Wer wird Fussball-Weltmeister?

  • Und wieder haben heute die Teams gewonnen, die schelchter gespielt haben.
    Erst Brasilien, die schon beinahe arrogant gegen Ghana aufgetreten sind, obwohl die Afrikaner die bessere Mannschaft waren. Und eben die Franzosen, die einen Catanaccio allerübelster Güte zelebriert und trotzdem gewonnen haben. Unfair!

    Von allen Teams, die im Viertelfinale sind, hat - das muss ich zugeben - Deutschland den schönsten Fussball gespielt. Aber ob das gegen Argentinien reicht? :hm:
    Schaun 'mer mal!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Tja, nun sind "meine" Spanier auch rausgekickt worden. Hätte ich nie gedacht das so ein Leistungseinbruch passiert. Die waren ja gar nicht mehr wiederzuerkennen. Die Franzosen habe das gespielt was sie können, nicht mehr und nicht weniger.
    Das Spiel war trotzdem sehr interessant für mich. Die Abwehr der Franzosen war schon beeindruckend ... mal sehen wie "arrogantus gigantus" ;) damit zurecht kommt.

    Gruß Gunnar

  • Das wird nix. Erste Halbzeit vorbei, drückende Überlegenheit der Argentinier, technisch haushoch überlegen, zweikampfstärker, ballsicherer aber zum Glück für Deutschland noch 0:0. Mal sehen wann der erste Ball im deutschen Tor zappelt (hoffentlich irre ich mich).

  • Kein Grund zur Sorge, bis jetzt. Im Verhältnis (Torchancen)/(Ballbesitz) sind wir haushoch überlegen.
    Allerdings verlieren unsere Jungs viel zu schnell den Ball.

    Jetzt geht's weiter. Schaun mer mal.


    edit 4.Minute/2.Halbzeit: JETZT gibt's Grund zur Sorge.

  • Kein Grund zur Sorge mehr.

    Knapp am Herzinfarkt vorbei. :D

    Jens Lehmann Elfer-Killer!

    Finale, ohohoh, Finale ....

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Das war ja mal ein spannendes Spiel !

    ########
    ########
    ########
    #
    #
    #

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Noch so ein Spiel und ich bekomme einen Herzinfarkt. Was für eine unerträgliche Spannung.

    Fazit: Nicht unbedingt gut gespielt aber gewonnen. Jetzt geht es gegen Italien.

  • So, mittlerweile hat mein Puls wieder normale Werte erreicht, aber dieses Spiel hat mich ca. 6 Monate meines Lebens gekostet.
    Aber es war halt ein typisch deutsches Spiel der "alten Schule":
    mäßig gespielt - am eigenen Schopf aus der Sch***e gezogen - am Ende das Glück des Tüchtigen im 11m-Schießen -
    Unglaublich!

    IMO gab es aber noch zwei Faktoren, die den Sieg begünstigten: Die verletzungesbedingte Auswechslung von Aban... Abondan... Abadi..., na vom argentinischen Torhüter. UND: Pekerman nimmt 20 Minuten vor Schluss Riquelme vom Platz!! Das wird man ihm in Argentinien sehr übel nehmen.
    Aber uns soll es egal sein!

    Gegen Italien wird es aber nicht leichter, denn die haben heute gegen die Ukraine zumindest phasenweise überzeugt. Schaun 'mer mal!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Eins mal vorweg: Lehmann = Fussballgott (aber 100%ig)

    Ich lege mich nun absolut fest: Wir werden mit dieser Mannschaft zum 4. Mal Weltmeister. Auch wenn wir bei uns hier gestern alle einem Herzinfarkt nahe waren, weil der Ausgleich einfach nicht fallen wollte. Aber die Mannschaft hat Charakter bewiesen und den Ausgleich am Ende durch Disziplin und Kampfgeist "erzwungen". Vor allen Dingen darf man nicht vergessen, dass Argentinien bisher neben Deutschland die mit Abstand stärkste Mannschaft war. Vor Italien brauchen wir uns nicht zu fürchten. Wer es nötig hat, mit fiesen Tricks (unberechtigter Elfer) gegen Australien zu bestehen und am Ende weiterzukommen, hat die Halbfinalteilnahme ohnehin nicht verdient und deshalb ist für Italien am Dienstagabend die WM zuende.

    Für mich gestern eins der bewegensten Bilder dieser Weltmeisterschaft, als Kahn vor dem Elferschiessen zu Lehmann ging, ihm über den Kopf streichelte und ihm ihm warscheinlich Mut zu gesprochen hat. Fand ich eine sehr schöne Geste von Olli Kahn. Vielleicht hat es ihm mal gutgetan, plötzlich nur noch die Nr. 2 zu sein, da er uns zu dieser Zeit zum ersten Mal beweist, dass er eigentlich kein Arschloch ist, sondern ein richtig netter Kerl sein kann.

    Was ist eigentlich mit Klinsis Kritikern (allen voran Paule Breitner)? Von dem hört man garnichts mehr. Ist auch nicht verwunderlich, wenn man vor der WM die Klappe soweit aufgerissen hat und versucht hat, durch regelrechte Hetze, Klinsmanns Konzept niederzumachen.

    Fussballweltmeister 2006: 1. FC Deutschland

  • super spiel gestern - Kampf pur, so lieben wir das :D

    klasse fand ich, daß Lehmen vor jedem Elfer sein Zettelchen (angeblich von Köpke angefertigt) zurate gezogen hat. Sehr gute Erfolgsquote jedenfalls :)

    Man hat aber schon vorher irgendwie dem Ersatzkeeper Argentiniens angesehen, daß der weniger mit einem Einastz rechnete und ziemlich die Hosen voll hatte.

    Gegen Italien müssen wir aufpassen. Auf keinen Fall in Rückstand geraten, weil die ähnlich wie Argentinien (oder eher schlimmer) nur noch mauern werden. Da wird nach jedem Foul minutenlang sich auf dem Boden gewälzt und Auswechslungen dauern dann ähnlich lang. Am besten frühes Tor erzielen und weiter Druck machen wie gegen Schweden, dann läuft das....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    Da wird nach jedem Foul minutenlang sich auf dem Boden gewälzt und Auswechslungen dauern dann ähnlich lang.



    Ja, und das geht mir ganz gewaltig auf den Keks. Diese Fallsucht und Freistoß/Elfmeterschinderei. Zum Kot*en ist das :mad: . Haben die Italiener eigentlich gar nicht nötig ... wird den Fußballspielern aber schon als Kind scheinbar ins Hirn gepflanzt. Und diese wilde Gestikulierei, da mußte 2 Meter Abstand halten sonst haste nen Finger im Auge hängen, ;)

    Gruß Gunnar

  • Das Italiens Abwehr seitjeher mit zum besten gehört, was die Welt zu bieten hat, ist kein Geheimnis. Aber ich denke dennoch, dass man die Italiener vor dieser Weltmeisterschaft viel zu stark geredet hat. Für mich gehören sie in keinster Weise zu den ganz grossen WM-Favoriten. Dafür ist der Sturm einfach nicht stark genug. Mal ehrlich: Was wäre Italien ohne Totti? Italien wird man am besten mit einem frühen Tor knacken können. Dann müssen sie hinten aufmachen und haben Probelme ihr Spiel zu spielen. Italien gehörte schon immer zu den Mannschaften, die nicht viele Tore schiessen, aber genauso wenige kassieren. Gelingt Deutschland, wie gesagt, ein früher Führungstreffer, dann fangen die Italiener an, hinten zu schwimmen. Ich habe jedenfalls vor diesem Gegner bedeutend weniger Angst als vor Argentinien. Unsere Jungs haben das gestern richtig gemacht, indem sie den Ballkünstlern hinten auf dem Pantoffel standen. Man konnte Rilquelme gestern regelrecht abmerken, dass ihm diese Spielweise der Deutschen überhaupt nicht zusagte, weil er kaum Freiräume hatte. In der ersten Halbzeit haben die Argentinier den Ball besser rollen lassen, in der 2. Halbzeit haben sie sich aber verzockt und haben sich hinten reindrängen lassen. So kam es, dass der Ausgleich kommen musste und zum Glück kam er auch.

    Das Spiel gestern war zwar gerade in der 1. Halbzeit nicht unbedingt ansehnlich, weil es teilweise sehr ruppig war. Aber es gehörte dennoch zu einem der nervenaufreibensten Spiele, die ich bisher gesehen habe.

  • Heute per Mail bekommen:


    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Warum nur fällt mir da das Sprichwort "Sein Fähnlein nach dem Wind richten" ein ...

    Übrigens gefallen mir die Engländer heute zum ersten Mal richtig gut bei diesem Turnier. 10 Engländer gegen 11 Portugiesen, jetzt gerade in der Verlängerung, und Portugal demonstriert keineswegs Überlegenheit :D
    Bin gespannt, wie das ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!