mkv-h264 wie mit powerdvd abspielen?

  • powerdvd 7 deluxe unterstützt ja h264 und aac etc. nur sind meine dateien h264 in mkv :) gibt es einen weg die umzuwandeln, ohne großes aufsehen so das powerdvd die h264 erkennt und abspielt? :)

  • hatte ich aber konnte den net in powerdvd einbinden wie auch :nein:

    mal ne andere frage, wie bekomm ich bei windvd die blöde visualisierung aus bei audio-wiedergabe :mad:

  • PowerDVD mag - trotz installiertem Haali Media Splitter - kein mkv. Man kann den Film aber in eine mp4-Hülle packen. Einfacher wäre es, einen anderen Player (z.B. den MPC) zu verwenden.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • hmm in eine andere hülle packen klingt gut :) gib mal bitte ne hilfestellung :D

    und mit der blöden visualisierung weiß keiner was? :(

    hab scho überall gesucht selbst in der reg. es gibt wohl wirklich keinen weg die zu disablen....wenn die läuft hab ich mal locker 30-40% cpu last (unnötig in meinen augen) :mad:

  • PowerDVD und WinDVD sind DVD-Player. Also verwende sie auch bitte nur zum Abspielen von DVDs.

    Irgend was anderes abzuspielen, können allgemeine Media-Player, die DirectShow oder eigene Funktionen verwenden, viel besser als spezialisierte DVD-Player-Software.

  • öhm ich rede hier von dd 5.1 ac3 music ;) und ich denke das mit windvd oder powerdvd über spdif an meinen yammi zu schicken is net so verkehrt...nur nervt die blöde visualisierung verstehen.

  • hrhr hab ich versucht aber der sound stimmt dann net...ist wie nen loop oder so wiederholt sich und unterbricht immer kurz. keine ahnung wieso.

  • nimm mpc und aktiviere spdif für ac3/dts

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • also mkv is der container wenn ich das richtig verstehe und der film/trailer was auch immer ist h264. so ist es net möglich ohne zu encoden den film in einen anderen container zu "stecken" sagen wir mov(h264) damit kommt ja powerdvd klar. oder gleich h264.

  • Grundsätzlich ist es durchaus möglich, den im Matroska-Kontainer (MKV) enthaltenen Video-Stream (H.264) auch in einen anderen Kontainer zu bringen, wie er vorliegt - durch Demultiplexen und Multiplexen. Zum Beispiel in einen MP4-Kontainer (der auch vom Aufbau her stark mit QuickTime-Movies verwandt ist).

    Man muss nur die geeigneten Tools kennen, die solche "Um-Verpackungen" durchführen können, sonst kann es problematisch werden, wenn man zwischendurch z.B. nur Rohdaten des Videos hat (*.264): Dann muss man beim Multiplexen u.U. deren Framerate wieder angeben, weil die daraus nicht mehr zu erkennen ist.

    Wenn PowerDVD zum Abspielen von "anderen Dateitypen" einfach nur das DirectShow-System nutzt, dann würde er mit installiertem Haali-MatroskaSplitter sicher auch *.mkv abspielen können. In dieser Hinsicht würde ich deshalb eher Allround-Mediaplayern vertrauen.

  • Zitat von LigH

    Wenn PowerDVD zum Abspielen von "anderen Dateitypen" einfach nur das DirectShow-System nutzt, dann würde er mit installiertem Haali-MatroskaSplitter sicher auch *.mkv abspielen können.

    Macht PowerDVD aber nicht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • also de/muxen :) hab ich probiert dabei kamen die aac und die videodatei raus u nd eine chapter datei. nur das ganze wieder zusammenbringen klappte net um dann einen mp4 oder mov (h624) zu haben.

    hab ich mit der endung h264 demuxt konnte powerdvd etc. problemlos das file erkennen und abspielen :)

    also welches tool/s sind zu empfehlen:)

    ps und dickes danke bis hierher schomal :)

  • so mit mkvextract demuxt mit der dateiendung .264.

    mit megui und dem autoupdate dann zu mp4 gemuxt aber läßt sich leider net mit powerdvd abspielen : /

  • hallo,

    hole diesen alten Fred mal wieder vor.
    Ich habe ebenfalls MKV Files, die sich per PowerDVD nicht abspielen lassen. Habe es auch probiert, dass *.mkv in *.mp4 umzubennen. Kann es dann zwar in PowerDVD anwählen, aber nicht abspielen.

    Gibts es noch ne Möglichkeit auf die schnelle das File PowerDVD tauglich zu machen ?

    Gehäuse Silverstone LC17 Netzteil Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2700(+Ninja mini) Speicher 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 - Rev.2/Bios F4 Grafik MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (Catalyst 7.10) TV DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500

  • und wie geht das? Ich bin nun kein Profi was Audio/Video Bearbeitung betrifft. Daher wäre es gut wenn es eine One-Klick Lösung gibt, bei der die Quali gleich bleibt. Und ich will mich auch nicht in irgendwas Stundenlang einlesen, so oft brauche ich es auch nicht.

    Oder zumindest ein einfaches Tutorial, mit empfohlenen Einstellungen oder irgendwas was die Qriginal-Quali erkennt und das Bild nicht verschlecht -> Quasi etwas für ganz Blöde :)

    Ziel: Film mit PowerDVD abspielen, egal wie, nur einfach!

    Gehäuse Silverstone LC17 Netzteil Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2700(+Ninja mini) Speicher 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 - Rev.2/Bios F4 Grafik MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (Catalyst 7.10) TV DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!