Wer wird Fussball-Weltmeister?

  • Selber gelesen hab ich davon auch nix, hab nur heute morgen mit ein paar Leuten geredet, die das irgendwo gelesen haben wollen, obs stimmt kann ich wirklich nicht sagen. Fänds natürlich super wenns so wär, aber scheint wirklich nur ein Gerücht gewesen zu sein.

    neXus:

    Mach doch mal Urlaub hier. Ich sehs 365 Tage im Jahr und bin froh wenn ich hier wegkomme, aber den Urlaubern scheints hier zu gefallen. Geht den Österreichern unter uns vielleicht genau so - die sind die Berglandschaft leid, und ich kanns nie erwarten wieder dahin zu kommen.

    Mein Eiskauf ist ja nicht die einzige Tat die Italiener gefördert hat, Eastermeyer ist da 3 Wochen in Urlaub - wie soll der sich wohl gerade vorkommen?!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    Selber gelesen hab ich davon auch nix, hab nur heute morgen mit ein paar Leuten geredet, die das irgendwo gelesen haben wollen,

    Ja, in der TAZ...

    ...auf der Witzseite :zunge:

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Dussel0120

    Mach doch mal Urlaub hier.

    Ich glaub so viel anders als bei mir ist es bei dir auch nicht. Was gibt's bei euch tolles?

    Zitat von Dussel0120

    Eastermeyer ist da 3 Wochen in Urlaub - wie soll der sich wohl gerade vorkommen?!

    Stimmt, der Arme. :nein:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • So, zwei Spiele noch, dann ist die WM vorbei. Morgen haut Klinsis "B-Team" die Portugiesen weg, aber wer am Sonntag Weltmeister wird? Eigentlich gönne ich es weder Italien noch Frankreich.
    Italien nicht, wegen "Bestechlichkeit im Dienst" und Frankreich nicht, weil bei dieser WM deren Art Fussball zu spielen zum unschönsten gehört, was ich seit langem gesehen habe: Ein Tor schießen und dann mauern, wie es die Italiener in ihren schlimmsten Zeiten nicht besser konnten. Die Franzosen haben es gegen Portugal ja noch nicht einmal versucht, einen Konter zu fahren.
    Aber einer muss es ja werden ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Also Gothmog: Das mit dem B - Team wirst du jetzt wohl zurücknehmen müssen, denn das was die da gestern Abend geleistet haben war wohl mehr als super! Ein schönes Endspiel für Deutschland und ein toller Abschied für Olli Kahn. Und nach dieser Partie kann Klinsi wohl nicht mehr nein sagen, oder?!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • "B-Team" meinte ich jetzt nicht abwertend, sondern nur in dem Sinne, dass diejenigen gespielt haben, die bei der WM bis dahin kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen. Aber gerade die waren sehr stark motiviert und haben - vor allem in der zweiten Halbzeit - ein tolles Spiel gemacht.

    Und ob Klinsi bleibt? Ich denke nicht! Warum? Weil er praktisch nicht mehr erreichen kann. Bei allem Respekt für die sehr gute Leistung der deutschen Mannschaft, aber als nächstes steht ja die EM-Qualifikation auf dem Plan, bei dem das DFB-Team auch wieder auswärts antreten muss. Und falls es da zu Problemen kommen sollte, ist das Ansehen, das sich Klinsi und seine Jungs erworben hat, sehr schnell wieder verschwunden. Dafür würde die Bild schon sorgen, denn deren Einfluss ist ja leider ziemlich hoch bei der Bevölkerung. Man vergleiche dazu die WM 2002 und das folgende Desaster bei der EM 2004 unter Völler. Andererseits, sollte ein anderer Trainer kommen, wird er sich ständig mit Klinsi messen lassen müssen, was sehr schwierig ist.

    Aber warten wir erst einmal ab.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • So sehr ich das auch nicht glauben möchte was "Gothmog" geschrieben hat, aber da ist was drann. Ob nun "Klinsi" bleibt oder nicht, die EM-Quali ist eine ganz andere Sache und diese gigantische Unterstützung der Fans wird nicht mehr die WM2006-Qualität haben.

    Gruß Gunnar

  • :kotz:
    Möchte wissen, was Materazzi gesagt hat... :(
    Italienische Fußballer werden mir immer unsympathischer

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Gratulation an Italien. Hatten sich in einer schweren Gruppe durchgesetzt (Ghana, Tschechien, USA), danach aber das vermeintlich leichtere Programm (Australien, Ukraine, Deutschland) gehabt. Und Glück gehört eben auch dazu...

    daß aber gerade Zidane so einen Ausraster haben mußte :nein:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von ZapBee

    Möchte wissen, was Materazzi gesagt hat... :(
    Italienische Fußballer werden mir immer unsympathischer
    Zap


    Ganz egal was er gesagt hat, wobei es meiner Meinung nach fast nichts gewesen sein dürfte, eine solche Unsportlichkeit ist durch nichts zu entschuldigen. :so-nicht:

  • Ich möchte auch gerne mal wissen, was in den Zidane gefahren ist. Damit hat er nicht nur bei mir, eine ganze Menge verspielt. Das grenzte schon an Körperverletzung.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zidane... :nein:

    Wenn man Weltfussballer ist, einer DER Fussballspieler, dessen Name in einem Atemzug mit Pelé, Maradona, Ronaldo, Figo etc. genannt wird, man sich in einem Finale einer Weltmeisterschaft befindet UND es auch noch sein Abschiedsspiel ist - dann muss doch sowas nun wirklich nicht sein :nein:
    Ein unrühmlicher Abgang, schade...

    Gruß, Christian

  • Zitat von fps

    Ganz egal was er gesagt hat, wobei es meiner Meinung nach fast nichts gewesen sein dürfte, eine solche Unsportlichkeit ist durch nichts zu entschuldigen. :so-nicht:


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich freue mich für die Italiener! :daumen:

  • Für mich war das Endspiel "Deutschland - Portugal". Das war eine Megaparty. :ja:

    Das Spiel "Frankreich - Italien" habe zum größten Teil nicht gesehen weil´s einfach für mich nicht von Interesse war. Hätte Frankreich nicht so einen unfähigen Trainer gehabt hätten die Franzosen gewonnen. Mit nur einer Spitze ist bei der italienischen Abwehr kein Blumentopf zu gewinnen.

    Ich gratuliere den Franzosen zum zweiten Platz und natürlich den Deutschen zum dritten Platz.

    Gruß Gunnar

    (PS. "24" war für mich interessanter :cool: )

  • bei dem ganzen Trubel um Zidane geht Trezeguet völlig unter. Er hat kaum gespielt, wurde oft nur gegen Ende einer Partie eingewechselt (so auch gestern - in der 100.min) und verschiesst auch noch den wichtigsten Elfer seiner Karriere....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    bei dem ganzen Trubel um Zidane geht Trezeguet völlig unter. Er hat kaum gespielt, wurde oft nur gegen Ende einer Partie eingewechselt



    Der hätte viel früher spielen müssen. Aber wenn unfähige Leute die Fäden in der Hand haben kann man nix machen.

    Gruß Gunnar

  • Zinedine Zidane ist von der Fifa als bester Spieler der WM ausgezeichnet worden. Der Franzose hatte im Finale gegen Italien die Rote Karte gesehen.
    http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/420422.html

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wer ist für euch ein wahrer Weltmeister in der Fussball-WM 2006
    Es dürfen auch mehrere Mannschaften sein.

    Für mich sind Deutschland und Frankreich wahre Weltmeister, da sie immer fair spielen und niemanden provozieren im Gegensatz zu Italien.

  • CnC
    full ack

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Öhm, ob ein eigener Thread sinnvoll ist? Diese Diskussion ist doch eigentlich schon Bestandteil des Fußball-Threads...

    Bin auch restlos begeistert von den dt. Mannschaft. Von den anderen hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, hab nur zwei Spiele gesehen, bei denen die Deutschen nicht gespielt haben. Das eine war das Finale gestern und da war ich natürlich für Frankreich. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!