Wer wird Fussball-Weltmeister?

  • Zitat von Gothmog

    Meinst du David Villa oder Fernando Torres?

    Fernando Torres meinte ich (schäm).

    Gut, man kann nicht jeden Fussballer mit Namen kennen.:D Aber ganz im Ernst, wenn wir am Samstag Schweden "vermöbeln" (natürlich Bezug auf IKEA / wie es heute der Express schrieb), dann schaue ich sehr optimistisch in Richtung Titelgewinn. Schweden hat zwar in den letzten 3 Spielen nur eine starke Halbzeit gezeigt (die 2. gegen England), aber trotzdem sind sie der erste richtige Härtetest.

  • komme grad von Frankfurts Main-Ufer, Stimmung war dank der zahlreichen Oranje-Fans sehr gut, nur das Spiel war grotten schlecht. Schade, da hat man mehr von erwartet...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Die zweite Halbzeit Argentinien - Holland war wirklich unter aller Sau.
    Ich frage mich, welches Spiel Franz Beckenbauer gesehen hat, der im TV doch tatsächlich von einem "fantastischen Spiel" gesprochen hat.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Ich frage mich, welches Spiel Franz Beckenbauer gesehen hat, der im TV doch tatsächlich von einem "fantastischen Spiel" gesprochen hat.

    Da musst du dem Franz schon verzeihen..! :ani_lol:

    Der hat mittlerweile schon soviele Spiele gesehen, (bei denen auch wirklich "grottenschlechte" waren!), dass das Spiel gestern Abend bestimmt für ihn tatsächlich "fantastisch" war..! Oder aber.., er hat sich in seiner "Fantasie" ausgemalt, wie es hätte sein KÖNNEN..! :zunge:

    Ich persönlich finde, dass das Fantastischte an der bisherigen WM mit absolutem Abstand die FANS sind.., wobei es total schmurz ist, aus welchem Land sie kommen.., und für welchen Landes-Verein sie jubeln..! Sowas von "Kollektiv" hab ich wirklich äusserst selten gesehen..! Man weiss ja noch nicht einmal, ob in einem brasilianischen "Fan-Dress" tatsächlich ein Brasilianer steckt..! Da kann genau so gut ein Deutscher darin stecken..! SOWAS ist "fantastisch"..! Ich glaube, der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden" ist kein Wunschdenken..! Das ist ja wirklich genau SO gekommen.., gelle..? :daumen:

    Und.., friedlich geht es (im Großen und Ganzen!) dabei zu, dass es eine Freude ist, das zu sehen..! Diese Weltmeisterschaft hat jedenfalls bisher dazu geführt, dass man (auf irgendeine Art) doch recht stolz ist, (oder sein kann), Deutscher (und Gastgeberland) zu sein..! Wer hätte DAS vor einem halben Jahr gedacht..? :grübeln:

    Aber.., ich denke.., die wirklich "fantastischen" Spiele werden noch kommen..! Da bin ich mir FAST sicher..! Weil..: Für MICH fängt die Weltmeisterschaft JETZT, mit den Achtel-Finals, erst richtig an.., gelle..?

    Weil JEDER.., der jetzt "pennt", gnadenlos aus dem Wettbewerb geworfen wird. JETZT gibt's kein taktisches "Geplänkel" mehr.., JETZT geht's "zur Sache".., nicht wahr..? :ja:

    Ich hoffe auf noch viele "fantastische" Spiele.., (vor Allem von UNSERER Mannschaft!)..! :rock:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich denke mal, der Franz meinte genauso wie Kloppo-Klopp, dass das Spiel eher etwas für Fussball-Sachkundige war, sprich Profis. Unsereins, also der Normalsterbliche konnte mit der Kickerei nicht viel anfangen, aber Fussballlehrer sehen vielleicht interessante Ansätze, die nicht wirklich gut umgesetzt wurden. Auf jeden Fall muss man zugeben, dass es einige gute Torchancen gab. Von daher würde ich sagen, dass es schlimmere Spiele gegeben hat.:D

  • Zitat von Gothmog

    Tja und mittlerweile ist der Kreuzbandriss bei Michael Owen offiziell bestätigt.
    http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/22/576848.html?s=1
    Sah ja auch übel aus, wie der sich gegen Schweden das Knie verdreht hat.

    sah wirklich schlimm aus. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass ein Spieler wie Michael Owen bereits in seinen jungen Jahren verheizt worden ist. Ich bin kein Orthopäde, aber meiner Meinung nach bleibt es nicht aus, dass Spieler in seiner Situation derart oft verletzt sind.

  • Und die sind gar nicht in der Liste oben.... :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenigstens zwei "Kleine" im Achtelfinale: Ghana und Australien. :rock:

    Deren Spiele klingen richtig interessant:
    Brasilien - Ghana
    Italien - Australien

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • 2:0 ....oehm,deutschland knabbert sich nach vorne... :D

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Die erste Halbzeit war ja erstklassig, aber die 2.?! :zz:

    In der ersten sah's noch nach meinem Tipp (4:1) aus...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 33° im stadion,ich glaub ich würd zusammenbrechen bei solchen temperaturen.die haben gut gespielt ohne wenn und aber.
    da hat klinsi echt ein gutes team geformt.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • So scheint es ... die werden mir langsam unheimlich. Wenn "wir" auch noch (irgendwie) die Argentinier packen, na dann .....

    Mein Tip ist aber, nach dem ich bis jetzt alle Spiele gesehen habe, SPANIEN.

    Gruß Gunnar

  • Wenn man die Argentinier noch packt (ich gehe mal von einer Niederlage Mexikos aus), dann ist hier echt was drin.

    Aber man hat im Spiel gegen Schweden einmal mehr gesehen, was Deutschland (noch) fehlt: EIN AUSNAHMEKÖNNER in der offensive. Nichts gegen Ballack oder Klose oder heute Poldi. Ich sehe bei keinem von denen das, wozu auch Ibrahimovic oder andere weltklasseangreifer im Stande sind: Ein total mieses Spiel der eigenen Mannschaft mit einer halben Torchance udn einem kleinen "Hänger" der gegnerischen Abwehr zu entscheiden - so wie Holland bei der Euro 04 gegen Deutschland in der 80 Minute.

    Deutschland MUSS über die Mannschaft kommen und das klappt bisher super.

    Ich "freue" mich besonders für die ganzen "Alten" Trainer, die die Trainingsmethoden von Klinsi vorher soooo schlecht gemacht haben, weil sie selber keine Ahnung und bisher nicht verstanden haben, dass z. B. ein Psychologe kein Anzeichen für nen Vogel ist. Klinsi rules.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • wie argentinien? :D

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von DerEineRing

    Klinsi rules.

    Genau meine Meinung :ja:

    Das Problem, das ich sehe: Deutschland spielt (insbesondere gegen Polen) schon hart am machbaren Limit, wogegen die Brasilianer sich von Spiel zu Spiel steigern und mit Sicherheit noch nicht ihr volles Potential ausgepackt haben.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich totaler Fan des brasilianischen Fussballs bin. Leider trimmt Carlos Alberto Parreira die Mannschaft wie schon 1994 auf nüchternen Ergebnisfussball.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Das Problem, das ich sehe: Deutschland spielt (insbesondere gegen Polen) schon hart am machbaren Limit, wogegen die Brasilianer sich von Spiel zu Spiel steigern und mit Sicherheit noch nicht ihr volles Potential ausgepackt haben.

    Das würde ich so nicht ohne weiteres unterstreichen. Sicher haben Mannschaften wie Brasilien, Argentinien, Italien, die Niederlande, Spanien oder Frankreich mehr Potenzial nach oben als die Deutschen, nur:
    1.) Wenn das so einfach wäre, das auch auszuspielen, gäbe es nur wunderchöne Spiele (oder die andere Theorie: Nur grottenschlechte :D)
    2.) Die Deutschen sind körperlich recht gut drauf. Selbst wenn die Brasiliener mehr können als sie zeigen, Fitnessrückstände (wenn sie denn überhaupt da sind) holen die während einer WM nicht auf.
    3.) Es gibt 2 Bereiche im Deutschen Spiel, die mir bei den letzten drei Spielen nicht gefallen habe. Zum einen die ungenauen Flanken und die Zuordnung in der Abwehr (das Def. Mittelfeld steht jetzt gut, besonders gegen Schweden gabs aber Abstimmungsprobleme in der Abwehr). Wenn die das abstellen können, würde ich sagen spielen die das was sie können.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Was für ein Elend ... das schlechteste Spiel der WM 2006. Bin kurz vorm Augenkrebs ;)

    England - Ecuador 1:0 (Not - Elend)

    Die quälen sich bzw. den Zuschauer von Sieg zu Sieg. Aber beim nächsten Gegner ist schluß.

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!