Laufschrift von unten nach oben ?

  • Hallo

    ich möchte gern eine Laufschrift an meinen Film zum ende hin dranhägen.

    Wie funktioniert das ich möchte das die Schrift von unten her nach oben läuft.Mit unterschiedlich grossem Text.

    text : Ende
    text : Made by AviSynth

    Und er soll dann auch so untereinander daherkommen.

    Ich hoffe mir kann jemand bei der Herausvorderung helfen ich hab absulut keine Idee wie man das mit AviSynth bewerkstelligen kann. Nur möchte ich das mal Testen .:)

    Ich Danke euch für eure Hilfe.

    P.S. : Wenn jemand ein Deutsches Tut zu dem Thema hat würde ich mich darüber auch freuen . Denn mein ERnglisch ist very Grottig.:D

    Gruß
    Masi

  • ich würde das mit SSA/ASS Untertiteln & VSFilter machen:

    Zitat

    \move(<x1>, <y1>, <x2>, <y2>[, <t1>, <t2>])

    <x1>, <y1> The coordinate to start at.
    <x2>, <y2> The coordinate to end at.
    <t1>, <t2> Animation beginning, ending time offset [ms] (optional)

    The origin of the movement is defined by the alignment type.

  • Zitat von katjarella

    ich würde das mit SSA/ASS Untertiteln & VSFilter machen:


    Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber kannst Du mir das näher Erklären wie das funktioniert , fieleicht ein Scriptvorschlag? :)

  • AVISynth Script t28792.avs:

    Code
    LoadPlugin("[COLOR='Red']***[/COLOR]\VSFilter.dll")BlankClip(length=250,width=512,height=384,fps=25)TextSub("t28792.ass")

    ASS Script t28792.ass:

    muß ich das beschreiben, oder kommst Du zurecht?

  • Dank Dir funktioniert 1 A. :daumen: :daumen:

    Hast du irgendwo informations seiten wo ich nach lesen kann wie das ganze erstellt wird.Ich würds gern noch verstehen.

    Bitte entschuldige meine Neugierde.:)

  • Zitat von Masi

    Hast du irgendwo informations seiten wo ich nach lesen kann wie das ganze erstellt wird.

    Du brauchst erstmal ein Untertitel Program, welches Dir eine Grundstruktur bauen bauen kann. Ich verwende dazu Medusa. Und natürlich eine Dokumentation zum SSA/ASS aufbau. Eigentlich ist schon hier im Board alles zu finden.

    Hier aber nochmal als Packet: letzte Medusa Version + ass-specs.rtf

    viel Spaß beim basteln.

  • @ katjarella


    Vielen Dank für die Hilfe . :daumen::daumen::daumen::daumen:


    @ Selur
    leider konnte ich zu dem Thema was ich hier gesucht habe auf avisynth.org
    keine Infos finden sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten .


    @ bergh

    :huh: :nein: :so-nicht:


    Masi

  • Masi

    Zitat

    @ bergh
    :huh: :so-nicht: :nein:


    Der ist gut :ani_lol:

    Was Selur andeutete...beim installieren von Avisynth...sooo vorgehen wie auf dem Screen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Denke wir haben aneinander vorbei geredet:

    Ich wollte sagen, dass es zu Avisynth eine Dokumentation gibt, in der die Grundfunktionen alle erklärt werden. Eine Anleitung dafür wie man dein Problem löst gibt's da nicht. ;)

    Die .ass Syntax&Co wird in den Docs von VobSub erklärt, bei dem Textsub dabei ist. ;)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!