Ist der Cat DVA 2002 der richtige?

  • Hi@ all,

    ich habe einen Mustek V560, der ruckt aber bei SVCD, spielt keine Mini DVD`s und DVD`s spielt er nur wenn er will, oder richtig kalt ist. Das stinkt mich etwas an. Jetzt habe ich bei Kaufhof, einen CAT DVA 2002 gesehen, der DVD, SVCD; VCD usw. abspielen kann. Meine frage ist jetzt, ob ihr mit dem Teil vielleicht schon irgendwelche erfahrungen habt, und ob er die Mini Dvd`s abspielt. außerdem finde ich das mit dem Soundsystem echt gut.
    Ich gebe euch mal den Link mal mit dazu, da man da alle technischen Daten erfahren kann.

    http://www.galeria-kaufhof.de/sales...ail.asp?FLEXID={4DA5922E-CE3A-417D-B6A4-E97A05185721}&Catalog=TECHNIKWELT&Sub=1&ProdID=2952

    Ich danke euch schon mal im vorraus

    P.s. Falls das Forum falsch ist, nicht böse sein.

    Nichts ist für die Ewigkeit.

  • Thx@ Michael, das ist ne echt gute seite, obwohl das was da zu meinem Mustek und MiniDVD steht nicht ganz hin haut, aber das ist nicht so gravierend. Falls noch jemand nen guten Tip hat, immer her damit. Bin für alles dankbar.

    Nichts ist für die Ewigkeit.

  • Moin Okolyta,

    nachdem, was Du von Deinem Mustek schreibst, würde ich behaupten, solltest Du ihn umtauschen. Möglicherweise stimmt etwas mit dem Laufwerk nicht. Soweit ich weiß, werden PC-DVD-ROM-Laufwerke eingebaut. Allerdings nicht in
    allen dasselbe Fabrikat.

    Ich selbst habe einen Yukai 562, welcher bis auf die Frontblende baugleich mit dem Mustek 562 sein soll. Aus dem Prospekt ergibt sich zwischen 560 und 562 nur der Unterschied, das der 560 sechs analoge Ausgänge hat und der 562 zwei.

    Mein Tipp ist, gib den Mustek zurück und hole Dir einen anderen.

    Wenn Du Dir den neuen aussuchst, nimmst Du ein paar Testscheiben, die darauf laufen sollen, mit und lässt Dir das Gerät vorführen. Dann kannst Du testen, ob Deine Scheiben abgespielt werden und weißt, ob das Gerät für Dich in Frage kommt.

    Gruß Frank

  • Hallo

    Ich hatte bis letztes Jahr auch einen Mustek, sowie in meinem Bekanntenkreis noch weiter 6 Stück 560 und 562 ( werden alle seit gut 3 Monaten nicht mehr hergestellt). Da alle anders auf verschiedene Medien reagieren haben hatte ich kontakt mit dem Support von Mustek um nachzufragen was für Formate die Geräte nehmen müssen , bzw. um bestimmen zu können ob Fehlfunktionen vorliegen können.
    Die Antwort war sinngemäß das wohl das Gehäuse immer gleich ist -- aber das innenleben (und damit die unterstützung verschiedener Medien) je nach einkauf und Herstellungsdatum verschieden ist. !
    Ich hab jetz einen Prodisma (ist glaub ich von Son) der bisher alles nimmt und sogar einen eingebauten 5.1 Decoder hat , kostet je nach Händler ca. 109 Euro.
    Den Cat DVA2002 kenne ich nicht aber meine Erfahrungen zum Mustek passen hierhin denke ich.

    Gruß

    Rainer


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

  • Hallo rainer,

    damit haben wir ja ähnliche Informationen. Ein Verkäufer in Magdeburg (ich glaube bei ProMarkt, bin mit aber nicht sicher) sagte mir, dass von einer Lieferung innerhalb eines halben Jahres hast alle Yukai/Mustek 562 zurückgekommen sind, weil die Laufwerke geklappert haben.

    Soweit ich weiß, kann man in diese SAP so gut wie jedes DVD-Laufwerk einbauen.

    http://www.mustekinfo.de/

    Gruß Frank

  • hallo Frank

    Ich kenne jemanden der in seinem SAP ( bei der Abkürzung hab eigendlich immer an eine Software gedacht die mir bei schlechten Netzanbindungen früher schon so manche Kaffeevergiftung (fast) beschert hat) bereits das (def.) Laufwerk durch ein normales PC Laufwerk ersetzt hat. Ob das generell geht kann ich aber nicht sagen. Das mit den Laufwerken waren fast alle die vor gut einem Jahr hergestellt wurden. Die späteren waren ok.

    Gruß

    Rainer

  • Hallo Rainer,

    bei der Abkürzung denke ich eigentlich auch an die Software, die einen Freund viele Nächte wenig schlafen ließ. Aber sie hat sich anscheinend bei vielen durchgesetzt. Einige sagen auch Stehallein.

    Bei mustekinfo war glaube ich auch ein Bild von einem geöffneten Mustek. Irgendwo hatte ich mal eine Seite gefunden, da hat einer verschiedene DVD-Laufwerke für seinen Player getestet.

    Ich denke, der Einbau eines PC-DVD-Laufwerkes sollte in vielen Fällen gehen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man das Gerät aufschrauben und nachsehen. In einigen Tests kann man auch das Innenleben der Geräte ansehen. Zum Beispiel bei Planet Pink. Der Cyberhome DVD 402 hat auch ein PC-DVD-Laufwerk und der RedStar 229E/230E "ein FussAudio-Drive ..., welches zu den schnellsten und kompatibelsten gehört, und auch mit allen (wieder)beschreibbaren DVD-Formaten keine Probleme hat." Dieses Laufwerk sieht etwas anders als ein PC-DVD-Laufwerk aus.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!