Rote OriginalDVDs im PC?

  • Hallo!

    Viele von euch werden verm. die roten DVDs kennen, meist von SoNie, im DVD Player gehn die, im PC wehren sie sich standhaft (Fehler, Quitscher, Artefakte.), soll verm. ein Kopierschutz sein, nachdem ich aber zu den Leuten gehöre, die sich nur ungern vorschreiben lassen, wo sie ihre gekauften Originale ansehen dürfen, wollte ich mal nachfragen ob es da nicht mittlerweile was dagegen gibt.

    Gruß Rhanie.

  • hatte ein kumpel auch. dann habe ich ihm eine guten LG dvd brenner eingebaut. seit dem laufen auf seinem media PC alle dvd's. aber auch wirklich alle :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • LigH: Das sind DVD's, deren Trägermaterial aus roten Kunststoff besteht. Ich habe solche bisher nur beim Verleih in Videotheken gesehen - keine Ahnung, ob es die als Kauf-DVD's auch gibt.

    Rhanie: Dein "normales" DVD-Laufwerk dürfte keine so tolle Fehlerkorrektur haben. Für derartige Problem-DVD's nehme ich dann immer den Brenner zum Einlesen. Dies muss ich manchmal auch bei gebrannten DVD's von Freunden machen, die das normale Laufwerk nicht mehr lesen kann, der Brenner hingegen schon.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Also ich habe nur DVD-Brenner (Plextor 716A, BenQ nochwas) und ich konnte mir die Videothekenfilme nie ansehen. Das Menü ging noch, aber sobald es zum Hauptfilm kam, fing das Laufwerk an schwer auszulesen und der PC blieb dann hängen.
    Vielleicht hole ich mir dann ein LG, denn mein Plextor bringe ich heute zurück.
    Und ein "normalen" DVD-Player kaufe ich mir bestimmt nicht um die Sony-Filme anzusehen, sollen die die Filme doch behalten! Obwohl da schon einige gute dabei sind. :hm:

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • komisch mein px-716a hatte noch nei probleme ein dvd zu lesen... firmware update?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Firmware 1.09 die aktuellste, wie gesagt nur bei Sony Verleih-DVDs gabst Probleme. Hatte ich auch die Frau in der Videothek darauf angesprochen. Da hat sie gemeint, dass schon viele sich über die Sony-DVDs beschwert haben weil sie nicht abspielbar waren. :huh: Auch auf SA-Geräten.

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Es kann sein, dass die Reflektionseigenschaften dieser DVDs einfach anders sind und manche Abspielgeräte (seien es jetzt PC-LW oder SAP) damit nicht zurecht kommen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • moin,
    die roten sind meistens von paramount pictures und sony ,meistens aus dem verleih.kopierschutz :ARccOS =Copy-Control-Technologie mit dynamischem Kopierschutzsystem.

    und der macht schonmal probleme im pc beim abspielen.auch ältere lg-geräte steigen da gerne aus.

    lösung:neueren brenner kaufen (weil der besser einlesen kann) oder dvd einfach in den verleih zurückbringen.den leuten im verleih ist das problem bekannt,etliche bringen solche dvd´s zurück.

    das thema ist aber schon in die jahre gekommen,heise berichtete schon 2004 darüber:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/45831

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    ...die roten sind meistens von paramount pictures und sony ,meistens aus dem verleih.kopierschutz :ARccOS =Copy-Control-Technologie mit dynamischem Kopierschutzsystem.

    ...und nicht nur DER tummelt sich auf diesen "Un-DVDs"..! Dort sind ja oft noch wesendlich "komischere" (und "gemeinere".., und von der roten Einfärbung der DVD mal ganz abgesehen!) Sachen anzufinden.., gelle..? :D

    Da treiben sich, ausser "ARccOS" oft noch "PuppetLock" ("CSS" sowieso!), sowie auch so einige andere "Scherzchen", wie "defekte Sektoren", mehrfache, absichtliche "Broken Blocks", jede Menge "Dummy-Files", falsche "Pack-Header", um nur einige zu nennen, herum..!

    Da braucht man sich garnicht zu wundern, wenn da so einige DVD-Lese-Geräte, egal ob am PC oder SAP, lieber mit "Aussteigen", als mit "Abspielen" reagieren..! Das trifft sehr häufig auf vor Allem ältere Geräte zu..! :(

    Wie Leguangras schon richtig sagte (ungefähr!)..: "Denket dran.., schafft NEUES (Gerät) an.."! :cool:

    Die neuen Geräte werden mit diesem "Kopierschutz" viel besser fertig..! :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    ....PuppetLock....

    hört sich an wie der titel von einem b-movie horror streifen. :)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Zitat von leguangras

    hört sich an wie der titel von einem b-movie horror streifen. :)

    :D War ja auch sowas Ähnliches..! :D

    Dieser "PuppetLock" war der seinerzeit "heißgeliebte" Kopierschutz, der sich auf den DVDs der "AUGSBURGER PUPPENKISTE" wiederfand..! Dieser komische Schutz hatte schon damals den "Fans" den Schweiss auf die Stirn getrieben. Und weil der so "grandios" war, haben PARAMOUNT/SONY ihren "Un-DVDs" diese "leckere, kleine Schweinerei" zugefügt..! :zunge:

    Ob es sich bei den Filmen der "AUGSBURGER PUPPENKISTE" allerdings um "B-MOVIE-HORROR"-Streifen handelt, muss Jeder mit sich selbst ausmachen.., gelle..? :anizunge: :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    ...und nicht nur DER tummelt sich auf diesen "Un-DVDs"..! Dort sind ja oft noch wesendlich "komischere" (und "gemeinere".., und von der roten Einfärbung der DVD mal ganz abgesehen!) Sachen anzufinden.., gelle..? :D

    Da treiben sich, ausser "ARccOS" oft noch "PuppetLock" ("CSS" sowieso!), sowie auch so einige andere "Scherzchen", wie "defekte Sektoren", mehrfache, absichtliche "Broken Blocks", jede Menge "Dummy-Files", falsche "Pack-Header", um nur einige zu nennen, herum..!

    Hallo Rudi!

    Interressant, was machen die Dinger so im einzelnen, oder wurde die Funktion von den Dingern hier schon mal besprochen?

    Gruß Rhanie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!