DVD erstellen mit Adobe Premiere 2.0, Film zu lang

  • Hi, ich hab da ein Problem mit Adobe Premiere 2.0
    Ich habe in Adobe Premiere 2.0 einen Film erstellt (Länge 01:47:00), jedoch beim DVD erstellen sagt das Programm, dass die Datei für eine DVD zu groß sei (ca. 6,5 GB).
    Beim DVD erstellen in Premiere lassen sich jedoch Framerate und Framesize nicht ändern, und ich fand auch keine andere Möglichkeit, um den Film auf eine passende Größe zu komprimieren.
    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße
    Zero2210

  • Ich habe von deinem Adobe Premiere 2 leider keine Ahnung, aber ich denke mal, das es dort bestimmt einstellmöglichkeiten gibt, ob der Encodiervorgang mit Constanter oder Variabler Bitrate erfolgt sowie wie hoch die Max Bitrate etc sein darf.

    An der Framerate oder Framesize was ändern zu wollen ist jedenfalls blödsinn.

    Alternativ das Video als DV-AVI ausgeben lassen und dieses dann mit tempegenc etc. zu mpeg2 encodieren lassen.

  • Ich habe mich schon seit der V. 7 [1.0] von PPro getrennt.

    DV-AVI öffnen in Fit2Disc,da wird angegeben
    Min Bitrate
    Mittlere Bitrate
    Max Bitrate

    Beispiel mit 1 Audio 224 kbps bei Deiner Filmlänge von 107 Minuten
    Min=2500
    Mittl=5500
    Max=9500

    Empfehlenswert wäre Procoder Express oder Procoder 2.

    Zitat

    Ich habe von deinem Adobe Premiere 2 leider keine Ahnung


    Ich ja auch nicht,dass aber ein Videobearbeitungsprogramm sagt dass eine Dateigrösse von 6,5 GB nicht auf eine DVD passt,ist mir neu.
    Natürlich passt diese Grösse auf eine DVD [DL]
    Willst den Film auf eine DVD 5 brennen musst mit variabler Bitrate arbeiten.
    Wie oben schon angegeben.
    Authoring entweder mit IfoEdit,Brennen mit ImgToolBurn.
    Oder mit PowerTools 1.2,1.3 oder mit der V.2,da werden kompatible MPEG`s nicht mehr neu codiert.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!