Bilder aus DVD ausdrucken?

  • Hallo!

    Folgendes Prob.: 70. Burzeltag der Schwiegermutter, will n paar Standbilder ausdrucken, liegt z. Z. auf Hi 8 vor, soll auf DVD, und die Bilder brauch ich für versch. Gäste, bzw. das Cover.

    Hat jemand ne Ahnung mit welchem PGM (am besten Freeware) ich da Bilder raus grappen kann?

    Gruß Rhanie.

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.

    Vlc erzeugt Grüne Gardinen im Bild, PowerDVD erzählt mir nicht wo das Bild hinkommt, Dscaler sagt das er irgendwein Overlay nicht machen kann und verabschiedet sich, virtual dub kommt mit dieser Fehlermeldung: Mpeg import filter: Invalid Pack at Position 3 : Marker Bit not set; Possibly Mpeg-2 Stream. :(

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß Rhanie.

  • Zitat

    PowerDVD erzählt mir nicht wo das Bild hinkommt

    Klicke mit Rechte Maustaste auf das Kamerasymbol.......

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat von Goldwingfahrer

    Klicke mit Rechte Maustaste auf das Kamerasymbol.......



    Oder doch mal in die Configuration gucken?
    Da kann man Einstellen was er mit den Bilder machen soll.
    Aber wahrscheinlich ist das dieselbe Funktion , wie vom GW-Fahrer. ;)

    Nebenbei:
    Was mache ich in der Situation :
    Mein Auto erzählt mir nicht wie man es fährt ?

    Ich lese die BEDIENUNGSANLEITUNG.:rtfm:

    Gruss BergH

  • Hallo Leute!

    @ Ligh: Virtual dub wurde von illcp vorgeschlagen, deshalb hab ichs in meinem Jugendlichem Leichtsinn halt mal ausprobiert.
    Tut mir ja schon leid, das ich eurer Kompetenz zu sehr vertraute, wird nicht wieder vorkommen. ;)

    Und zudem sehe ich meinen Lebensinhalt nicht im ausprobieren von 11unddreißig Codecs, bis die Stromkosten des Rechners den Wert des Films übersteigen, ich pflege meine Filme mit DV auf einen meiner DVDRecorder (einen der grad nicht in Reparatur ist. :( ) zu überspielen, dort zu schneiden und dann ne DVD davon zu brennen.
    Das zu kapieren reicht mir, es soll auch Leute geben, die ihr Auto in die Werkstatt bringen oder jemand fragen der sich damit auskennt, wenn es nicht mehr so tut wie es soll, sind die dann zwangsläufig blöder als ich?

    Wenn ich bei PowerDVD beim Kamerasymbol als Datei speichern (hielt ich für sinnvoll) auswähle, fragt er nicht wohin, macht auch scheinbar nix, da ich über suchen auch keine Datei finde.
    Bei in Zwischenablage speichern gehts, find ich halt etwas umständlich.

    VLC macht übrigens die Gardine nur bei PNG, bei JPG funktionierts.

    Problem also gelöst, danke.

    >Nebenbei:
    >Was mache ich in der Situation :
    >Mein Auto erzählt mir nicht wie man es fährt ?

    >Ich lese die BEDIENUNGSANLEITUNG.

    Die half mir da leider auch nicht weiter, da nicht drinsteht was man tun soll, wenn das PGM. nicht so tut wie es tun soll. :(

    Übrigens ist es manchmal einfacher jemand zu fragen, der sich damit auskennt als sich durch xxx Seiten Manual zu wühlen.

    Und wenn mein Auto so funzt wie so manche Software, dann würde ich es Vollkasko versichern und warm abreissen!


    Noch was zu "dummen" Anfängerfragen: Ich hab selber n Forum, (Und ja, mit Autos kenn ich mich besser aus.) Uns nerven die Anfänger auch immer, wir schicken die dann immer in ein anderes Forum, wo die Leute mehr Geduld haben, bzw. wo die Themen so flach sind, das sie da reinpassen, Problem bloss, was macht man mit ner Anfängerfrage die noch nirgendwo behandelt wurde?
    Muss man sich dann doch notgedrungen drum kümmern, wobei ich dachte, das das Grabben von Bildern aus DVDs bei euch durchaus öfter gemacht werden könnte, möglicherweise will ja irgendwer n Cover machen o. ä.

    Rhanie.

  • tach auch !

    Rhanie

    Komm' wieder runter, es war jka nicht bös gemeint.
    Ausserdem war mir getsren heiß, da werde ich immer unleidlich.

    Nebenbei:
    Wenn Du Fragen zu Autos hast, frag ruhig ;)

    Gruss BergH

  • Hallo!

    Passt scho!

    Zitat von bergh

    Nebenbei:
    Wenn Du Fragen zu Autos hast, frag ruhig ;)

    Ne, noch besser, frag in meinem Forum, hab da bestimmt auch noch n paar Sprüche übrig. :)

    Gruß Rhanie.

  • @ Rhanie
    Den Ordner für die Screenshot kannst du bei PowerDVD so einstellen:

    Konfiguration -> Playereinstellung -> Erweitert -> Momentaufnahme
    Da dann den gewünschten Modus/Ort einstellen.

    Ist zumindest bei PowerDVD 5 so.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!