RealMedia-Files mit RealMediaSplitter öffnen

  • Hallo,

    über die Boardsuche habe ich den RealMediaSplitter von Gabest gefunden und geladen. Jetzt hab ich eine *.ax auf dem rechner und weiß nichts damit anzufangen. Die gefundenen Threads befassten sich fast alle damit, RealMedia-Dateien auch in anderen Playern öffnen zu können (komm mir jetzt bitte keiner mit RealAlternative kann das auch). Ich hab aber auch gelesen, damit müsste man auch Real-Media-Dateien mittels DirectShowSource() in AviSynth öffnen können.

    Wie nutze ich denn die *.ax. Plugins sind ja dll's.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hat geklappt. Nur hab ich das Problem, dass der Ton nicht mehr synchron zum Bild ist. Ich habe am Clip nichts verändert, das Skript besteht nur aus "DirectShowSource("dateiname.rmvb")"

    Der Ausgangsclip ist aber synchron.

    Ich hatte das Problem früher schon einmal mit manchen Mpeg's (vielleicht auch mit anderen). Das hatte aber geklappt, wenn ich das o.g. Skript (also nur mit DSSource) wiederum mit Import() in ein weiteren Sript geladen habe. Beides wie gesagt ohne Änderungen, nur Import() oder DirectShowSource().

    Hat das AviSynth intern irgendwelche Probleme?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Kann man da was gegen machen? Zumindest so, dass ich die Datei z. B. mit VDubMod als unkomprimierte avi speichern kann?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Mit dem convertfps=true kann AviSynth nichts anfangen. Das bekomm eich ne Fehlermeldung.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ja, das könnte es gewesen sein. Die 2.56 hab ich noch nicht installiert. Ich werd das auf jeden Fall mal versuchen. Wäre besser als meine jetzige Methode.

    Ich hab jetzt mal EO Video versucht, eine 30-Tage Testversion. Klappte problemlos, außer dass mir Fit2Disk das ganze sehr merkwürdig resized hat, so mit 200p Rand oben und unten. Aber synchron läuft das. In den Programminfos steht aber was von Copyright 2001 - 2003 - scheinbar wirds nicht mehr weiterentwickelt.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!