Zum weiterbearbeiten aufbereiten

  • Hi

    Aus Dummheit habe ich *** die Option "Only Main Movie" benutzt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich den Film mit keinem Programm encoden kann (Nero Recode 2 und DVD Shrink).
    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne die Quelle erneut zu besorgen?

    Dateien die ich habe:
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_1.VOB
    VTS_02_2.VOB
    VTS_02_3.VOB
    VTS_02_4.VOB
    VTS_02_5.VOB
    VTS_02_6.VOB

    Vielen Dank

  • Erstmal :welcome:


    Ja - mit Ifoedit neue Ifos schreiben lassen

    lösch die vorhandene Ifo
    benenn die Vobs nach VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB..... um
    öffne Ifoedit - Create Ifos - auf die erste Vob verweisen und arbeiten lassen (Haken rein bei "Create chapter for each cell" und "Create 1 PGC only" und "same as source")

  • Zitat von katjarella

    Aber warum legst Du eigentlich nicht die Original DVD wieder ein und kopierst nur den Film den Du haben willst mit Recode und Co?

    Das steht ganz zum Schluss. Weil er sich die DVD "erst wieder besorgen muss" ... hmmmm ..... :strike:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat

    ...kein Wunder bei den vielen Bier-Wolken und der Hitze in Deutschland



    :ani_lol: ..bin ein Ösi, kein Fussballfan und hier gibts Gewitter - an die Subs hab einfach gar nicht gedacht :ja:

  • Zitat von bigotti5

    :ani_lol: ..bin ein Ösi, kein Fussballfan und hier gibts Gewitter - an die Subs hab einfach gar nicht gedacht :ja:


    Ösi: naja muß ja kein Fehler sein :ani_lol:
    Fussballfan: ich versteh auch davon nur Bahnhof, bin aber immer wieder faziniert, von meinen Freundinen, das die so richtig abgehen und schreien, wenn DE ein Tor schießt. Und sich die Augen zuhalten, wenn die andere Mannschaft zu dem anderen Tor rammelt.
    Gewitter: naja das war bei uns gestern auch, jetzt hast Du es.

    Aber eine schöne Schlagzeile für Österreich: Killer-Bier-Wolken aus Deutschland, bedrohen unser Öko-System. :anizunge:
    -----------------------------------

    Aber wie sieht es eigentlich mit MultiAngle und IFOEdit aus? Erkennt er das sauber und kann des auch nachbilden?

    -----------------------------------
    Und Morph kommst Du zurecht?

  • Moin

    danke erst einmal für die Antworten. Ich habs jetzt auf dem Weg probiert mit Ifoedit die neuen ifos zu erstellen, dass hat auch gut geklappt.
    Nur wie kann ich jetzt die Untertitelformatierung oder wie man das nennen mag problemlos in meine neue IFO? Gibt es da irgendeinen Trick oder einfach alles was sich verdächtig nach Untertiteln anhört "per Hand" genau auf die gleichen Werte wie in der original Ifo setzten?

  • Du öffnest die Original Ifo mit Ifoedit
    öffne den Zweig VTS_PGCITI
    dort wählst du das Hauptfilm PGC VTS_PGC x und wählst oben im Menü unter Subtitle Colors - Copy Colors from this PGC
    öffne nun die neue Ifo - wieder nach VTS_PGCITI und Hauptfilm PGC VTS_PGC 1 und jetzt Paste Colors into this PGC, speichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!