Opera 9 - eure Erfahrungen?

  • +++ ein Art Zonenmodel wie beim IE. Das man für jede Seite einstellen kann, ob Scripting,cookies,Plugins etc verwendet wird. Nachteil der ganzen Sache, wenn man es mal für die Seite eingestellt hat, das man nicht mehr global (cookies) alles ab/einschalten kann.
    +++ opera:config
    ++ Inhalte blockieren.

    --- Widgets brauch ich nicht.
    - der Verlauf ist jetzt komisch

    immer noch nicht: das Web-Emails als reiner Text dargestellt wird.
    immer noch nicht: das mehrere Anhänge (20-100 Bilder) auf einmal abgespeichert wird.

  • hmm, 8.54 war schneller ...,
    dafür sicherheitseinstellungen für einzelne seiten.p2p client is auch nix,widgets benutz ich nicht und als mail-client auch nicht.
    irgendwie war die 8.54 geschmeidiger....

    allerdings wurden mit der 9er version paar sicherheitslücken geschlossen...

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Läuft sehr stabil. Einige Widgets wie z.B Wikipedia-Suche sind praktisch und recht gut gemacht.Keine Probleme im Zusammenspiel mit TOR oder JAP.
    Das von Kajarella angesprochene Zonenmodell ist gewöhnungsbedürftig.
    Schnelligkeitsvorteile gegenüber Firefox kann ich nicht feststellen.
    Zum Umstieg vom Fuchs würde mich auch diese Version nicht bewegen.

  • Hi,

    einige Seiten funktionieren nicht mehr richtig. Ich hatte z.T. Probleme auf map24.de oder dem Online-Banking Portal von den Volksbanken-Raiffeisenbanken.
    Des weiteren funktionierte die Umstellung nicht wie erwartet. Meine, durch
    verschiedene Eintraege ergaenzte, search.ini wurde nicht uebernommen.
    Jedoch lassen sich die Eintraege komfortabler ueber ein Dialogfenster editieren.
    leguangras Meinung vom langsameren Surfen teile ich. Vom Gefuehl her ist es
    langsamer.
    Bis dato habe ich fuer mich noch keine sinnvollen Widgets gefunden. Abstuerze oder Fehlfunktionen habe ich nicht entdeckt.

    phate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!