Ram erweiterung für Gericom Blockbuster...

  • Notebook: Gericom Blockbuster 2440 XL DVD-RW

    Hallo!

    Mir reicht mein Arbeitsspeicher zum WOW zocken nicht mehr :)
    Anstelle mir nun aber ein sicher angebrachter neues Notebook kaufen zu wollen, wollte ich den Arbeitsspeicher erweitern! Habe davon aber null Ahnung. Kann mir jemand sagen, was für eine Art Ram ich kaufen muss?? Worauf muss ich achten.
    Ich habe gelesen, dass der max. Arbeitsspeicher sich beim Blockbuster 2440 auf 1GB belaufen würde. Da ich 512 schon drin habe, heißt dies, dass ich keinen zweiten 512GB Ram-Stein einbauen kann??
    Vielen Dank für eure Hilfe

    MfG
    Nils

  • Zitat von klarsichtfolie

    Mir reicht mein Arbeitsspeicher zum WOW zocken nicht mehr :)

    Mach was Sinnvolles mit deiner Zeit. ;)

    Zitat von klarsichtfolie

    Kann mir jemand sagen, was für eine Art Ram ich kaufen muss??

    Liegt am Board+CPU, mal schauen...

    Zitat von klarsichtfolie

    Ich habe gelesen, dass der max. Arbeitsspeicher sich beim Blockbuster 2440 auf 1GB belaufen würde. Da ich 512 schon drin habe, heißt dies, dass ich keinen zweiten 512GB Ram-Stein einbauen kann??

    Wieso das denn? 1 GB geteilt durch 2 = 512 MB. Das heißt du kannst noch einen reinbauen. Problem ist wahrscheinlich dass du nur 2 Slots für RAM hast und nicht einen 512MB-Riegel, sondern 2 256MB-Riegel drin hast und somit keinen Platz mehr.

    512GB-Riegel kannst du eh keine einbauen.

    Hast du das Ding im Blöd-Markt gekauft?

    Diese Seite ist wahrscheinlich interessant für dich. Auch das mit dem BIOS-Update.
    Aber wie gesagt, erstmal rausfinden ob du ein 512er oder zwei 256 drin hast.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Vielen Dank für den Link!

    Ja ich habe 2x 256MB. Hast recht. Was bringt es mir einen 1GB Riegel einzubauen, wenn ich dann ein Update machen muss, was Funktionseinschränkungen bewirkt?! Sehe Sinn und Zweck nicht... jemand anders vielleicht???

    Blöd-Markt stimmt auch.. noch was?! :)

    Meinst es bringt was, wenn ich einen 256er rausnehme und dafür nen 512er einbaue, oder ist das wie ein Tropfen auf den heißen Stein?!

    Vielen Dank!
    MfG

  • BIOS-Updates sollten eigentlich keine Einschränkungen mit sich bringen. Hab nicht weiter auf der Seite gelesen, was für Einschränkungen bringt es denn?

    Zitat von klarsichtfolie

    Meinst es bringt was, wenn ich einen 256er rausnehme und dafür nen 512er einbaue, oder ist das wie ein Tropfen auf den heißen Stein?!

    Ja, 256MB mehr Speicher. :zunge:
    Keine Ahnung ob das was für WoW bringt. Wenn dann würd ich auf 1GB upgraden.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • [QUOTE=nexustheoriginal]BIOS-Updates sollten eigentlich keine Einschränkungen mit sich bringen. Hab nicht weiter auf der Seite gelesen, was für Einschränkungen bringt es denn?


    Ja das haben sie da auch glaube ich nicht weiter hingeschrieben, was für Einschränkungen damit gemeint sind... habe jedenfalls nicht konkretes gefunden, hätte mich ja auch mal interessiert!

    Dann aber vielen Dank!!! Hat sehr geholfen!

  • Und wo steht das mit den Einschränkungen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ah, hatte die Seite nur überflogen und nach "BIOS update" wohl aufgehört zu lesen. Ist trotzdem komisch.

    Naja, musst du wissen ob dir die 70€ für 256MB mehr RAM nicht zuviel sind.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!