Dolby Digital AC3 erstellen

  • Moin,

    ich habe hier 6 einzelne WAV-Tracks vorliegen, die schon fertig auf 5.1 abgemischt sind. Sprich L,R,C,Ls,Rs,LFE wo ich weiß, welche Spur welche ist.

    Nun möchte ich diese 6 Kanäle zu einem AC3 zusammenpacken und enkodieren.

    Die Frage ist, wie ich das mit der BESTMÖGLICHEn Qualität etc. hinbekomme und welche Programme (offizielle sowie OpenSource) es dafür gibt, was sie kosten und was sie taugen.

    Das ganze soll schon eine professionelle Produktion werden und nicht bloß für den Heimbereich.

    Danke für Eure Mühe

  • Zitat

    Professionell:


    Ja und teuer.:mad:
    Hats man mal,kommen die Wünsche.....könnte man wenn der Zug von links nach rechts "fährt" den Ton vom Helikopter nicht etwas in der mitte "stehen" lassen und dann mit beschleunigter Geschw.rechts verschwinden lassen.
    Und...und.....
    Ein Fehlkauf,zumindest bei uns.

    katjarella,gibts eigentlich was Du nicht kennst.
    Respekt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Goldwingfahrer

    Ja und teuer.:mad:
    Hats man mal,kommen die Wünsche...*** Ein Fehlkauf,zumindest bei uns.


    Moment: es ist ein Encoder und kein Abmischer, dafür gibts Extra Programme und zb in Sony Vegas läßt sich sowas animieren und sogar als 5.1AC3 ausgeben. Und Freeware mit Ausgabe als aif gibts auch, habe ich auch glaube schon mal hier genannt.

    Ich kaufs Euch ab: <100Eus :ani_lol:

    PS: was Du dort zeigst ist der DTS Encoder, nicht der AC3 Encoder :)

  • Also wie ich sagte, das Band (DA-8) habe ich von einem Studio bekommen und das ist fertig abgemischt. Also das mit dem von links nach rechts etc. ist alles schon fertig.

    Ich habe nun jemanden, der mir mit nem TASCAM DA-88 das Band auf nen Rechner zieht. Dann habe ich alle 6 Spuren vorliegen und muss sie "bloß" noch zu einem AC3 enkodieren.

    Um diesen Vorgang geht es ...

  • Wenn dus nur für das eine mal brauchst kannst du ja auch die Demoversion verwenden.
    Was anderes als SurCode fällt mir jetzt nicht wirklich ein... da gibts aber bestimmt noch ein paar Encoder die sowas können.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Falls es "nur" ne ac3 5.1 sein soll dann schicks mir rüber ;).Wenn du eine geeignete I-net Verbindung hast (Ich habe selbst eine 6000er anbindung hier am laufen) mache ich das schnell für dich da ich hier Vegas für meine Zwecke am laufen habe.Näheres können wir per PM besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!