Wer wird Fussball-Weltmeister?

  • Zitat von Eriman

    Edit: hab die anderen gelöscht

    Jepp..! Und ICH hab deine "internet-spinn-Spam-Posts" jetzt total "in die Tonne" gehauen..! 4 gleiche Posts sind ja nun wirklich nicht nötig..! Da genügt es doch, wenn EINER davon stehenbleibt.., oder..? (Waren ja wirklich (3-fach "gemoppelt") so unnötig wie ein Kropf.., gelle..?) :D

    Allerdings hatte du wohl mit dem Einen völlig Recht, dass unser lieber L-Mario sich total mit der Zeit verzettelt hat.., nicht wahr, LigH..? :hm:

    Mensch, L-Mario..! Du hampelst deiner Zeit aber ganz schön hinterher..! Das war doch 1954.., das mit den Ungarn..! Obwohl..: Der Gedanke daran ist nicht einmal schlecht..! Alle Anderen könnten spielen, wie sie wollen..:

    WIR, als Deutsche, machen das Endspiel, genau wie Anno'54, gegen die Ungarn..! Bei der momentanen Spielstärke der Ungarn können wir tatsächlich sogar Weltmeister werden..! (Das wäre zumindest leichter, als gegen einige der Mannschaften, die jetzt noch im Turnier sind.., gelle..?) :cool: ;) :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Jepp..! Und ICH hab deine "internet-spinn-Spam-Posts" jetzt total "in die Tonne" gehauen..! 4 gleiche Posts sind ja nun wirklich nicht nötig..! Da genügt es doch, wenn EINER davon stehenbleibt.., oder..? (Waren ja wirklich (3-fach "gemoppelt") so unnötig wie ein Kropf.., gelle..?) :D

    Nochmals sorry, aber ich war total unschuldig *ganzliebguck*:redface:

    Zitat von Rudi Ratlos


    Allerdings hatte du wohl mit dem Einen völlig Recht, dass unser lieber L-Mario sich total mit der Zeit verzettelt hat.., nicht wahr, LigH..? :hm:

    Vielleicht eine Art intellektuellen Humors, die wir Normaluser nicht verstehen:grübeln:;)

    Zitat von Rudi Ratlos

    Das wäre zumindest leichter, als gegen einige der Mannschaften, die jetzt noch im Turnier sind.., gelle..? :cool: ;) :D

    Gruß, Rudi

    Mal schauen wie die Deutschen sich gegen Ecuador schlagen.
    Wenn sie das Spiel auch gewinnen sollten, dann ist ihnen auch noch mehr zuzutrauen.
    Denn die anderen Topfavoriten waren bis jetzt auch noch nicht überzeugend.

  • Zitat von Eriman

    Argghh, mein Internet spinnte, sorry


    Du hast Dein eigenes Internet? Na was ein Glück, dass Du in unser aller Internet ab und auch reinschaust, so dass wir auch was von Dir haben :D

    Sorry, aber ich musste gerade an den Gag aus dem Support-Forum denken ("Ich habe das Internet gelöscht..." - finde leider grad keinen Link mehr)

    Zitat von Eriman

    Mal schauen wie die Deutschen sich gegen Ecuador schlagen.
    Wenn sie das Spiel auch gewinnen sollten, dann ist ihnen auch noch mehr zuzutrauen.
    Denn die anderen Topfavoriten waren bis jetzt auch noch nicht überzeugend.


    Jep! 100% Zustimmung! Wobei wir mal bei einem "ernsthaften Gegner" schauen müssen, was "mehr zutrauen" genau bedeutet...

    Grüße!
    Trekkie2

  • nAbend, komme gerade vom Spiel Ghana vs. Tschechien, das die Ghaneer (schreibt man das so? egal) völlig verdient 2:0 gewonnen haben.
    Suuuper Stimmung im Stadion.
    Wäre Ghana in manchen Situationen nicht so verspielt gewesen, und hätten nicht versucht den Ball ins Tor zu tragen, dann hätte es sehr sehr böse für die Tschechen ausgehen können.

  • Zitat von Eriman

    nAbend, komme gerade vom Spiel Ghana vs. Tschechien,

    :daumen:
    Yeah! Das war ein fesselndes Spiel - ich bin nicht von der Glotze weggekommen...

    Zitat von Eriman

    das die Ghaneer (schreibt man das so? egal) völlig verdient 2:0 gewonnen haben.


    Seh ich genauso.


    Zitat von Eriman

    Suuuper Stimmung im Stadion.


    Freut mich für Dich :cheers: Kam auch ganz gut rüber :)

    Grüße!
    Trekkie2

  • Drei Platzverweise bei Italien - USA; meine Fresse, ging das da böse zu! :eek:

    Jetzt müssen die Ghanaer nur noch die Amis schlagen und dann haben wir doch noch eine afrikanische Mannschaft im Achtelfinale ... obwohl ... Angola kann es ja auch noch (theoretisch) schaffen.

    Allerdings muss man auch sagen, dass Petr Czech gegen die Ghanaer sagenhaft gehalten hat. Ohne den wäre es wohl ein Ergebnis ähnlich dem der Serben/Montenegriner gegen Argentinien geworden.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Alter Schwede, jetzt gehts gegen die "Tre-Kroners". Die waren in der zweiten Halbzeit gegen England sehr stark - einfach wird das nicht ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Schweden macht mir keine Angst - sondern eher der Sieger der Gruppe C, gegen den es im Viertelfinale zu spielen gilt. Entweder Argentinien oder Holland, mal guggn :rolleyes:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Für mich gibt es nur wirklich 2 klare Favoriten bei der WM:

    - Deutschland (mehr als Überraschend)
    - Spanien
    - und Argentinien

    Und ich Tippe:

    Deutschland gegen Argentinien


    Guten8,
    7ven

  • Wenn es dumm läuft, spielen wir gegen Argentinien schon im Viertelfinale.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Viertelfinale gegen Holland wär doch klasse. :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe im Turnier bisher nur zwei Teams gesehen, die auf ganzer Linie überzeugt haben und das waren Argentinien und Deutschland. Dabei habe ich vor allem unsere Jungs schon seit Jahren nicht mehr so siegeshungrig erlebt, wie es derzeit der Fall ist. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das deutsche Team von der Begeisterung der Fans mitgetragen wird. Brasilien, England, Portugal, Holland und vor allen Dingen die Franzosen blieben bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Bei den Franzosen fällt wirklich negativ auf, dass ihr ganzes Spiel von Zidane abhängig ist. 3mal Weltfussballer hin oder her, er ist nicht mehr der jüngste und das merkt man seinen Aktionen ab. Sicher, er hat hin und wieder immer noch diese Genie-Momente, aber das hat extrem nachgelassen. Wenn es bei ihm nicht rundläuft, dann läuft es beim ganzen Team nicht. Selten habe ich ein Team erlebt, das so sehr von einem Mann abhängig ist. Da heisst es immer, dass wir Deutschen ohne Michael Ballack nicht leben können. Sicher, Ballack ist eine grosse Bereicherung für die deutsche Elf, aber wenn er mal ausfällt, haben wir immer noch einen sehr starken Tim Borowski. England bleibt auch weit hinter den Erwartungen zurück. Ein Team mit soviel Stars (Lampard, Beckham, Cole, Gerard, Rooney, Owen und wie sie alle heissen) müsste die meisten Teams der Welt in Grund und Boden spielen. Vor allen Dingen bei Beckham fiel mir auf, dass er in den Spielen teilweise die gewohnten Glanzpässe spielte, aber andererseits Pässe auf Kreisliganiveau ablieferte. Natürlich darf man Brasilien niemals abschreiben. Mein Tip ist natürlich Deutschland, weil es einfach irre wäre und weil ich irgendwie hoffe und daran glaube.

  • Zitat von Monk

    Selten habe ich ein Team erlebt, das so sehr von einem Mann abhängig ist.

    Hhmmm..! Was da bei den Franz-Männern so negativ auffiel, sah bei den Engländern aber etwas anders aus..! :ja:

    Die hatten bisher (um es mal vorsichtig auszudrücken) "grottenschlecht" gespielt. Jetzt holt der engl. Trainer (Ericsson) gegen alle Widerstände seitens seines Vereins (wegen des erst vor nicht allzulanger Zeit erlittenen Fuß-Bruchs!) diesen ROONEY auf den Platz.., und dieser kleine "Terrier" reisst plötzlich sein ganzes Team mit.., einschl. des bis dahin etwas schlafmützigen Wunderknaben BECKHAM..! Und die Engländer spielen plötzlich und verdientermaßen 2:2 gegen die Schweden..! Obwohl DIE doch recht stark waren.., gelle.., Gothmog..? :eek:

    Wäre es andersherum gekommen, hätten wir die Engländer als nächsten Gegner gehabt.., und ich könnte mir vorstellen, dass DAS wesendlich schwerer geworden wäre, als gegen die Schweden..! Die "Tommys" hätten sich gerade gegen Deutschland wieder mal "ein Bein ausgerissen", nur um UNS zu schlagen..! Denn für England ist es ja Jedesmal eine Riesen-Katastrophe, sollten sie gegen die "Krauts" verlieren.., gelle..? :zorn:

    Jedenfalls haben UNSERE Jungs sich heftiglichst gesteigert. Obwohl man auch HIERZU sagen könnte..: Alles "NORMAL"..! Denn Deutschland ist immer schon eine Turnier-Mannschaft gewesen..! (Siehe letzte WM.., wo auch Niemand geglaubt hatte, dass sie es bis in's Endspiel schaffen..!)

    Jedenfalls macht es momentan wieder richtig Spaß, unseren Jungs beim Fußball-spielen zuzuschauen..! Ob der gezeigten Leistung kann man sich so richtig mit-freuen.., gelle..?

    Bin wirklich gespannt, wie weit die Jungs kommen..! :cool:

    Gruß, Rudi

    PS: @ Monk

    Meinst du nicht auch, dass du bei deiner Aufzählung der positiv in Erscheinung getretenen Mannschaften die SPANIER unterschlagen hast..? Für MICH eine der wirklich saustarken Mannschaften..! :ja:

    EDIT: Natürlich hat Gothmog (unten) völlig Recht..! Ich hab das letzte Tor der Schweden einfach unterschlagen.., und die Engländer 2:1 gewinnen lassen..! (Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken..! Aber.., das Unentschieden der Tommys gegen die Kroners hat ja auch ausgereicht..! Die Hauptsache, WIR spielen NICHT gegen die "Insulaner"..! :hm:

    (Tschulligung, Gothmog!)

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Und die Engländer gewinnen plötzlich und verdientermaßen gegen die Schweden..! :eek:

    Seltsam ... das Spiel zwischen England und Schweden, das ich gesehen habe ging Unentschieden (2:2) aus.;)
    Und in der zweiten Halbzeit haben die Schweden die Engländer phasenweise an die Wand gespielt (2x Latte und Gerrard kratzt einmal den Ball von der Linie).

    Bei den Spaniern gebe ich dir recht - die sind so stark wie selten. Allerdings haben es die Spanier sehr gut drauf, arrogant und überheblich zu werden, wenn sie der Meinung sind, dass es läuft. Dann schlagen die sich selber (wie 70 Minuten gegen Tunesien).

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Seltsam ... das Spiel zwischen England und Schweden, das ich gesehen habe ging Unentschieden (2:2) aus.;)

    Ich schäm mich ja schon..! Hab's oben editiert..! Möglich, dass ich "mit einem Auge" schon geschlafen habe.., gelle..? Tschulligung..! :redface:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Naja Rudi es sei dir verziehen. Der Ausgleich fiel erst in der 90. Minute. Da kann man schon mal schlafen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Da kann man schon mal schlafen.

    Bei dem langweiligen Spiel sowieso!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Spanien spielt derzeit nicht schlecht, aber auf Spanien würde ich keinen cent in Sachen Titelgewinn wetten. Die Spanier reisten schon immer mit einem Weltklasseteam an und haben nie etwas gerissen. Kürzlich habe ich in der Zeitung gelesen, dass der normale Spanier eh kein grosses Interesse an der Nationalmannschaft hat. In Spanien zählen mehr die Vereinsmannschaften (natürlich vor allem Real Madrid und Barcelona). Zudem kommt hinzu, dass Spaniens Tormaschine Raul derzeit beschissen drauf ist. Meiner Kenntnis nach, hat er letztes Jahr eine grottenschlechte Saison bei Real gespielt und hat in der ganzen Saison gerademal 6 Treffer erzielt. Gut finde ich allerdings diesen neuen Stürmer der Spanier (ich glaube Xavier), der macht einen frischen Eindruck und natürlich Puyol. Dem merkt man immer wieder ab, dass er ein absoluter Weltklassemanndecker ist, obwohl er sich gegen Tunesien ein dickes Ding geleistet hat.

  • Zitat von Monk

    Gut finde ich allerdings diesen neuen Stürmer der Spanier (ich glaube Xavier), der macht einen frischen Eindruck


    Meinst du David Villa oder Fernando Torres?

    @ Rudi Ratlos
    Macht ja nix, macht ja nix.
    Bei der WM 1982 glaubte der Belgier Eric Gerets auch, das seine Mannschaft gegen Ungarn mit 2:1 gewonnen hatte - das Spiel endete aber 1:1. Der arme Kerl hatte eine Gehirnerschütterung erlitten, nachdem er mit seinem eigenen Torhüter Jean-Marie Pfaff zusammengerasselt war. Anschließend hat er noch eine Viertelstunde weitergespielt. Erst dann war Schicht im Schacht.
    Du siehst, so ein Irrtum passiert selbst den Profis (obwohl es unter anderen Vorraussetzungen geschah). :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!