Möchte Avi mit AC3 auf Power DVD laufen lassen.Funzt aber nicht !?!

  • Hallo, ich wollte wissen warum Avi's nicht mit AC3 abgespielt werden.Zumindest zeigt mir PowerDVD bei der orginal AC3 Datei ein DD Zeichen für Dolby Digital an.In der Avi Datei dann wiederrum nicht.
    Kann mir denn jemand sagen, wie das möglich wäre ??Welches Prog oder ähnliches, wäre mir sehr lieb.

    ich danke schon mal im Vorraus...
    Bis denn der Tobi:confused:

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • , danke erstma für die fixe Antwort.Aber irgendwas funzt mit dem Intervideocodec nicht.
    wenn ich nur wüsste was ?ich hab ne winfast 6.1.bei dvd Macht die auch den Digitalsteam mit.nur bei dem Avi zeug höre ich aus den front was und nicht aus den rears.
    Ich werd noch bekloppt hier.

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • intervideo ist doch windvd?:confused:
    Es war doch die Rede von PowerDVD:confused:


    Empfehlung: Zoom oder BSPlayer oder WMC mit sourceforge AC3 Filter.

    Das sollte funktionieren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Mit PowerDVD gibt es meines Wissens bei DivX keine AC3-Ausgabe.


    Nimm einfach einen der vielen Player, die meine Vorredner vorschlugen. Ich selbst finde den "Media Player Classic" ( siehe :google: ) auch gut.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Im BSPlayer gibt es für die AC3 Ausgabe nur die Möglichkeit von interVideo oder PowerDVdCodec.Viel Auswahl habe ich da ja nicht
    Und Nen AC3 Filter habsch doch auch schon vom Nimo Codec Pack release 5.0.8.->Ganz Neu<-(Denk ich ma):rock:

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • Ich bin grad in Abkürzungslaune:

    CPAE (wer kommt drauf?)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Was gibts'n als Belohnung?!

    Codec Packs Are Evil! - Mit der notwendigen Einschränkung, dass der GordianKnot-Codec-Pack für die Arbeit mit GordianKnot notwendig ist, und dennoch keine bekannten erheblichen Nebenwirkungen hat. Das dürfte aber daran liegen, dass alle nötigen Codecs ganz normal installiert werden, ohne noch die Registry extra zu verunstalten.

  • Dann gibt mir mal nen Tipp,was ich tun könnte damit ich avis mit ac3 wiedergeben kann,wo ihn dann auch höre nicht nur im stereo modus

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • wirf einen Blick in die Audio FAQ (blau markiert hier im Forum)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hab mir den AC3 Filter besorgt,funzt alles wie ich es mir wünschte.nochmals vielen vilen dank an alle.

    Was nicht ist,kann noch werden...

  • ich missbrauche jetzt mal den Thread. Da es eh um PowerDVD geht, wollte ich mal fragen, ob es jemand für möglich hält den PowerDVD Audio Filter irgendwie für den WMP zu missbrauchen?

    Der kann ja schließlich Dolby Digital und GANZ wichtig DTS. Und genau das will ich haben, also directshow filter. Oder gibt es einen DTS Filter (der auch geht)?

  • hallo,

    der thread ist zwar schon ein weilchen her, aber er passt zu meinem problem.

    ich habe einen media center pc auf dem von cyberlink power cinema 4 installiert ist. ich habe zusätzlich eine heimkinoanlage mit 5.1. nun will ich vom pc (per passthrough) den digitalen ton zum reciever bekommen, der dann alles decodiert und "schön" spielt :).

    mein problem: ich habe den ac3 filter installiert und alle passthroug einstellungen und spdif (aktiviert) eingestellt.

    wenn ich nun eine dvd mit dolby digital (dd) anschaue gibt mir power cinema das signal digital an den reciever aus und der bekommt ein dolby digital 5.1 signal. wenn ich jetzt aber ein avi-file mit ac3 5.1 anschaue stellt sich der power cinema immer automatisch von der audioausgabe spdif auf stereo zurück und gibt nur ein stereo signal zum reciever aus. wenn ich jeztt das file mit windows media player 10 anschaue greift der ac3filter und gibt alles wieder perfekt in dd 5.1 an den reciever.

    jetzt die frage, kann man irgendeinen trick anwenden, damit cyberlink power dvd oder cinema 4 auch bei ac3 files alles korrekt weiterleitet?

    mir wäre wichtig, dass es mit power cinema 4 funktioniert. habe schon so einige media center software ausprobiert - power cinema ist für mich aber am konfortabelsten.

    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!