Internet TV-Recorder wmv decodieren

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eine Empfehlung von euch haben.
    Ich habe einige Filme über einen Online Recoder aufgenommen die mir jetzt als wmv File vorliegen, nun möchte ich gerne diese in ein Format decodieren damit sie auch auf meinen DVD-Player ( der so ziemlich alles abspielen kann) laufen.
    Nun stellt sich mir die Frage welchen Codec ich dafür benutzen soll damit ich eine gute Qualität bekomme und das File trotzdem "klein" bleibt.
    Zum decodieren und schneiden benutze ich Tmpegec Express.
    Welchen Codec würdet ihr empfehlen und auf welche Einstellungen ist zu achten.

    Danke und Gruß
    Peter

  • :welcome:

    Du hast dein Post sehr allgemein gehalten, deshalb ist es schwierig eine konkrete Aussage zu treffen, also: nimm den am stärksten komprimierenden Codec, den dein SAP kann.

    Falls er DivX/XviD kann: Ich würde AviSynth (DirectShowSource) und VirtualDub benutzen und nach XviD encoden. Die Einstellungen hängen von deinem SAP ab, meistens ist GMC problematisch.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo
    Habe zwar hier nichts zu sagen..aber trotzdem ......Willkommen.

    Versuch mal mit dem Tool von Canopus--Procoder Express oder eins von den Beiden die im Screen zu sehen sind.
    Mein Favorit --asf Tools 3.1

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • erstmal Danke für die schnelle Hilfe :)
    würdet Ihr mir von TMPGEnc Express 3 abraten ?? wenn ja warum???
    Ja mein SAP kann xvid/Divx, was ist GMC ???? Wenn ich jetzt xvid benutze ist dort in den Settings was zu beachten oder ist es besser die Standard Einstellungen zu lassen?

  • Kann man mit TMPGEnc nach XviD encoden? Ich benutz das nicht.

    GMC ist eine Funktion von MPEG4-Codecs. Du darfst halt nur Funktionen benutzen, die dein SAP auch kennt.
    Schau dir mal Selurs Wissenswertes rund um XviD an.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    :welcome:
    Falls er DivX/XviD kann: Ich würde AviSynth (DirectShowSource) und VirtualDub benutzen und nach XviD encoden. Die Einstellungen hängen von deinem SAP ab, meistens ist GMC problematisch.


    Wozu denn AviSynth? VirtualDub-MPEG2 kann doch wieder WMV... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!