ProjectX Stapelverarbeitung

  • Haken rein bei:
    Extern: Standard Erweiterung MPG-Video *.mpv

    Haken raus bei:
    Extern: Standard Erweiterung MPG-Audio *.mpa

    Cuttermaran kommt mit m2v und mpa als Dateiendung irgendwie nicht klar.

    cu
    Jens

  • Hallo Jens,

    gesagt getan, Haken bei Standard Erweiterung MPG-Video *.mpv gesetzt. Leider ergibt sich ein unverändertes Bild. Erhalte von Cuttermaran immernoch die Meldung "invalid file type found in commandline".

  • Hmm... merkwürdig. Ich hab das lange nicht mehr laufen gehabt. Mit den aktuellen Versionen (PX aktuell aus dem CVS + Cuttermaran 1.70) scheinen wirklich ein Problem bei der Übergabe zu haben. Von 10 Versuchen haben jetzt eben gerade einmal 2 geklappt.

    cu
    Jens

  • Kann man da evtl. etwas mit einer *.bat erreichen? Hatte mir eine erstellt gehabt und ins Cuttermaran Dir kopiert mit dem Inhalt "Cuttermaran.exe %1 %2" (ohne ") und die Zeile in den Einstellungen von ProjectX sah dann so aus "Partition:\Cuttermaran\cut.bat" "?0". Da hatte ich die ?0 noch in Anführungszeichen gesetzt gehabt. Ist das gleiche in grün, oder?

  • LOL... warum es bei mir nicht klappte: Ich hatte DAR 16:9 an und eben hektisch meist 4:3 Material erwischt. Keine Video-Datei = Fehler!
    Eben noch ein paar Tests gemacht: Klappt hervorragend.

    Poste mal Dein ProjectX-Log, vielleicht sieht man im Log, wieso das nicht klappt. Pfadnamen mit Sonderzeichen wären eine Möglichkeit (mag PX überhaupt nicht).

    cu
    Jens

  • Hi,

    ähm, sei mir nicht böse aber alles was du geschrieben hast habe ich doch bereits in meinem Post aufgezählt. Das sind ja die Einstellungen die ich schon vorgenommen habe. "?0" habe ich bewusst gewählt, weil Cuttermaran alle Streams die vorhanden sind öffnen soll.


    Stimmt so nicht!
    Vergleiche mal deinen Post mit meinem.
    Dann fällt dir vielleicht der Unterschied auf.
    Aber wir wollen ja nicht Erbsen zählen.
    Wichtiger wäre es zu wissen welche ProjectX Version genau du benutzt.
    Die Uralt v0.90.04 oder eine neuere Beta.
    Da sind schon verdammt viele Änderungen passiert.
    Der von mir oben beschriebene Weg funktioniert bei der Uralt sowie einigen Späteren, auch ohne Verenkungen.
    Die Neuesten habe ich zur Zeit nicht zur Hand, aber bei den Älteren habe ich den Aufruf positiv duchführen können.
    So kommt man denn auch dazu mal wieder Software an zu fassen, die man ewig nicht mehr benutzt hat ;D!

  • Du hast im Grunde das wiederholt was ich schon geschrieben hatte. Bitte, wenn du willst.

    - Den Pfad zu Cuttermaran unter "Externe Programme" eintragen. // hatte ich bereits
    - Unter "Nachbearbeitung: Demultiplex":
    "C:\Programme\Cuttermaran\Cuttermaran\Cuttermaran.exe" "?0" // hatte ich bereits
    - Statt der Null probehalber 'ne Eins eintragen, weiss nicht mehr genau was dieser Schalter bewirkt. // brauch ich nicht eintragen, weil ich weiß was die Zahlen bewirken und die 0 bewusst gewählt ist.
    - Solltest du eine neuere Version von ProjectX benutzen musst du explicit im Prozessfenster "Anpassen" unter "Bearbeiten" den Haken bei "Nachbearbeitung" setzen. // hatte ich bereits
    - unter "Datei" den Haken bei "Programm nach Ausführung benden" setzen. // Und das war nur ein Tipp am Rande der nichts mit dem Problem zu tun hatte.

    Aber du hast Recht, wir wollen keine Erbsen zählen. ;D

    Weiter im Text. Die Versionsnummer hatte ich eigentlich auch dazu geschrieben... die Version ist vom 31.10.2009. Sollte die neuste sein.

    ----------------------------------

    Hier der Log vom Demxen bis hin zu Übergabe an Cuttermaran, welche ja auch klappt nur verweigert Cuttermaran die Annahme - so scheint es mir.
    Leider sehe ich nirgends eine Art Spoiler Funktion um das Log platzsparender zu posten.

    Einmal editiert, zuletzt von eronix (14. Dezember 2009 um 22:53)

  • Zitat


    G:\DVB-T\02_Demuxte_Aufnahmen\_Avatar - Aufbruch nach Pandora_ - Das große ProSieben TV-Special zum Film - ProSieben 2009-12-13.mpv


    Schmeckt nach Leerzeilen. Die Ordnernamen sind ok, benenn das TS vor dem Demux mal um, z.B. in Avatar.ts

    Beispiel (hab bei mir gerade mal getestet):
    -> Abschlussbefehl ausgeführt: {"C:\Programme\Cuttermaran\Cuttermaran.exe" E:\Filme\test\20090420 0305 - RTL2 - Blow.mpv E:\Filme\test\20090420 0305 - RTL2 - Blow.mp2}
    - bringt Invalid Filetype-Fehlermeldung
    Der selbe Schnipsel so:
    -> Abschlussbefehl ausgeführt: {"C:\Programme\Cuttermaran\Cuttermaran.exe" E:\Filme\test\Blow.mpv E:\Filme\test\Blow.mp2}
    - läßt Cuttermaran problemlos starten.

    cu
    Jens

  • Zitat

    Infos:
    ProjectX - v0.90.04
    Cuttermaran - v1.70

    Zitat

    Aber du hast Recht, wir wollen keine Erbsen zählen.

    Weiter im Text. Die Versionsnummer hatte ich eigentlich auch dazu geschrieben... die Version ist vom 31.10.2009. Sollte die neuste sein.

    Das hätte mir einige Tipperei erspart:
    Dein erster Post sagt v0.90.04 = 2006-03-30
    Die letzte Beta 0.90.4.00.b32 = 31.10.2009
    Ich bin denn mal weg.

  • Mein Gott, nur weil ich den Zusatz b32 nicht dazugeschrieben habe? Sollte klar sein, dass ich keine 3 Jahre alte Version benutze.

    -----------------------------------

    Danke Jens, die Lösung kann ja manchmal so einfach und doch so fern sein. :) Die Leerzeichen, mit denen JAVA ja sowieso so seine Probleme hat, waren es. Nachdem entfernen dieser klappt es nun.

    greetz

  • ProjectX v0.90.04 = 2006-03-30 kann bei mir mit den Leerzeichen umgehen.
    Die Beta 0.90.4.00.b32 zeigt das von dir beschriebene Verhalten.
    Witzig ist nur, das einige Leerzeichen dies Verhalten nicht triggern.
    Habe willkürlich mal ein zwei in Reihe gesetzt und mal ging es, mal nicht.
    Wieder was dazu gelernt und wenn auch nur zum Spass ;D
    Edit:
    Ein Leerzeichen geht, zwei in Reihe nicht.
    Für wen es interessiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!