Wie Proxy Einstellungen auslesen ?

  • Hi und hallo an alle.

    Ich hab hier ein etwas kniffliges Problem.

    In meiner Firma ist auf allen Rechnern der Internet Explorer installiert.
    Nun wollte ich den portable Firefox verwenden, da dieser ja einige Vorzüge gegenüber IE hat.

    Nur geht hier alles über einen Proxy. Aber leider kenne ich die Einstellungen nicht. Ich kann diese auch nicht auslesen, da mir dazu die Rechte fehlen.

    Gibt es da andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen ?

    Vielen Dank :)

  • Pacemaker
    Versuche mal folgendes :
    Unter (bezieht sich auf Firefox) Extras/Einstellungen/VerbindungsEinstellungen/ den Punkt Proxy-Einstellungen für das Netzwerk automatisch erkennen. Danach Neustart.

  • tach auch !

    Bei IE Tools / INterbnet Options/Connections /LAN Settings

    und da schauen was eingestellt ist.
    Genau das gleiche stellst Du beim FeuerFuchs ein und es sollte gehen.
    Geht es jedenfalls bei mir.
    U.U. gibt es nämliuch auch Scripte für die Settings die abgerufen werden müssen a la :
    http:/server.server.blabla./proxy-Audo/proxy -audio-bla.blabla.htm

    Gruss BergH

  • tach auch !

    Start / Ausführen/CMD

    und da dann
    IPCONFIG /All

    Gibt Dir schon mal :
    IP Address. . . . . . . . . . . . : **.***.156.163
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : ***.**.254.0
    Default Gateway . . . . . . . . . : **.***.157.254
    DHCP Server . . . . . . . . . . . : **.***160.65
    DNS Servers . . . . . . . . . . . : **.***.1.73
    **.***.160.1
    Primary WINS Server . . . . . . . : **.***.12.4
    Secondary WINS Server . . . . . . : **.***.152.201
    Lease Obtained. . . . . . . . . . : Montag, 29. Mai 2006 08:11:13
    Lease Expires . . . . . . . . . . : Samstag, 3. Juni 2006 08:11:13

    Und Du kannst im INTERNETZ-Explorer nicht mal die Proxy EInstellungen aufrufen.
    Welcher Paranoiker ist den da Admin ? :eek:

    Oder besser Ausführen/CMD/Regedit
    Da mal folgende Keys kontrollieren :

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Software\RealNetworks\RealMediaSDK\6.0\Preferences\ProxyAutoConfigURL]
    @="http://autoproxy


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    "User Agent"="Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Win32)"
    *
    *
    *
    *
    *
    "ProxyServer"="webproxy****************************
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    "AutoConfigURL"="http://autoproxy-e

    Oder einfach mal nach entsprechenden Keys suchen....

    Gruss BergH

  • mach eine Kommandozeile auf

    proxycfg sollte die die HKLM Proxysettings ausgeben

    proxycfg -u die HKCU Proxysettings

    wenn auch das nicht geht

    Dann versuch mal auf eine Internet Seite zu gehen die der Proxy nicht zulässt
    dann sollte auf der zurückgegebenen Seite im IE unter anderem die IP des Proxies stehen



  • tach auch !

    Geile Tipps !
    Der 2te funzt auch hier !

    Gruss BergH

  • Dann sollte mal die Firma gescheite Software bereitstellen. Der IE beispielsweise ist der unkomfortabelste Browser gegenüber dem Firefox. Das Ding ist eine Zumutung.

    Die Software an sich wurde ja nicht installiert und kann spurlos wieder entfernt werden.

  • *Threadausgrab*
    Moinsen, ich habe diesen Asbachalten Thread gefunden und habe das Gleiche Problem mit Vista Business. Mein Problem ist, dass die o.g. Tipps nicht funktionieren.
    Mit FFportable versuche ich das ganze:
    Ich habe schon folgendes versucht:
    -Internetoptionen im IE (einen Teil des Servers kann ich lesen, aber nicht alles und das Ganze ist grau hinterlegt also deaktiviert für uns Normalouser)
    -Regedit ist ebenfalls gesperrt
    -bei FF portable den Proxy automatisch erkennen zu lassen scheitert auch.
    -Der "CMD-Befehl proxycfg -u" kann nicht ausgeführt werden, wobei ich vermute, dass dieser Befehl nur bis Win 2000/2003 unterstützt wurde.

  • Ich habe das gestern mal ausprobiert, aber die angezeigte Serveradresse stimmt nicht. Wenn ich im IE-Internetoptionen-Verbindung reinsehe und den Server maskiert sehe, steht da nen anderer...

  • Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Server unter mehreren Namen bekannt ist - wenn zu beiden Namen die gleiche IP-Nummer gehört, ist es der selbe Server.

    Aber ein Server kann - wenn er als Router arbeitet, was Proxies ja tun - auch mehrere IP-Nummern haben: Eine von innen (aus dem lokalen Netz), eine von außen (aus dem Internet oder übergeordneten Netzwerk).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!