Alternativen zur WinTV-Software von Hauppauge WinTV Nova-S-Plus?

  • Seit einigen Tagen benutze ich die Hauppauge WinTV Nova-S-Plus. Leider lässt die mitgelieferte Software WinTV kein wirkliches Vergnügen aufkommen. Beim Aufnehmen oder Senderwechsel stürzt das Programm relativ oft ab.
    Mich würde nun interessieren ob es brauchbare Alternativen zur WinTV-Software gibt.

  • Hallo und :welcome:


    Da Du neu bist, werde ich mich mal wiederholen :)


    Wegen der Hauppauge-Software (allerdings noch mit der älteren Nova-S ohne Plus) bin ich auf vdr unter Linux umgestiegen - und seither überzeugt...


    So, genug Wiederholung - bei Interesse findest Du dazu genug Posts und die zentrale Anlaufstelle ist das vdr-Wiki

  • Vielen Dank für die beiden Tipps und den warmen Empfang hier im Forum :)


    Zitat

    Wegen der Hauppauge-Software (allerdings noch mit der älteren Nova-S ohne Plus) bin ich auf vdr unter Linux umgestiegen - und seither überzeugt...


    Ich habe ein wenig recheriert und festgestellt, dass wohl viele Leute Probleme mit der WinTV-Software haben. Nach dem Aufspielen der neuesten Treiber und des Service Packs 2 läuft WinTV jedoch einigermaßen stabil bei mir. Ein Umstieg auf Linux, sprich VDR, ist für mich nur als allerletzte Alternative denkbar, auch wenn das zusätzliche Vorteile bringen würde.


    Durch einen anderen Thread wurde ich auf ProgDVB aufmerksam. Leider scheint das Programm nur die ältere Nova-S zu unterstützen. Mit dem DVD Viewer verhält es sich genauso. Bei den unterstützten Karten wird die Nova-S-Plus nicht gelistet.

  • Laut dieser Liste unterstützt DVBViewer Pro die Nova-S Plus und auch ProgDVB arbeitet mit der (über das BDA-Modul) zusammen...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?


    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.


    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • wenn du ganz sicher gehen willst -> lade dir die TransEdit-MMC-Demo runter -> wenn die Sender gefunden werden, dann läuft die Software mit deiner Karte.
    Kannst ja auch dort mal ins Forum schauen, ich glaube es gibt dort Leute, die die gleiche Karte wie du benutzen.

  • tach auch !

    @RTL_ive
    Ich weiß zwar nmcht was Du rauchst, aber Du solltest es lassen. ;)
    Hier wurde über DVB-S Karten geredet und nicht über analoge Schätze mit BT 8*8 Chip.
    Dafür gibt es Treibner wie Sand am Meer.
    Un dhier im Board findet man sogar GUTE Treiber.

    BTW: IMHO heißtr das Problem HauPaule ! Ähhh Haupauge !
    Die Software und die Treiber sind oft Sub-Optimal.