EIngebetteter Windows Media Player

  • Hi Leute,

    auf unzähligen Seiten gibts ein Haufen Videos die über den Windows Media Player gestreamt werden. Nur leider funktioniert das bei mir nicht, das Bild bleibt schwarz (im FF und im IE). Ich hab z.Zt. Windows Media 9 Runtime installiert, nebst Player. Ich hab schon probiert die Runtimes von WMP 11 zu installieren aber das funktioniert auch nicht (zumal die irgendwie nicht vollständig installiert werden).

    Ich habe keine Lust, daß ganze System auf den Kopf zu stellen nur damit diese eingebetteten WMP´s mir ein Bild liefern. Hat jemand eine Idee wie ich das schnell bewerkstelligen kann?

    Grüße und schönen Abend noch :)

  • Ich habs grad mal mit Opera probiert und ... :nein:

    edit: Ich hab grad gemerkt, daß mein WMP die Files auch offline nicht spielen kann, das ist ja dann auch der Grund warum die auch nicht im Browser laufen. Der WMP 9 muß doch reichen um wmv´s abzuspielen? Ich habe auch die Windows Media 9 Runtime Files separat nochmal installiert.

  • puhhhhhh, also wenn Du nicht mal von der Festplatte die WMV abspielen kannst, ist wirklich irgendwas "vergeigt" :( Die einzige Lösung die ich jetzt habe:
    1: alles was nach Windows Mediaplayer unter Software aussieht deinstallieren.
    2: neustarten.
    3: sicher werden Dir von WindowsUpdate div. Patches angeboten: Installieren.
    4: neustarten.
    5: Maximal WindowsMediaplayer 10 installieren (11 ist BETA!!!!)
    6: neustarten.
    jetzt WMV von Festplatte Testen.
    >> funktionierts > sollte es auch im Browser gehen.
    >> funktionierts nicht > Windows Neuinstallation.

    Ich hoffe Nur Du hast keine Spezial Versionen installiert: PatchesDRM Player etc.

  • Gehts auch ohne WMP 10? Ich hab schon krampfhaft nach den Runtime-Files für WMP 10 gesucht aber leider nix gefunden. Im Paket zum WMP 10 sind sie auch nicht separat drin. Ich will ungern den WMP 10 installieren.

    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: WMVs laufen im MPC und anderen Playern, nur nicht im WMP.

  • Zitat von hippoth

    Gehts auch ohne WMP 10?

    Zitat von katjarella

    5: Maximal WindowsMediaplayer 10 installieren (11 ist BETA!!!!)

    Zitat von hippoth

    Ich hab schon krampfhaft nach den Runtime-Files für WMP 10 gesucht aber leider nix gefunden. Im Paket zum WMP 10 sind sie auch nicht separat drin. Ich will ungern den WMP 10 installieren.

    Windows Media Player 9-Reihe

    http://www.microsoft.com/windows/window…ecdownload.aspx

    Zitat von hippoth

    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: WMVs laufen im MPC und anderen Playern, nur nicht im WMP.


    Welche laufen? Hast Du Urls, die NICHT laufen?

  • Dann gib Deinem Windows und dem Windows-MediaPlayer Vollzugriff aufs Internet. Und dann funktioniert das schon.

    Jetzt würde ich nur zu Gerne mal wissen, warum Du v.10 nicht Installieren willst? Irgendwann bleibt Dir so oder so nichts anderes übrig. Wie auch den anderen nicht. Denn bald kommt das neuste DRM Update und dann brauchst mi. v.10/v.11 Ohne dem Geht dann garnix mehr.

  • Zitat von katjarella

    Dann gib Deinem Windows und dem Windows-MediaPlayer Vollzugriff aufs Internet. Und dann funktioniert das schon.

    Jetzt würde ich nur zu Gerne mal wissen, warum Du v.10 nicht Installieren willst? Irgendwann bleibt Dir so oder so nichts anderes übrig. Wie auch den anderen nicht. Denn bald kommt das neuste DRM Update und dann brauchst mi. v.10/v.11 Ohne dem Geht dann garnix mehr.

    Windows und der WMP brauchen bei mir keinen Vollzugriff, da ich keine DRM-Files abspielen will (bei MS gibts auch freie Files).

    Warum kein WMP10? Mein System soll so schlank wie möglich bleiben und da ich dem WMP9 schon drauf habe sollte das reichen. Außerdem habe ich auch in naher Zukunft nicht vor irgendwelche DRM-Files abzuspielen. Wenn es sich aber garnicht vermeiden läßt, dann soll es wohl so sein, na mal sehn ...

  • Soooo...es funktioniert natürlich nicht.
    Ich kann noch nicht mal WMP 9 bzw. 10, nachdem ich den installiert habe, anschließend deinstallieren.

    Es ist zwar ein Trauerspiel aber wohl nicht zu ändern. Ich werde, wenn ich Zeit und Muße habe, mein Backup mal wieder drüberbügeln und dann sehen ob es läuft.

    Wenn doch noch jemand eine Idee hat, wie es laufen könnte oder wie ich die wieder deinstallieren kann, dann nur her damit.

  • wmv-files ohne windows media player abspielen......
    Wenn Du nur einen Player suchst IRFANVIEW mit allen Plugins kann das doch auch.
    Müsste mich schon schwer irren. [kommt selten vor]

    Re-Encoding ausprobiert?
    ASFTools und die RE-encodete Datei funzt ohne Media-Player.

    Wenn Du auch WMV´s umwandeln willst in irgendwas anderes,
    dann installier mal die ASFTools von http://go.to/asftools.
    Dort finden sich Links auf Tools, die man - neben dem Re-Encoding zur WMV-Umwandlung
    auch zum reinen nur-ansehen benötigt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Oh my goodness!

    Mir gehts doch nur um WMVs im Browser respektive im WMP (da Browser auf die Runtimes zurückgreifen). Wie ich WMVs ansonsten abspielen kann weiß ich (MPC & Co.).

  • Hi Leute,

    ich muß den alten Thread nochmal auskramen. Ich bin mit dem Thema natürlich noch nicht weitergekommen. Ich habe mir soeben dem WMP 11 installiert um zu schauen ob der eine Lösung bringt - Fehlanzeige!

    Ich habe dann mal Graphedit bemüht um zu schauen ob ich überhaut einen Grafen zu den Files bekomme - auch Fehlanzeige (siehe Anhang). Mir sagt das ganze, daß Windows selbst ein Problem hat die richtigen Filter zu finden. Hat jemand einen Fix dafür?

  • Jo, ich hab SP2 und Deinstallation und Installation hab ich schon gemacht.
    Ich denke übrigens nicht, daß ich ein Problem mit der Registry im eigentlichen Sinne habe, eher in Beziehung zu den Filtern.

  • hippoth
    Und du hast auch nicht mit XP-Antispy oder Spybot-Teatimer oder anderen Tweaks deine Registry geschützt ? Den Mediaplayer so geblockt, das er die nötigen Codecs nicht nachladen kann ? Was sagt Windows Update ?

  • hippoth
    Und du hast auch nicht mit XP-Antispy oder Spybot-Teatimer oder anderen Tweaks deine Registry geschützt ? Den Mediaplayer so geblockt, das er die nötigen Codecs nicht nachladen kann ? Was sagt Windows Update ?


    Die Codecs sind ja alle da. Ich brauch ja auch keine esoterischen, nur wenn ich mal ein *.wmv abspielen will.

    Windows ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen komplett auf dem aktuellsten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!