Erkennen von Forced Subtitles

  • Hallo,

    Forced Subtitles sind mir bis jetzt in drei verschiedenen Versionen untergekommen: Entweder als separate Untertitel, oder sie sind explizit als "forced" gekennzeichnet, oder sie sind in Großbuchstaben oder im Gegensatz zu den übrigen Untertiteln kursiv.

    Probleme habe ich mit den letztgenannten. Gibt es ein Tool, das Forced Subtitles, die nur durch Großschreibung oder durch Kursivschrift gekennzeichnet sind, zuverlässig erkennt und ausliest? Der DVD-Player muss das ja auch irgendwie können.

    Vielen Dank schon mal!

  • Wie nennt man das denn dann, wenn z. B. eine englische Zeitungsschlagzeile durch einen Untertitel in Großbuchstaben übersetzt wird, dieser Untertitel kein Forced Flag hat (zumindest wird in SubResync kein Flag angezeigt) und es auch keine separate Spur für Forced Subtitles gibt und dieser Untertitel trotzdem beim Abspielen der DVD eingeblendet wird? Wie erfolgt da die Steuerung zur Anzeige der Untertitel?

  • :grübeln:

    Dieser Untertitel ist weder ein einzelner erzwungener in der gesamten Spur, noch in einer eigenen Untertitelspur - und trotzdem wird nur dieser eine angezeigt?

    Also das Einschalten von einzelnen Untertitel per Befehl geht definitiv nicht zuverlässig, die Erfahrung hab ich schon leidvoll erfahren ("High Noon", Kinowelt - kein "Hidden Screen" möglich in Hardware-Playern).

  • Also, da steht:

    Subpic# = 25
    StreamID = 0x21
    LBA = 8156
    V/CID = 1/2
    PTS = 2535278 (28.17s)
    Duration = 2.116s
    DCSQT: 0
    Set Color: e2=3 e1=2 p=1 b=0
    Set Transparency: e2=15 e1=15 p=15 b=0
    Set Display Area: sx=164 ex=553 sy=456 ey=530
    Set field indexes
    Forced Start
    End of commands
    DCSQT: 1 -- Delay 2.116s
    Stop

  • Zitat

    dieser Untertitel kein Forced Flag hat




    Da erkennt SubResync das Forced Flag wohl nicht

  • Ja, das glaube ich jetzt auch. Dann muss ich mich wohl mal nach einem anderen (zuverlässigeren) Tool zum Rippen der Untertitel umsehen.

    Aber vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!