DVD+R DL: Menüstruktur funktioniert nicht richtig

  • hallo zusammen...

    habe mal eine frage. wenn ich ein backup von einer dvd mit menü und allen extras auf eine dvd+r dl mache gehe ich wie folgt vor:

    1. dvd auslesen mit dvd-decryptor
    2. einlesen der struktur mit ifoedit
    3. entfernen des layer-beaks mit ifoedit
    4. brennen mit aktueller nero-version auf verbatim dvd+r dl

    wenn ich die dvd jetzt im dvd-player abspiele (panasonic dvd-s52 oder auch philips dvd-5900) kann ich den film ganz normal sehen wenn ich im dvd-menü auf "play" gehe. wenn ich aber z.b. die extras sehen will passiert nach der anwahl im menü nix mehr. das bild bleibt so stehen. das laufwerk tut noch kurz was und das wars. habe bisher 5 backups gemacht und bei 3 von den 5 ist das problem wie eben beschrieben. bei 2 dvds hats funktioniert.

    bitte um hilfe...

    ach so noch ein paar infos:

    brenner: matshita dvd-ram uj-840s (ist im meinem toshiba satelite m60 notebook verbaut)
    rohlinge: verbatim dvd+r dl und alternativ memorex dvd+r dl
    software: dvddecryptor, ifoedit und nero in den jeweils aktuellen versionen
    brenngeschwindigkeit 2.4x

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • Na wenn du sowieso auf nen DL Rohling brennst, dann lass den Layerbreak wo er ist und brenns am besten mit ImgBurn.
    Und wenn du die DVD noch vorm Brennen bearbeitest (mit dem VobBlanker z.B.), dann am bestem über PGCEdit und ImgBurn.
    PGCEdit sorgt dann, daß das LB Flag an der richtigen Stelle sitzt.

  • hm...

    kenne bei programme nicht. gibts dazu irgendwo nen guide? oder kannst es es mir kurz erklären?

    vielen dank!

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • Wie LR1 schon geschrieben hat, Nero nicht für DL nutzen, damit scheint es immer wieder Probleme zu geben.

    Auf der Homepage von PgcEdit gibt es deutsche Anleitungen, eine sehr gute von Tobi (German Guides). In ImgBurn muss man sich nicht groß einarbeiten, das wird sowieso von PgcEdit angesteuert.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!