Fast unbrauchbare Dateien beim Streaming

  • Hallo!

    Ich hab - wie ihr vielleicht schon in meiner Signatur gesehen habt - eine Drembox DM500S. Diese hab ich jetzt vor ca einer Woche mit CIFs gemountet, sodass ich Dateien vom PC direkt auf der Dream anschauen kann und auch ohne ein weiteres Tool auf die HDD vom Computer aufzeichnen kann. Das hab ich jetzt auch versucht - allerdings hab ich so viele Fehler in der Aufnahme dass über 5 Minuten fehlen. Ich hab die LOG von ProjectX mal angehangen - über 5000 Fehlermeldungen hatte das Ding!
    Bei Aufnahmen mit WinGrab hab ich nen Rekord von 40 Resyncs und bei NGrab einen Rekord von 4 Resyncs - also weit weit ab von den 5000!

    Weiß zufällig irgendwer woran das liegen könnte und wie ich den Fehler (bzw die 5000 Fehler) beheben kann? Die Aufnahmen mit WinGrab und NGrab sind bei manchen Sendern sehr instabil, irgendwann wird dann bei manchen Sendern einfach abgebrochen. Nachdem was ich gelesen hab soll die Aufnahme mit CIFs am stabilsten sein, was bei mir allerdings nicht der Fall war. Da man mit CIFs aber alle Tonspuren, den Videotext und den EPG mitaufnehmen kann wäre mir diese Möglichkeit weitaus lieber.

  • Hi,
    kenn zwar die Dreambox nicht, aber hast Du alle Fehlerquellen VOR dem Receiver ausgeschlossen? Ich hätte fast meine bei ebay geschossene SKystar2 entsorgt, bloß weil zeitweise ein DECT-Telefon in der Gegend des Kabels stand - ich hätte mir ein Monogramm in den Hintern beißen können - anderes Kabel genommen und alles lief wieder davor.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Das Schnurlos Telefon... daran hab ich noch nicht gedacht... das stört nur wenn ich während dem Telefonieren die ProSiebenSat.1 Gruppe schauen will.Müsste ich mal probieren. Werd mich melden obs geklappt hat.

    Sonst noch irgendwer Ideen?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • tach auch !

    Daß an Deiner INstallation was falsch sein könnte hast Du schon überlegt?
    Denn Du hast was geändert !!!
    Der erste Staz bei Fehleranalysen:
    Was hat sich geändert ?

    Deine Installation.


    Irgendein falscher *hüstel* und schon spinnt Premiere.

    Gruss BergH

  • Meine Installation hat sich geändert? Ach wirklich? Es ist aber nicht nur Premiere das spinnt, ich hab auch mal mit VoX probiert, das war genau das selbe Problem. Ich werd jetzt mal versuchen irgendwas anderes aus dem Free - TV aufzuzeichnen, während das Telefon ausgezogen ist, mal sehen was dann passiert.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    Das Schnurlos Telefon... daran hab ich noch nicht gedacht... das stört nur wenn ich während dem Telefonieren die ProSiebenSat.1 Gruppe schauen will.Müsste ich mal probieren. Werd mich melden obs geklappt hat.

    Hallo,

    ein DECT-Telefon sendet nur beim Telefonieren, die Basissiation hingegen immer. Deshalb fuer den Test das Stromkabel (Telefonkabel nuetzt nix) rausziehen und gucken, ob's besser wird. Vielleicht haben aber auch die Nachbarn (in Mehrfamilienhaeusern) ein DECT-Telefon...

    Gruss

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Nee, hier ist Einfamilienhaus, aber im Zimmer nebenan (am ganz anderen Ende vom Haus) steht auch noch eins, aber das ist so weit weg, das kann garnicht mehr stören. Dann steht im Stockwerk drunter noch eins, aber das wird wohl auch nicht mehr stören. Hatte allerdings noch keine Ziet mal was längeres aufzunehmen. Vielleicht komm ich morgen dazu.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Hi,

    Zitat von akapuma

    ein DECT-Telefon sendet nur beim Telefonieren,

    Echt? Ich dachte immer, dass sich das immer an der Basisstation anmeldet, bzw. immer schaut, ob es noch in Reichweiter der Station ist.

    Bist Du sicher, dass das bei allen (bei den meisten) so ist?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Echt? Ich dachte immer, dass sich das immer an der Basisstation anmeldet, bzw. immer schaut, ob es noch in Reichweiter der Station ist.

    Bin mir ziemlich sicher. Es schaut zwar nach, ob es noch in Reichweite ist, in dem es prueft, ob es die dauernd sendende Basisstation noch empfaengt. Erst, wenn jemand anruft, sendet die Basisstation ein Signal, dass das Mobilteil zur Antwort bewegt. Erst dann erfaehrt die Basisstation, ob das Mobilteil in Reichweite ist. Eine genaue Quelle konnte ich auf die Schnelle nicht finden, in wikipedia steht unter Dect:

    In der Öffentlichkeit wird dieses System wegen des kontinuierlichen Sendesignals der Basisstation teilweise als Gesundheitsgefährdung eingestuft.

    Gruss

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ich probier jetzt einfach mal 10 Minuten ZDF aufzunehmen, während das Telefon ausgezogen ist. Dann werd ichs mal durch ProjectX laufen lassen und poste die Log.

    Edit: Aaaaaaaalso, ingesamt isses schon stabiler geworden, aber immer noch ein paar Fehler zu viel. Die Zählerkorrekturen stören nicht, die werden nicht sichtbar, aber die verworfenen B-Frames die fehlen da natürlich. Das ist dann halt weniger schön. Hier aber mal die versprochene Log - Datei:

  • Mal noch ein Nachtrag: Ich hab jetzt mal mit VLC gestreamt - das geht alles reibungslos. Allerdings kann ich die mpg - Datei die ich abgespeichert hab nicht aufmachen! Ich muss die immer zuerst durch ProjectX laufen lassen und irgendwas anderes (TS oder m2p) draus machen, dann funktioniert die neue Datei einwandfrei. Manchmal kann ich auch die mpg anschauen aber nur selten. Woran liegt das denn?

    Die aufgenommene MPG ist aber auch FEHLERFREI!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • >> Woran liegt das denn?

    Keine Ahnung ... aber falls es Dich irgendwie tröstet: genau so geht's mir mit dem, was meine derzeitige - aktuelle - Version vom DVBViewer (TE) aufnimmt. Mit nix abspielbar, muss erst mit PVAStrumento oder ProjectX umgebaut werden. 100% fehlerfrei, aber 0% "direkte" Verwendbarkeit ...

  • Wie? Etwa auch nicht mit VLC als Player?
    Kannst Du mir mal davon ein Stück zukommen lassen? Also eines, dass sich zwar mit ProjectX abspielbar machen lässt, aber unbearbeitet nicht abgespielt werden kann?

    Ich habe schon öfters von meiner Dreambox aus mit Hilfe von VLC zum PC gestreamt, das war immer abspielbar. Probiert eventuell auch mal eine ältere Version aus, z.B. die 0.7.1 oder die 0.7.2.

    Sogar DVDs habe ich via VLC schon problemlos auf den PC übertragen.

  • Muss doch wieder Einspruch einlegen: Ich hab gestern mittag die ganze Zeit Testaufnahmen gemacht - die waren alle fehlerfrei, sogar in 45 Minuten Südwest RP war kein einziger Fehler drin. Aber als es dann gestern Abend ans Film aufnehmen ging (Das Erste - Die Schönste aus Bitterfeld) hat er kläglich versagt - 30 Minuten fehlerfrei und dann nur noch Fehler. Das Ganze lässt sich zwar abspielen, aber es ist dauernd fehlerhaft verblockt. So langsam glaube ich auch nicht mehr an einen normalen Fehler, da steckt anscheinend mehr dahinter. Wenns nicht anders geht werd ich wohl weiterhin mit WinGrab oder NGrab aufnehmen - schade, das andere war "handlicher"!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich hab den Thread gerade nur ganz schnell gelesen, aber mir faellt in Dussels letztem Post auf dass die Probleme beim ARD-Streamen auftreten? Die ARD ist im Moment der einzige Sender der bei mir im Moment "bemerkenswert" in puncto Streaming ist, da wird naemlich regelmaessig die durch die Dbox2 vorgegebene Netzwerkbandbreite von 10mbit ueberschritten. Das Problem sollte Dussel zwar nicht haben, aber vielleicht liegt es trotzdem irgendwie am Netzwerk? Was dagegen spraeche waere, dass Streaming mit anderen Grabbern klappt.

  • Deshalb wunder ich mich ja auch! Die ARD ging bei mir noch nie besonders gut wenn ich nicht gesplittet hab - nach ziemlich genau einer Stunde hat er dann einfach versagt. Wenn ich gesplittet hab dann gings. Aber das hat ja jetzt nix mit VLC zu tun sondern mit NGrab und WinGrab.
    Wenns nicht anders geht werd ich wohl oder übel den WinGrab oder NGrab Weg nehmen müssen. Es wundert mich halt nur, weil bei 102 Dalmatiner mit NGrab aufgenommen nicht ein einziger Fehler drin war und bei der CIFS und VLC Aufnahme sind gleich mehrere 1000 drin!
    Norton Internet Security kann da ja auch sich nicht quer stellen, die hab ich nämlich deaktiviert! Und ansonsten fällt mir wirklich nichts anderes ein... mir brummt der Schädel. Meine güte wie kompliziert kann Fernsehen doch sein.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!