mkv-h264 wie mit powerdvd abspielen?

  • davon ausgegangen, dass in deinem mkv keine Formate sind die nicht erst umgewandelt werden müssen um in einen mp4 container zu kommen, sollte es reichen:
    1. gdsmux starten
    2. mkv in gdsmux öffnen
    3. als Ausgabedatei eine Datei mit .mp4 Endung zu wählen
    4. das File zu speichern

    Muss eines der Formate im mkv container erst konvertiert werden, wüsste ich keine One-Klick-Lösung die den von Dir angemerkten Qualitätsansprüchen entspricht.

    Cu Selur

  • Ich hänge mich hier mal ran. Folgendes Problem:

    Ich möchte mit meinem Zweit-PC (2.8GHz, 1024MB Ram, GeForce7600GT) HD-Filme (H.264 1080i, AC3 448 kb/s ) ansehen.

    Bei MPC ruckelt es teilweise, CPU-Auslastung immer an die 100%. Dabei habe ich folgendes in allen möglichen Kombinationen ausprobiert:
    - Cyberlink h.264 Decoder (mit und ohne DxVa (=Hardwarebeschleunigung))
    - CoreAVC
    - Matroska
    - Transport Stream
    Das Ruckeln ist immer an den gleichen Stellen, die CPU-Auslastung ist gleichbleibend hoch

    Gebe ich nun den gleichen Film in PowerDVD (bei aktivierter Hardwarebeschleunigung), dann läuft der Film komplett ruckelfrei ab, CPU-Auslastung ist um etwa 10 Prozentpunkte niedriger.

    Mein Problem:

    Ich habe die meisten Filme schon vor einiger Zeit in den mkv-Container gesteckt, und PowerDVD mag kein mkv.
    Zurückwandeln in Transport Stream hab ich bislang auch nicht hinbekommen (Extrahieren mit MKVExtract klappt, aber TSMuxer bleibt immer irgendwo hängen, XMuxer Pro schafft nicht einmal Schneckentempo).

    Weiss hier jemand einen anderen Mediaplayer, der die Hardwarebeschleunigung des Cyberlink Docoders wirklich nutzen kann (MPC tuts ja offensichtlich nicht)?

    Oder einen irgend einen anderen H.264-Decoder der die NVidia Pure Video HD Technik ausreizt.

    Oder einen Container den PowerDVD kennt und der H.264 und AC3 erlaubt?

  • Zum "VLC", der kommt mit mkv nicht so gut klar.
    Ist zwar der einzige der es abspielt, aber bisher sprang immer der Ton, wenn man auf die AC3-Spur umschaltet.

    Leider gibt es aber keine Alternativen. Und PDVD scheint mir die einzige SW zu sein welche PureVideo(HD) nutzt.
    Jetzt wo PDVD8 andere Software ausperrt PDVD als Decoder zu nutzen ist PDVD so gut wie nutzlos.....

    Diese Multiplexerei usw. ist ziemlich aufwändig für Videos die man evtl. einmal sehen will.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!