kein ton bei spruceup...

  • Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    Nachdem ich mein mpeg file mittels tmpgenc demultiplext habe, habe ich über tmpgenc den ton nach 48khz transformiert...
    Habe dann spruceup gestartet und den video teil importiert, audio ging nicht, Meldung: Audio ist ist einzeln importierbar...
    Video und Audio haben die gleiche Bezeichnung, aber ich bekomme zum schluß nur ein image ohne ton...
    Kann mir jemand helfen?

    Dirk

  • habe den fehler gefunden:
    tmpgenc erstellt ein audio file, aber ohne korrekte endung. nach umbenennen in *.mpa hat das ganze funktioniert.
    habe aber jetzt ein anderes problem:
    mein dvd player ruckelt....
    das tut er nicht, wenn die fertige miniDVD nur das video file ohne ton enthält...
    kann man da noch irgendwas machen, oder ist mein dvd player inkompatibel???

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    SpruceUp importiert eine AC3 Soundspur, wenn beide den gleichen Namen haben. Bei einer mp2 Soundspur ist das anders. Beide Teile einzeln Importieren und SpruceUp muxt beide Spuren zusammen.

    Ich hoffe doch, das es so war. Werde es bei morgen (habe ich mehr Zeit) auf jedenfall noch mal kontrollieren.

  • Hallo Michael,

    habe versucht noch ein wenig zu verändern, hat aber alles nicht geklappt...
    der video teil ist ganz OK, aber sobald ton dazu kommt, schmiert mein standalone dvd ab... auf dem pc läuft alles wunderbar. ich denke, mein dvd player ist irgendwie nicht ganz kompatibel. (obwohl er die cd erkennt und ja auch irgendwie abspielt...)
    Allerding soll er dvd-r lesen können.
    habe ich eine chance, bei einer dvd ein besseres ergebnis zu bekommen als mit meiner miniDVD? oder liegt das ganze problem an meinem eingansmaterial?

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!