ProjectX Stapelverarbeitung

  • Hallo miteinander,

    ich habe hier 200 im TV aufgenommene Dateien.
    Diese möchte ich mit ProjectX zur weiteren Verarbeitung jeweils einzeln nach .mpa und .mpv auftrennen. Geht das auch per Stapelverarbeitung? Wie?
    (Wenn ich mehrere Dateien in die untere Liste einfüge, spinnt der Demultiplexer immer mit Fehlermeldungen rum.)

    Wie kann ich mit Cuttermaran gleich mehrere Dateien hintereinander einzeln bearbeiten und erzeugen lassen ohne dass ich jede Aufnahme von Hand in das Tool einfüttern muss?

    Danke für Eure Hilfe! :seher:

  • tach auch !

    Bei PX
    Einfügen Datei (Collection 0 wird angelegt und das File reingeschrieben)
    Mit dem richtigen PLUSZEICHEN NEUE Collection auswählen hier Nr. 1
    Datei einfügen
    usw.

    Dann laufen lassen .
    Auf Wunsch (Einstellungen wird jede Collection in eine eigenes Verzeichnis geschrieben) oder alle zusammen in eines.

    Wenn man alle Files in eine Collection zusammenpacktz werden diese gemerged heißt in ein File zusammengfügt.

    Cuttermaran hat keine BatchFunktion, aber
    Batch -Cuttermaran (Google) emuliert eine Batchfunktion.

    Gruss BergH

  • ProjectX kann auch im CLI (Kommandozeilenmodus) arbeiten. Ideale Voraussetzungen, um z.B. per Batch mehrere Files abarbeiten zu lassen:

    java -jar projectx.jar -out MeinZielVerzeichnis - name MeineZielDatei - in MeineQuellDateiMitPfad -log -dvx1

    Je nach installierter Java-Umgebung (SDK etc.) kann man auch das java -jar weglassen (funktioniert bei mir so). Um das Ganze jetzt per Schleife in einer Batch laufen zu lassen - da sind die DOS-Scripter gefragt...

    Gruss BJ1

  • tach auch !

    BJ1
    Was mir fehlt ist automatisches Demuxen mit ProjectX
    SS2 ist fertig mit der Aufnahme, (File wird nicht mehr größer), Demuxen und bei Erfolg, File löschen.

    Gruss BergH

  • Code
    for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar c:\Programme\ProjectX\projectx.jar -o d:\Ausgabe %%a


    Pfad zu ProjectX und Ausgabeordner anpassen.
    Diese Zeile als demux.bat gespeichert und in den Ordner mit den Quell-Mpegs gespielt würde auf Doppelklick alle darin enthaltenen mpg, m2p, vob und ts in den Ordner d:\ausgabe demuxen.
    Ausgabeordner wird nicht angelegt, ist er nicht vorhanden wird in das Ausgangsverzeichnis demuxt.

  • Zitat

    kannst Du das mal testen, ob dies besser ist?



    Was meinst du?
    - wenn du ~fs verwendest bleibt von den Originaldateinamen im Ausgabeverzeichnis nur die Kurzversion mit Tilde und Nummerierung

    hab grad gesehen in den 0.9 Versionen wurden die CLI Schalter geändert



    also

    for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar C:\ProjectX_Source_0.90.3.01\projectx.jar -out d:\Ausgabe %%a

    wäre richtig

  • wenns richtig ist, warum geht es dann bei manchen nicht?
    * Lehrzeichen, öÖüÜäÄ etc?
    * woher bekommt projectx.jar die Input datei?

    wenn es schon in ein Batchdatei übergeben wird, würde ich dann einen tmp Namen übergeben und dann per rename umbennen, ist viel besser. und alles schön mit " :)

  • Für die Leerzeichen in Dateinamen muss es

    for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar C:\ProjectX_Source_0.90.3.01\projectx.jar -out d:\Ausgabe "%%a"

    Umlaute werden bei der Übergabe korrekt von ANSI nach ASCII umgesetzt also z.b ö nach ÷ usw

    Wie es bei Win98 aussieht k.A

  • Zitat von bigotti5

    Für die Leerzeichen in Dateinamen muss es

    for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar C:\ProjectX_Source_0.90.3.01\projectx.jar -out d:\Ausgabe "%%a"

    Umlaute werden bei der Übergabe korrekt von ANSI nach ASCII umgesetzt also z.b ö nach ÷ usw

    Wie es bei Win98 aussieht k.A


    ich denke mal soll das -in mit angeben und den gesammten Pfad?

    Code
    for %%a in (*.mpg *.m2p *.vob *.ts) do java -jar C:\ProjectX_Source_0.90.3.01\projectx.jar -out d:\Ausgabe -in "%%~fa"

    ach ich werde doch mal ProjectX installieren und ne sauber Batch schreiben!

    ------------------------------------------------------------

    EDIT: die projectx_batch.cmd in den Pfad von ProjectX kopieren, wo auch die projectx.jar ist. Diese Einträge evt. anpassen

    gerade getestet, funktioniert mit Lehrzeichen und öäü's :)

  • Zitat

    gerade getestet, funktioniert mit Lehrzeichen und öäü's


    Rename ist völlig unnötig - Umlaute werden korrekt übernommen
    Wenn schon ausführlich dann solltest du auch die Parameterübergabe von %1 überprüfen
    z.b.

    Code
    if "%1"=="" GOTO:KEINQUELLDIR
    ....
    ....
    :KEINQUELLDIR
    ECHO.Es muss ein Quellverzeichnis angegeben werden
    ECHO.z.B demux_batch "d:\Gemuxte Videos"


    sonst gibts eine Umgebungsvariable ARBT=\

  • Zitat von katjarella

    bergh
    Cuttermaran hat keine BatchFunktion ??? Klar. Man muß nur vorher die Projekte erstellen lassen und DOSBox Cuttermaran die Projekte aufrufen.

    Aber was wollt Ihr alle mit Batch? Jedes Video ist doch anderes.

    Und überhaupt, löschen per Batch. AAAAAAAAAAAAA :(



    Tach auch !

    Sehr schön 2- Setzen.
    Das ist es aber nicht, was ich meinte.
    Bei Cuttermaran gibt es ein PROGRAMM Batch Cuttermaran,
    daß fertige Projecte (Gelle Katjarella) nimmt und seriel abarbeitet.


    Bei Project x geht es nicht darum mehrere Files zu demultiplexen;
    wozu gibt es Collections ?
    Auch wenn man PX richtig einstellt hat ,erzeugt er die Ausgabe DIR% selber.

    Mein Wunsch ist :
    Schau nach, ob eine Aufnahme fertig ist. !!!!!!!!!!!!!!1111111elf
    Wenn ja = demultiplexe
    wenn fertig
    Error ? Dann mach gar nichts
    ohne Error lösche das File
    Fang nach 21 h von vorne an zu überprüfen.

    Ich habe 100+3 Sachen zum Aufnehmen programmiert.
    Komme ich abends nach Hause, will ich nicht darauf warten, daß die 10 Aufnahmen demultiplexed werden, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Wenn eine AutoDemux und lösche, wenn gut Existieren würde,
    könnte ich gleich damit loslegen die CuttermaranProjekte zu erzeugen und dann mit
    Batch-Cuttermaran abarbeiten lassen.


    Project x von der Comand Line ist schön imho bei mir aber unnötig.

    Denkt Euch mal meine SS2 nimmt Nachts auf:
    CSI und Crimiinal Intend für Light
    Willige Hausfrauen der Sünde für Lursel
    Gilmore Girls fürs Töchterchen
    Nachmittags Pogo Togo für Rellakatja seine Tochter.
    Versiebt in Stettin für einen Rudolfe the Great
    Da wäre es doch schön man kommt nach Hause und hat das schon demultiplexed und man muß nicht erst eine Stunde warten.

    Das mit dem Löschen könnte ich zur Not auch von Hand machen.
    ich weiß aber für eine Batch nie wie die Files (Die Filenamen ände der DVBVIEWER nach Uhrzeit etc.) heißen und ob die schon fertig gestreamt sind.

    Gruss BergH



  • Tach auch !

    Ist schon lange her, aber :

    Was macht ARBT % , ich kenne nur %1 %2 etc..

    Wie ist die Belegt ?

    Gruss BergH

  • Zitat

    Was macht ARBT % , ich kenne ..



    ARBT ist eine frei gewählte Umgebungsvariable mit dem Pfad als Inhalt, die ~ entfernt die Anführungszeichen

  • [Hand vor den Kopf klatsch]
    Danke !

    Ich werde mal was mit den Batches rumspielen, sollte doch gelacht sein, daß ich nicht mindestens das automatische demuxen kurz vor der Heimkehr mit dem Windows Scheduler hinbekomme.
    Demuxe alles und wenn es schon da war überschreib es halt nochmal.

    Nicht elegant, aber für BergH den Faulen geeignet.

    Gruss BergH

  • Nabend,

    ich würde gerne wissen, was genau ich bei ProjectX eintragen muss, damit direkt nach dem Demuxen Cuttermaran aufgerufen wird und die A/V Streams geladen/ geöffnet werden.

    Bisher habe ich unter ProjectX im Prozessfenster die "Nachbearbeitung" aktiviert, in den Einstellungen unter "Extern" einen Haken bei "Cuttermaran info Version 1.61ff" gesetzt und unter "Nachbearbeitung" in der demultiplex Zeile folgendes eingefügt "Partition:\Cuttermaran\Cuttermaran.exe" open "?0".

    Soweit so gut, Cuttermaran öffnet sich aber es folgt erwarteterweise die Meldung "invalid file type found in commandline". Klar, ich habe ihm ja auch nicht gesagt was er öffnen soll. Bei den beiden Streams einer .mpg Datei (DVB-T), handelt es sich um eine .m2v und um eine .mp2. Nur weiß ich leider nicht wie ich das angeben soll.
    Muss ich evtl. den Ordner angeben in dem alles was ProjectX demuxt landet, damit Cuttermaran weiß, dass es sich daraus bedienen soll?
    Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Infos:
    ProjectX - v0.90.04
    Cuttermaran - v1.70

    greetz.

    Einmal editiert, zuletzt von eronix (14. Dezember 2009 um 00:04) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ist zwar schon ewig her das ich mit dem Gespann ProjectX/Cuttermaran gearbeitet habe, aber versuch es mal so:
    Den Pfad zu Cuttermaran unter "Externe Programme" eintragen.
    Unter "Nachbearbeitung: Demultiplex":
    "C:\Programme\Cuttermaran\Cuttermaran\Cuttermaran.exe" "?0"
    Den eigenen Pfad natürlich verwenden...
    Statt der Null probehalber 'ne Eins eintragen, weiss nicht mehr genau was dieser Schalter bewirkt.
    (Alzheimer, wer war das noch mal?)
    Edit:
    Solltest du eine neuere Version von ProjectX benutzen musst du explicit im Prozessfenster "Anpassen" unter "Bearbeiten" den Haken bei "Nachbearbeitung" setzen.
    Und um Speicher frei zu geben und/oder "ProjectX" nach jedem durchrödeln automatisch zu schließen,
    unter "Datei" den Haken bei "Programm nach Ausführung benden" setzen.
    Edit:
    Da es mich immer nervt wenn ich etwas vergesse:
    "?0" ... übergibt alle demuxten Medien (z.B. Video, Audio .mp2 und .ac3 etc. an Cuttermaran.
    "?1" ... übergibt nur die 1. Videospur
    "?2" ... übergibt nur die 1. Videospur und die 1. Audiospur
    Also wenn du alle Video und Audio Streams haben willst, voll auf die "0"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurus (14. Dezember 2009 um 15:58)

  • Hi,

    ähm, sei mir nicht böse aber alles was du geschrieben hast habe ich doch bereits in meinem Post aufgezählt. Das sind ja die Einstellungen die ich schon vorgenommen habe. "?0" habe ich bewusst gewählt, weil Cuttermaran alle Streams die vorhanden sind öffnen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!