gmail oder google mail

  • Hat einer von euch eine Idee, wie man an diese verflixten Einladungen kommt, um einen google-email-account zu bekommen? Mir ist wirklich rätselhaft, warum google diesen bescheuerten Weg geht. Die Ausrede mit den beta-tests lasse ich nicht gelten, da eigentlich fast jeder so ein Konto hat (ausser mir :D )

    Ich habe im Internet schon einige Foren entdeckt, dort hatten noch ein paar Leute Einladungen zu verschenken. Aber dafür extra Mitglied in einem anderen Forum zu werden, ist auch ein bisschen bescheuert, weil irgendwie viel zu aufwendig.

    Deshalb die Frage:

    Hat jemand von euch noch drei Einladungen übrig? Ich brauche halt eine für mich selbst und die zwei anderen für Bekannte von mir. Oder bekomme ich selbst Einladungen von google zur Verfügung gestellt, wenn ich Mitglied bin? Ist schon insgesamt eine äussert verwirrende Angelegenheit.

    Wer welche übrig hat, kann sie mir bitte an folgende email schicken:

    monk77@freenet.de

    schonmal danke im voraus.

  • Klingt echt verwirrend. Ein paar Infos von einem Besitzer eines entsprechenden Accounts würden mich auch interessieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich finde das wirklich affig von google. Neuerdings kann man die google-Suchmaschine individuell gestalten und dort gibt es auch einen link zur registration eines google-accounts via handy. Man bekommt also den code für die Registrierung auf sein handy per sms. Blöd ist nur, dass dieser Service in Deutschland nicht verfügbar ist (lediglich Australien, USA, usw.). Dann frage ich mich allerdings, warum google diesen Link auf der deutschsprachigen Seite der Suchmaschine anbietet. Dieser email account muss ja wirklich was ganz besonderes sein oder das ist marketingtechnisch ein ganz geschickter Trick.

  • Zitat von Monk

    oder das ist ein marketingtechnisch ein ganz geschickter Trick.

    Dann aber so genial dass es sonst keiner blickt. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Naja, wenn man mal 4 Wochen in Urlaub geht oder so...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • neXus

    Angeblich haben weltweit schon ein paar Mio. User einen solchen Account. Eigentlich ist es recht simpel.

    Du brauchst entweder eine Einladung von google als beta-tester, die enthält den code für die Registrierung oder du du gibst deine Handy-Nr. an und bekommst den code per sms. Das geht aber wie gesagt nur in ein paar Ländern und Deutschland zählt leider nicht dazu.

    Meiner Meinung nach geht google diesen Weg, um das Produkt interessant zu machen. Durch diesen Hickhack mit der Verteilung der Einladungen bleibt dieser google-service im Gespräch und auf diese Weise haben schon etliche Mio. User einen account. Sicher, es gibt auch ein paar Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. 2 GB webspace für emails, emails lassen sich direkt im Browser bearbeiten , und angeblich ein virtuelles Laufwerk im Netz, auf das man Daten laden kann. Ausserdem bietet google noch einen eigenen messenger-service an: google talk Der ist aber nur nutzbar, wenn man im Besitz einer google mail-adresse ist.

  • Zitat von Selur

    Zumindest früher war es so, dass wenn man einen Account hat man automatisch 100 Einladungen zum Vergeben erhhält.


    Jetzt sind es nur mehr 20 Einladungen bei einem neuen Account.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Wahrscheinlich werden es mit jeder Einladung weniger. Ich hab nur 2 bekommen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich finde Gmail jedenfalls angenehmer und komfortabler als z.B. GMX. Vor allem die Möglichkeit des "automatischen Mitspeicherns" beim Schreiben taugt mir, so kann ich ein Mail zu schreiben anfangen und später auf einem anderen Rechner zu Ende schreiben.
    Auch dass die Mailkontakte (=Konversationen) mit ein und derselben Person schön übersichtlich zusammengefaßt werden (sofern der Betreff sich nicht ändert), gefällt mir.

    Was mir allerdings schon unangenehm aufgefallen ist: Google untersucht deine Mails auf Schlüsselwörter und blendet abhängig davon dann auf der rechten Seite passende Werbung dazu ein. Naja, sei es drum, irgendwas wollen die auch davon haben.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Was mir allerdings schon unangenehm aufgefallen ist: Google untersucht deine Mails auf Schlüsselwörter und blendet abhängig davon dann auf der rechten Seite passende Werbung dazu ein. Naja, sei es drum, irgendwas wollen die auch davon haben.

    Das dürfte bei Google auch offensichtlich sein. Naja, für "unwichtige" Mails ist es ok.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Um noch ein wenig im google-Werbetopf herumzurühren. :D

    Hat schon jemand die google-desktop-toolbar ausprobiert? Ich habe sie mal installiert und es gibt wirklich einige nette gimmicks, die man aus der apple-welt kennt (dashboard, u. a.) Natürlich liegt die Hauptfunktion dieses Programms darin, dass sämtliche Dateien des Systems erfasst und archiviert werden, so dass eine Suchabfrage innerhalb von ein paar Sekunden erfolgreich durchgeführt werden kann.

    -email: ein plugin, mit dessen hilfe der betreff und der Absender einer email in einem kleinen Fenster auf dem Desktop erscheint.

    -notizblock: ähnlich der Notizblockfunktion in apple's tiger os hat man auch hier die Möglichkeit wichtige Daten permanent auf dem Desktop zu erfasschen. Ausserdem ist es praktischer, als immer das notepad zu öffnen.

    - diverse Uhren: Digitaluhren, verzierte Designeruhren, analog-Uhren und was das Herz sonst noch begehrt.

    - auch praktisch "wikipedia-plugin": Ein kleines Fenster auf dem Desktop (eigentlich nur eine Eingabezeile zur Suche in Wikipedia), mit dessen Hilfe sich gezielt Begriffe in Wikipedia suchen lassen.

    - diverse mediaplayerplugins: (itunes, wmplayer, usw)

    - diverse games

    - diverse systemtools (shutdown-, restart-, logoffbar)

    - diverse messengerplugins (google talk, msn, usw.)

    Die Installation oder Deinstallation der einzelnen plugins ist ein Kinderspiel und so lassen sie sich mühelos immer wieder austauschen und ggf. komplett löschen.

    wiki:google Dienstleistungen
    download:zu google desktop

    Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

    Dann habe ich gestern zum ersten Mal picasa getestet. Picasa ist ein Bildbetrachtungsprogramm von google, ähnlich irfanview. Nach der Installation wird die komplette Festplatte nach sämtlichen Bildern auf der Platte durchgescannt und diese werden fein säuberlich in einer Art Album aufgelistet. Wer auf den gewaltigen Funktionsumfang von irfanview oder xnview verzichten kann, der ist mit picasa gut bedient.:D

    wiki:kurze info (sehr knapp)
    download:google's picasa

    google earth wird wohl mittlerweile ausreichend bekannt sein.

    wiki: Info zu google earth
    download: klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!