Welche Filme haben bei euch einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

  • Naja, das ist von Film zu Film verschieden. Bei Battle Royale finde ich die hinzugefügten Szenen wie gesagt unnötig, bringen dem Film nix oder zu wenig. Bei anderen Filmen... ich würde gerne die ganzen Orson Welles Filme in der Fassung vor der Verstümmelung durchs Studio sehen. Aeon Flux wäre mal interessant... da hat das Studio wohl den Film komplett zerstört, soll wohl deutlich besser gewesen sein. Also wenn dem Regisseur der Film zerstört wurde, dann her mit dem Directors Cut. Bei Herr der Ringe verstehe ichs auch... auch wenn da vermutlich weniger das Studio als rationales Denken entscheidend war (4 Stunden im Kino? aua...). Wenns nur ums Geld geht... nee danke.

  • Erschreckende Dokumentationen, die einem die blutige Realität zeigen.

    :ani_lol::ani_lol::ani_lol:ROFL!!! LOL!!!:ani_lol::ani_lol::ani_lol:

    Jaaa, aber klar doch!!!:ani_lol: Alles ganz real und kein bischen Fake!!!:ani_lol:

    Ich hab hier zuhause aus dem Nachlaß meines Opas übrigens noch Die Hitlertagebücher, von Hitler gemalte Nacktgemälde Eva Braun's, sowie seine Oper "Wieland der Schmied". Außerdem noch die Erstausgabe von "Das sechste und siebente Buch Moses" signiert von Moses höchstselbst. :ja:

    Wenn du an irgendwas davon Intresse hast, mach ich dir nen Freundschaftspreis. :ja:

    Wenn du dir das von deinem Taschengeld noch nicht leißten kannst, kannst du ja deine Eltern fragen ob sie dir das zu Weinachten schenken. Ich leg dir das dann gerne zurück. :ja:

  • Zitat

    Jaaa, aber klar doch!!! Alles ganz real und kein bischen Fake!!!


    Nur beim ersten Teil gibt es ein paar Fakes, nicht viele. In den anderen Teilen ist alles real. Erst recht beim Nachfolger "faces of gore".

  • Nur beim ersten Teil gibt es ein paar Fakes, nicht viele. In den anderen Teilen ist alles real. Erst recht beim Nachfolger "faces of gore".

    Leider vertust du dich :) http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichter_des_Todes

    Filme die mir spontan einfallen die ich besonders gern mag:

    La Crash
    Lord of War (Nach dem Schauen des Film dachte ich dass es vll. so sein kann)
    Tesis - Der Snuff Film (Meiner Meinung nach besser als 8mm)
    The Fountain (Einfach toll gemacht.. meiner Meinung nach Liebesdrama)
    Funny Games (Einfach ohne Versuch zu unterhalten Brutal und Direkt)
    Die Nackte Kanone 2/1,5 (Egal wie oft ich den Sehe ich muss immer lachen)

  • Bladerunner - Den habe ich bestimmt schon 10x gesehen. Harrison Ford und Rutger Hauer inkl. die Filmmusik von Vangelis fesseln mich immer wieder.

    Pulp Fiction
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Apocalypse Now
    Das Schweigen der Lämmer

    Gruß Gunnar

  • 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter
    28 Weeks Later
    Aaltra
    Adams Äpfel
    American Beauty
    Butterfly Effect
    Casino
    Children of Men
    City of God
    Clockwork Orange
    Der Herr der Ringe (Trilogie)
    Der letzte König von Schottland
    Der Pate (Teil I und II, Teil III fiel doch arg ab)
    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    Full Metal Jacket
    Hotel Ruanda
    Jackie Brown
    Last Days
    Léon – Der Profi
    Little Miss Sunshine
    Million Dollar Baby
    Oi! Warning
    Persepolis
    The Big Lebowski
    The Decent
    The Million Dollar Hotel
    Trainspotting

    Ich weiß, dass ich irgendwas wichtiges vergessen hab :grübeln:

  • Fight Club: Wollte damals mit nem Kumpel auf ne Party. Haben uns den Film angeguckt um dann doch lieber über den Film zu reden. Beim zweiten Mal gucken ist der Film fast noch besser ;)

    The Big Lebowski: Klasse Charactere von klasse Schauspielern überzeugend dageboten. Action, Crime und sehr viel schwarzer Humor! Der Meilenstein der Coen Brüder!

    The Crow: In meinen Augen ein Meisterwerk von dem bis dato ziemlich unbekannten Alex Proyas. Traumhafte Bilder!


    Meine Lieblingsfilme/Dokumentationen:
    Gesichter des Todes (Faces of death)
    Erschreckende Dokumentationen, die einem die blutige Realität zeigen.

    ... Du armer Wichtel :nein: - schau mal hier: Fakes Of Death
    Trotzdem glaube ich gerne, dass man ohne dass Hintergrundwissen von einem bleibenden Eindruck durch FOD sprechen kann.

  • Alle Jackie Chan Filme,
    alle Jean-Claude van Damme Filme,
    alle Al Pacino Filme,
    alle Eddie Murphy Filme,
    alle Sylvester Stallone Filme,
    alle Arnold Schwarzenegger Filme,
    Ali G (muss jedesmal lachen, wenn die stelle kommt: Ali: Ich schwöre, der Primär Minister hat deine Mama beleidigt. Primär Minister: Ich bin der Primär Minister.),
    Borat,
    Windtalkers,
    Welcome to the Jungle,
    From Dusk Till Dawn (für mich einfach ein schlechter film, wer hätte gedacht, dass bei Min. 55, Zombies auftauchen?, aber eine stelle im film ist wirklich geil: Min. 41, wo der man nur über Pussy's redet)
    ......

  • Hi Leute,

    aufgrund der regen Diskussion über Filme habe ich mich mal angelmeldet. Darüberhinaus ist das Forum ja wirklich interessant. Mal sehen wie´s wird....

    Es gibt 3 Filme, die mich nachhaltig beeindruckt haben.

    1. Das schwarze Loch - damals als Kind gesehen, natürlich viel heftiger aufgenommen als nötig. Wenn ich den heute ansehe, dann fällt mir immer die irre Interpretation des Raumschiffkaptiäns von Maximilian Schell auf. Ansonsten natürlich keine Star Wars Alternative.

    2. Der Pate - Den habe ich zum ersten Mal bei einem Videoabend vor einem halben Jahr gesehen. Ich war wirklich tief beeindruckt von der Machart des Films, den schauspielerischen Leistungen, einfach vom Film als Gesamtes. Den sollte sich jeder mal ansehen.

    3. The Strangers - Wie ich finde, sehr reale Darstellung von Gewalt, nicht nur körperlich. Da gab es nach dem Film sehr viel Diskussion über die Gewaltdarstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!