Wenn Frauen einfach nicht auf den Mann hören wollen...

  • Wer hat recht 15

    1. Scharfi (7) 47%
    2. Weiss nicht (5) 33%
    3. Kati (3) 20%

    Frau Katjarella und meiner Einer sind in einer Streiterei verfangen.
    Ihr müsst uns helfen.

    Folgendes Bild einer HDTV Ausstrahlung ist der Grund des Streites:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/scharfis_brain/samples/5elemet-720p.png]

    Ich sage: das ist HD
    Kati sagt: das ist hochskaliertes SD.

    Wer hat recht?

  • Wieso läuft diese Umfrage nur 1 Tag lang? Bisschen wenig, nicht jeder hat die Zeit, täglich hier reinzuschauen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Wieso läuft diese Umfrage nur 1 Tag lang? Bisschen wenig, nicht jeder hat die Zeit, täglich hier reinzuschauen.


    weil wir eigentlich nie verstritten ins Bett gehn. :ani_lol:

    PS: ich glaube der scharfi wird Euch evt. heute noch einen "sehr zweifelhaften" IRC-Chat mit einem "SP.to.HD.Filter.Bauer" posten, wo er sagt, das dies bei den feinen Details garnicht möglich ist, das es SP sein kann.

    Naja wie auch immer, ich glaube nicht daran, das der TV Sender Zugriff auf die Original Filmsourcen hatte und daraus vor 3Jahren? einen HDTV Stream zu basteln.

    Wie auch immer: ich danke allen, die für mich abstimmen. Nicht nur heiß wird es heut drausen, sondern auch hier im Wahllokal: Gleitz :)


    7ven
    evt. ein Cache Problem?, bei mir ist alles normal.

  • Guten Morgen !

    Es gab eine HDTV-Ausstahlung vom 5ten Element , auf dem Sender HBO-HD und der ist eigendlich nicht dafür bekannt Upconverts auszustrahlen. Die war in OAR und scharfi's Screen ist's auch.

    Und wegen dem HD-Master , ich hab schon Screens von uralten Filmen gesehen , die mich beindruckt haben irgendein Sender hat letztens alle James Bond's ausgestrahlt , Dr. No. ist ja nun auch schon etwas älter. Es werden einfach die Filmrollen neu abgetastet , denn deren Auflösung ist verdammt hoch.

    Am besten sehen natürlich die Filme aus , die mit HD-Cameras gedreht wurden , wie zum Beispiel Sin City oder Black Hawk Down.

    Leider kann ich nur von Screenshots und kurzen Samples berichten , denn in DE kann man die Sender ja nicht capturen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ist meiner Meinung nach "echtes HD". Schaut mal unter großem Zoom auf das Shirt von Bruce, und auf die Kerzenhalter daneben ... zumindest aus ner 720*xxx Quelle kriegt man das so nicht hochskaliert.
    Aber - was heißt hier eigentlich "HD Master"?? Bereits vor unserer heutigen "HD Ära" war's ja schon so, dass die originalen Abtastungen vom Film in deutlich höheren Auflösungen gemacht wurden als der vom ordinären DVD-Endprodukt. Und selbst das gute alte Zelluloid bietet ausreichend physikalische Auflösung, um daraus vernünftiges HD rauszulesen.

    Vergleichsweise ... wer wie ich die "normale" DVD-Version, R2, von 5thElement hat, der weiß ja wie traurig, nein, wie PEINLICH SCHLECHT die größtenteils aussieht. Furchtbares Mastering, besteht praktisch nur aus Halos und Überschärfung ... sieht fast aus wie "hochkonvertiertes VCD". Das hätt' ich ja vor 5 Jahren als Video-Greenhorn schon besser gemacht.


    Interessehalber ... Katja, irgendwo hab ich doch mal gelesen, dass Du doch einen besseren DVD-Release von 5thElement hast. Könntest Du da vielleicht mal Screenshots zum Vergleich machen?

  • Zitat von Didée

    Interessehalber ... Katja, irgendwo hab ich doch mal gelesen, dass Du doch einen besseren DVD-Release von 5thElement hast. Könntest Du da vielleicht mal Screenshots zum Vergleich machen?

    Du meinst "Das fünfte Element - Remastered Deluxe Edition". Kann (heut Abend) gerne ein paar Screenshots hochladen, wenn mir katjarella nicht zuvorkommt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo Buebe und Maitli!s

    Hab gestern den "Punkt" für das Aufheben des "Unentschiedens" falsch vergeben.
    Asche auf mein schönes Haupt.:(

    Wieso sollte das hochskaliertes SD sein? Warum würde man sich die Arbeit machen?

    Das Original liegt in 4K vor! Es ist dann eher runterskaliertes HD!!

    BTW: Ich habe schon einen Western aus den 60igern in echtem HD gesehen. Ist dann zwar nur von 2k auf 1080 runterskaliert, sieht aber immer noch 100%besser als SD aus.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Wieso sollte das hochskaliertes SD sein? Warum würde man sich die Arbeit machen?

    Es gibt jede Menge hochskalierte SDs, welche als HD verkloppt/ausgestrahlt werden. Die sehen dann aber auch dementsprechend aus.
    Nur um es eben als HD Movie an den Mann zu bringen.

    @Katja
    Selbst mit so teuflischen avs Routinen bekommt man sowas mit der "objectiv-tatsächlichen" Detailtiefe wie hier als Ausschnitt zu sehen nicht gebacken:

    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/7834/pice720p4lc.png]


    Machen wir mal den Test und skalieren den Ausschnitt via Photoshop und "Pixelwiederholung" auf 300%:

    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6247/pice2720p6fu.png]

    Sorry, aber den Filter würde ich gerne sehen, der das "so" hinbekommt ;)
    (Man muss zudem berücksichtigen, dass der Stream als vorliegendes Encoding ja auch noch eine Quantisierung erfahren hat, demnach ist das Original sogar noch einen hauch besser)

  • Hab noch einen Nachtrag zu meinem obigen Posting zu machen.
    leider versteh ich das wegen meinem very schlecht Englisch nicht soo.;D

    Zitat:
    this is a good-looking picture if you're not too critical


    Zitat:
    Oftentimes, I felt like I was watching a standard DVD upconverted to 1080i -- good, but kinda fake-looking. Indeed, when I compared the Blu-ray version of 'The Fifth Element' to the Superbit upconverted (both via my Samsung BD-P1000 Blu-ray deck), the difference was not as apparent as between most of the the HD DVD and DVD releases I've seen. Still, complaints aside, 'The Fifth Element' does look very good, and this is hardly a bad transfer. It just is not the best that Blu-ray has to offer.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zum Thema "Zelluloid":

    Woraus auch immer die Filme heute bestehen ... aber "digital images" (einer meiner früheren Arbeitgeber) hat einen HD-Film-Abtaster, der in Echtzeit digitalisiert, und ein RAID aus 10 SCSI-Platten dafür zur Verfügung hat - denn so schnell werden die Daten geliefert, dass sie über 10 Platten verteilt werden müssen.

  • Zitat

    ich glaube der scharfi wird Euch evt. heute noch einen "sehr zweifelhaften" IRC-Chat mit einem "SP.to.HD.Filter.Bauer" posten,

    Zitat

    isch glaube ich verliere und scharfi tanzst auf dem Tisch.


    Schade ich hatte mich auf den dubiosen IRC-Chat gefreut :D

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat

    Schade ich hatte mich auf den dubiosen IRC-Chat gefreut

    was,bitte schön,ist da den "dubios" :)

    Wer sich mit meiner Enkelin anlegt,kennt mich noch nicht.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!