Wer wird Fussball-Weltmeister?

  • Zitat von Rippraff

    Dann hast Du wohl den Begriff Bewährung nicht richtig verstanden. ;)
    Er ist ein Spiel gesperrt und darf sich sechs Monate nichts zu Schulden kommen lassen, ansonsten ist er wieder ein Spiel gesperrt.

    Bitte?

    Ich glaube, dass ich sehr wohl weiss, was Bewährung bedeutet. Ich habe mich eben selbst gewundert, warum man diesen Begriff herangezogen hat. Auf ARD wurde eben in aller Deutlichkeit gesagt, dass Frings 2 Spiele gesperrt wird. Die Sperre für das 2. Spiel würde man während dieser WM zur Bewährung aussetzen (was weiss ich, warum die dafür den Begriff Bewährung heranziehen). Auf jeden Fall gilt, dass Frings noch einmal in den nächsten 6 Monaten pausieren muss.


    Zitat von Rippraff

    Und wenn man ehrlich ist, dann hat er die Sperre auch verdient, andernfalls würde es doch nur heißen, die Deutschen würden als Gastgeber bevorzugt. Die Erklärung, er habe sich nur schützen wollen, klingt für mich schon ein wenig dünn. Das macht man i.d.R. mit offenen Handflächen und nicht mit der Faust.

    Dich möchte ich mal gerne nach einem Elfmeterschiessen während einer Weltmeisterschaft sehen. Ich glaube nicht, dass du dir von einem gegnerischen Spieler einfach so eine runterhauen lassen würdest, zumal du vorher schon mitbekommen hättest, wie ein anderer Gegenspieler einem Spieler deines Teams einfach so in den Rücken springt.

    Diese Strafe ist und bleibt eine Frechheit.

  • Zitat von Monk

    Diese Strafe ist und bleibt eine Frechheit.


    Du bist also der Meinung, dass man sich als Spieler mit einem Faustschlag wehren darf auch wenn er "nur" auf die Provokation reagiert hat? Seltsame Einstellung ... :nein:
    Sicher hat der Argentinier den Anfang gemacht, aber das rechtfertigt noch lange nicht Frings' Verhalten.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moment mal, was soll er denn machen, sich noch in die Ei*r treten lassen ? Oder vielleicht noch lächeln wenn er eine in die *resse bekommt ?
    Das was Frings gemacht hat ist in meinen Augen noch harmlos. Ich hätte den Agressor vor lauter Wut vom Feld getreten. Und dann können die mich von mir aus 10 Jahre auf Bewährung geben. Wir müssen uns ja wohl nicht alles gefallen lassen.

    Gruß Gunnar

  • Dass man sich im Griff haben kann, zeigt doch das Verhalten der beiden anderen geprügelten Deutschen, oder? Wer war es gleich? Schweinsteiger und Mertesacker?
    Und die nicht involvierten Deutschen? Haben die geprügelt? Nein! Also bitte, es geht doch!

    Was anderes:
    FIFA suspendiert Griechenland.
    http://sport.ard.de/sp/fussball/ne…echenland.jhtml

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog

    Ich bin bestimmt nicht der Meinung, dass man andere Leute schlagen darf. Aber bitte kommt mir nicht mit so einer "Klug........rei". Ich bin wenigstens ehrlich und kann nachvollziehen, warum man einem in einer solchen Situation eine runterhaut. Ich möchte dich mal gerne sehen, wenn man dir eine Faust ins Gesicht schlägt. Ich glaube dir einfach nicht, dass du ihm noch die andere Wange hinhälst. Ausserdem war der Schlag nicht heftig.

  • Zitat

    ...

    Grinsmann droht bei der WM das Desaster!

    Jochen Coenen

    Sagt mal der Typ sie noch alle beisammen? War das einer von der Bild oder ein Leser? So blöde kann ja einer alleine gar nicht sein.

    Man sieht aber ganz klar, welche Leute in den letzten beiden Jahren gegen Klinsmann und seine Methoden gemeckert haben (in erster Linie): Die Alten (nichts für ungut). Solche Leute die sich scheinbar selber eingestehen müssen, dass die mit den neuen Trainingsmethoden nicht mehr zurecht kommen. Solche die - typisch Deutsch - jede Veränderung ablehnen, aber nach einem Desaster wie der EM 2000 nach Neuerungen schreien, aber nicht willig sind, radikale Schritte zu gehen.

    Der Rausschmiss von Maier war lange überfällig. Sehr neutral der Junge (sollte Lehmann sich nicht aufhängen, weil der eh nie die Nummer eins wird?).

    Was spricht dagegen einen schweizer Scout, amerikanische Fitnesstrainner oder einen ehemaligen Hockeyspieler einzustellen. Wenn's in Deutschland keine guten Fitnessleute gibt, ist es doch nur logisch, dass er ins Ausland geht. Die Amis haben uns da einiges voraus. Dieser Peters, ohne seine Modelle zu kennen, muss ja kein göttlicher Fußballer sein, um ein Nachwuchsmodell installieren zu können. Reiner Calmund war auch nie Fußballer und der Trainer Portugals ein eher bescheidener und trotzdem.

    Dieser Jochen Coenen scheint mir der typische, unflexible Deutsche zu sein. Alles neue ist schlecht, ausländische Methoden sind schlecht. Einer der sich wahrscheinlich wieder nach 1970 zurückwünscht, als er in einer Welt gelebt hat, die er noch verstanden hat.

    Ich könnte ausrasten bei solchen Leuten ...

    ... andere Theorie dazu: Da sist nicht seine Meinung und er schreibt das nur, weil's die Leute lesen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Hallo Jungs..!

    Nu macht mal halblang.., gelle..? :hm:

    Zitat von Gothmog

    Sicher hat der Argentinier den Anfang gemacht, aber das rechtfertigt noch lange nicht Frings' Verhalten.

    Genau SO sehe ich das (als ehem. Schiri) auch..! Selbst, wenn wer einen Schlag erhält, hat er nicht das Recht, in "Selbst-Justiz" zurückzukeilen..! Bei allem Verständnis, sich revanchieren zu wollen, ist DAS (zumindest im Sport!) der falsche Weg, wie ich finde. Gerade bei solcherlei Tumulten nach einem Fußballmatch, wenn man(n) eigendlich noch irgendwo im Hinterkopf haben sollte, dass alle Kameras noch laufen, sollte man sich nicht provozieren lassen. Die "Sünder" bei solchen "Unternehmungen" werden doch mit geradezu tödlicher Sicherheit erwischt.., und entsprechend bestraft..! (Siehe die argentinischen Spieler!) :cool:

    Zitat von Gunnar

    Das was Frings gemacht hat ist in meinen Augen noch harmlos. Ich hätte den Agressor vor lauter Wut vom Feld getreten.

    Du wirst es nicht für möglich halten, dass ich dich verstehe..! Das war letztendlich wirklich harmlos..! ABER FALSCH..! Auch den sogenannten "Notwehr-Paragraphen" kann man hier leider nicht zur Anwendung bringen..! Es ist zwar "in Notwehr" eine Menge erlaubt, um jemand Anderen vor Schaden durch einen Agressor zu schützen, aber.., FASTHIEBE über mehrere Personen hinweg zählen, wie man sieht, wohl NICHT dazu..! :nein:

    DENN..: Diese "Harmlosigkeit" wird ja fast immer, wie du selbst siehst, von den Medien dermaßen hochgepusht, dass den Verantwortlichen (in diesem Falle die FIFA) garkeine andere Möglichkeit bleibt, zu reagieren, wie sie reagiert haben..! Alles Andere hätte als "Bevorzugung" der Deutschen ausgelegt werden können..! :hm:

    Und was wäre gewesen, hätte Frings nur ANSATZWEISE so reagiert, wie du meinst, und er hätte den Argentinier (vom Feld ?) getreten..? Die FIFA hätte den provozierenden Argentinier mit ein paar Spielen Sperre bestraft.., und Torsten Frings wäre, wenn er Pech gehabt hätte, ZEITLEBENS gesperrt worden..!

    Wäre DAS in deinen Augen RICHTIGER gewesen..? :(

    Im Übrigen sollen es reineweg NUR die italienischen MEDIEN gewesen sein, die das Hochpushen des Falles Frings besorgt haben.., keineswegs der italienische Fußball-Verband..! (Leise Zweifel bestehen meinerseits allerdings!) :ja:

    Die RICHTIGE "Antwort" auf dieses ganze Dilemma sollten unsere Spieler morgen Abend auf dem Platz geben.., indem sie die Italos "in Grund und Boden" spielen..! (Ob's gelingt..? Wir werden sehen..!) :D

    Gruß, euer Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Nicht, dass es ihnen irgendwie helfen würde ... :D
    Die fegen wir doch auch so vom Platz!

    Der Argentinier hat von dem "Faustschlag" gar nichts mitbekommen. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein. Aber die Verantwortlichen werden sich das schon genau angesehen haben. Die haben da verlässlichere Informationsquellen, während wir das alles nur durch den Filter der Medien mitkriegen. Und wie objektiv die sind, hat man ja u.a. bei SportBILD gesehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Nicht, dass es ihnen irgendwie helfen würde ... :D
    Die fegen wir doch auch so vom Platz!


    Genau, jetzt erst recht! :ja:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Gothmog

    Du bist also der Meinung, dass man sich als Spieler mit einem Faustschlag wehren darf auch wenn er "nur" auf die Provokation reagiert hat? Seltsame Einstellung ... :nein:
    Sicher hat der Argentinier den Anfang gemacht, aber das rechtfertigt noch lange nicht Frings' Verhalten.


    Ich bin grundsätzlich auch nicht der Meinung, daß man noch die andere Backe hinhalten sollte, wenn man angegangen wird. Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist. Aber in so einer Situation kann das schnell außer Kontrolle geraten (ist es ja auch), da sollte man schon besonnen reagieren.
    Daß das argentinische Opfer aber selber sagt, er habe nichts gemerkt, und gerade die italienischen Medien vor dem Spiel so einen Aufstand machen, gibt mir zu denken. Ich würde die Bilder dieser ominösen Kamera gerne mal sehen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Jup, gerade bei Youtube gesehen. Meine Güte, was für ein Treffer! Dass der Argentinier noch lebt... ;)
    Ich zitiere mich mal selber: Alles Weicheier.
    Ein Italiener hätte sich da bestimmt schon auf dem Boden gewälzt.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Ein Italiener hätte sich da bestimmt schon auf dem Boden gewälzt.

    Genau, die haben das ja auch geübt. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • OT:
    Für alle die nicht genug kriegen und vielleicht auch mal, die ein oder andere Stunde, keine Lust haben hupend durch die Gegend zu fahren....
    Virtual Replay

    Zitat

    Wie schon bei der EM 2004 findet man bei BBC einen virtuellen Nachspieler, das sog. Virtual Replay. Das heisst, dass man sich dort sämtliche Spiele der Weltmeisterschaft 2006 aus selbstgewählten Perspektiven mittels ShockWavePlayer noch einmal ansehen kann. Feine Sache.


    http://www.sandiego.de/mistake/2006/0…ual_replay_2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!