiere Abonent. Qualitativ haben die mcih nun schon mehr als einmal enttäuscht.

    Habe auch Premiere und kann dir da nur recht geben. Ich zeichne derzeit für den kleinen Jungen meiner Tante auf Jetix die ganzen Yu-gi-oh Folgen auf und die sind dermaßen verpixelt und verblockt das man Augenkrebs davon bekommen könnte. Habe bei meinem Reciver " Diginova 2 PNS " mal nachgeschaut in welchem Format die Serie ausgestrahlt wurde und dort stand nur Illegales Bildformat. Habe deshalb mal die anderen Premiere Kanäle durchgezappt und festgestellt das viele Filme in 480x576 ( also SVCD Auflösung ) ausgestrahlt werden. Unter digitaler Bildqualität stelle ich mir was anderes vor. Selbst bei Formel Eins auf Premiere kommt es oft zu Klötzchenbildung. Premiere werde ich sobald der Vertrag ausläuft kündigen. Denn das was die an Filmen bieten habe ich schon monatelang auf DVD gekauft. Wie Massaguana schon ansprach bringt Premiere sehr viele Wiederholungen, trotzdem erhöhen sie die Preise wie sie wollen und das mit der Begründung das sie Geld investieren müssten um neue Serien, Filme usw. zu erwerben und das Program atrakiver zu machen. Bisher ist aber noch nichts davon zu sehen.

    So nun mal wieder zum Topic. Also RTL wird von mir kein Geld erhalten damit ich mir deren Program anschauen kann, so gut ist es ja auch wieder nicht. Gilt diese Verschlüsselung eigentlich nur für Astra oder auch für Eutelsat usw. ?

  • Also soweit wie ich weiß wollen die die ganze RTL Gruppe verschlüsselt. Da ich kein Hotbird aufm Dach hab kann ich da nix genaueres sagen, aber RTL Austria wird ja als anderer Provider angeboten als RTL Deutschland, welches als RTL World verbreitet wird. Kann sein dass RTL Schweiz nochmal was ganz anderes ist, aber da kann ich jetzt nix genaueres dazu sagen, auch ob Austria zugehen wird ist nicht ganz eindeutig.


    Nochmal zu Premiere: Nur Premiere Direkt, Premiere Sport und Premiere Film 1 - 4 und der Disney Channel werden in 720*576 gesendet alles andere ist meines Wissens nach 480*576 oder noch schlimmer 544*576. Verbessert mich wenn ich Mist erzählt hab! Bei der F-1 ist mir auch aufgefallen dass da Klötzchen sind bis zum geht nimmer, aber bei den Bitraten kein Wunder! Auch auf den Filmkanälen gurken die im Film bei ca 3300 rum, und sobald der Abspann dann anläuft schießt die Rate hoch in den 7000er Bereich! Total unlogisch, ist aber bei RTL in der Werbung auch so. Da isses bei der F-1 aber nicht so schlimm wie bei Premiere. Am Besten ist da immer noch der ORF (wie immer :D ) mit seinen Bitraten von 6400 kBit/s DURCHGEHEND!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    Am Besten ist da immer noch der ORF (wie immer :D ) mit seinen Bitraten von 6400 kBit/s DURCHGEHEND!

    Und auch vom Programm her. Aber wegem Fernsehen umziehen?! :grübeln:

    Warum bekomm ich eigentlich kein Geld von RTL dafür, dass ich deren Mist anschaue? Dann würd ich's vielleicht sogar tun...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hi,

    hehe netter Einfall. Welche RTL Sendungen kann man denn überhaupt ansehen? Ich schaue ausser Formel 1 nur eine regelmässig, und das sind die Freitagnacht-News, das ist ganz witzig.

    Die Frage bleibt aber bisher unbeantwortet, wenn RTL verschlüsselt wird und die Zuschauer praktisch für den Empfang bezahlen müssen, um wieviel Prozent sinkt dann der prozentuale Anteil der Werbeeinblendungen?

    Wenn ich mir mal ein Formel1 Rennen ansehe, dann ist der Werbeanteil für meinen Geschmack absolut unverschämt, oder empfinde ich das nur so?

    Also meine Forderung, Filme ohne Unterbrechung senden, dann entscheiden sich vielleicht paar Leutz mehr das zu bezahlen.

    Ich für meine Teil werde dann auf den Mist verzichten, ich kann mir keinerlei Zusatzausgaben mehr erlauben, wofür hat man denn ne DVD Sammlung?

    Ich denke die Verschlüsselung - ich glaube die sind sich einig so wie ich höre - ist ein gewaltiges Eigentor. Wie ist die Ausstrahlung im Kabelnetz vorgesehen? Wie wollen sie das verschlüsseln?

    razor :)

    ;D

  • Zitat

    Die Frage bleibt aber bisher unbeantwortet, wenn RTL verschlüsselt wird und die Zuschauer praktisch für den Empfang bezahlen müssen, um wieviel Prozent sinkt dann der prozentuale Anteil der Werbeeinblendungen?

    Wie ich RTL einschätze werden die dennoch Werbung zeigen. Das ist doch alles nur Geldmache. Ich glaube mit dem vorhaben der Verschlüsselung schneiden sie sich ins eigene Fleisch und verleiren dadurch eher Zuschauer als das sie welche dazubekommen.

    Zitat

    Wenn ich mir mal ein Formel1 Rennen ansehe, dann ist der Werbeanteil für meinen Geschmack absolut unverschämt, oder empfinde ich das nur so?

    Habe zwar schon lange kein F1 Rennen mehr auf RTL gesehen, aber ich höre das immer bei meinem Vater der sich die Rennen bei RTL anschaut. Er schreit dann immer: Schon wieder schei.. Werbung. Es war mal in irgend einer TV Sendung die Rede das TV Sender nur Werbung von max. 4 Min. senden dürften. Aber RTL ( und einige andere Sender ) hält sich da überhaupt nicht dran. Kann mich da an einen Fall erinnern in dem RTL 3 mal 11 Minuten Werbung zeigte.

    Ich bin da ganz Razors Meinung und werde nicht noch extra Geld bezahlen um mir RTL anzuschauen. Wir bezahlen schon genug GEZ Gebühr.

    Goodyear2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!