Video Übergang mit DVD LAB PRO 1.6?

  • Ist es möglich von einem Menu in ein anderes einen Clip bzw ein kurzes Video einzubauen als eine Art Übergang?

    Mein Authoring Programm ist DVD LAB Pro 1.6


    Grüsse

    EDIT: Kann den Titel trotz im Erweiterten Optionen BEreich leider nicth ändern... SCHEISSE ! SORRY!!!!!!

  • Kein Grund zu fluchen, Umbenennen ist für Moderatoen einfach.
    __

    :welcome:

    Sicher ist das machbar.

    • In das Menü mit hinein den Übergangsclip packen;
    • als Button-Kommando diesen Clip im Menü-Kontainer anspringen;
    • als Cell-Kommando für das Ende dieses Clips dann den Sprung zum eigentlichen Ziel.
  • Sorry, aber verstehe nicht was du genau meinst...
    Wenn ich den Clip einfach so ins Menu reinpacke habe ich entweder ein Still Image oder es wird als Backrnd genommen... Menü Container? Also ich glaube das sagt mir nix.. Menu ist klar aber was ist den ein Menü Container?
    Und zu guter letzt... was ist "Cell-Kommando" ?
    Denke ich kann das umsetzen wenn ich weiß was das ist...

    Also vll habe ich es auch unklar geschrieben. Ich möchte von meinem (Root) Menü zb über den Link Extras in das Extras Menü, aber sobald ich auf den Link für das Extras Menü drücke kommt erst der Clip (sozusagen als Überblendung) und anschließend bin ich im Extras menü.

    Grüsse und Danke

    EDIT by Rudi Ratlos:

    Wie du sehen kannst, habe ich dein vorheriges Post gelöscht, weil dort ja genau der gleiche Text stand wie in diesem..! Zumindest, was den ersten Abschnitt angeht.., gelle..?

    Wenn du nachträglich deinen Text ändern, oder Etwas hinzufügen möchtest, klickst du einfach den Button "Ändern" an.., und editierst dein Post.., gelle..? Alles noch einmal zu schreiben ist nicht erforderlich..! :cool:

  • Zitat von Schaf

    Ist es möglich von einem Menu in ein anderes einen Clip bzw ein kurzes Video einzubauen als eine Art Übergang?

    Schau Dir in DVDLab die Funktion: Transitions an. Damit kann man automatisch Übergänge erstellen lassen.


    MoD, Admins etc. könnt Ihr mal Bitte den Bereich Fortgeschrittenes DVD Authoring aufräumen? Da ist zu viel in Richtung Anfänger und Grundlagen drin. DANKE

  • katjarella

    Ja schon, aber ich interessiere mich ja für einen Übergang aus einem von mir erstellten kurzen Clip.
    Ich hatte schon überlegt einfach einen Clip zwischen die Menüs zu hängen aber das klappt auch net so toll...

    Grüsse

  • Also als Beispiel... man geht von einem Menü in ein anderes, und dazwischen kommt dann halt ein Mini Clip zb mit Blut welches über den Bildschirmläuft oder mit einer sehr kurzen Szene des Films die einen tollen Effekt wiederspiegelt.

  • Naja das geht doch mit Transitions.

    AAAAA ich glaube jetzt hat es geschnakelt.... Ist zu heiß hier :)

    Du hast ein Menü und wenn Du dann irgendwas anklickst oder nichts machst, soll ein Übergang entstehen, wie bei Transitions. Aber diesen Übergang hast Du selber gemacht. Wenn ja, erstelle einfach ein Dummy Menü ohne Buttons, dort kommt das Video rein und bei TimeOut gibst Du das Ziel an.

    Oder meinst du was anderes?

  • Hallo!

    Hehe ;) Wir nähern uns dem Ziel... also ich möchte dass der Clip ausgeführt wird wenn ich auf einen Button drücke. Wenn ich zB auf meiner 3 Film DVD auf den Link für Filmmenu 1 Klicke, soll (zB) ein Clip (welchen in selber erstelle mit Teilen des Films) mit einer guten Szene des Films kommen.


    Danke erstmal, Grüsse

    PS: kauf dir einen Raumlüfter ca80€ ... habe ichauch wirkt wunder für kühles Köpfchen :D

  • wenn du alle Menüs bereits fertig hast, dann
    einfach Rechtsklick auf den Link worauf dein Spektakel passieren soll :D und verlinke auf dein kurzen Clip(vorher 1 neues Movie in der VTS erzeugen und dein Clip reinziehen)

    Dann gehst du in die Übersicht auf Connection Klickst auf den 2ten Button unter dem Pfeil und ziehst eine Linie von deinem kurzen Clip dorhin, wo du nach dem Spektakel hin willst.

    oder halt so wie katjarella es schon sagte(die Menü basierende Variante=, geht beides :D

    Was ist daso schwer dran?

    oder was soll nach deinem Blut-Spektakel passieren?

    Ich kann morgen mal Screenshoots machen, falls mein Internet wieder normal geht.
    Zurzeit habe ich nur 56k-Geschwindigkeit, mit meiner 6MBit-Leitung, die ollen Telekomiker. :nein:
    Schein ne Störung bei der Vermittlungsstelle zu sein. :nein:

    MfG Laserman!

  • Sorry aber ich verstehe garnicht was du da sagst :) Spektakel etc *g
    WIll halt als Übergang einen Clip einfügen der sobald ich (zB) auf Gallery klicke (den Link dafür) kommt und mich anschließend in das Menü mit Gallery wirft.
    Ich glaube auf der From Dusk till Dawn DVD ist auch sowas drauf... da halt mit dem sogenannten "Spektakel" in Blutform... wenn man in eine andere Eben wechselt kommt ein Clip ;)

    Grüsse

  • Die katjarella hat es bereits beschrieben:

    Mach ein neues Menü, setzt deinen Übergangs-Clip da rein und verlinke den gewünschten
    Button aus deinem Menü darauf. Dann setzt du den Endlink des Übergangs-Menüs auf dein eigentliches Ziel.

    Wenn du mehrere Übergangs-Clips hast, dann kannst du jeden Button ohne weiteres so verlinken, wenn du nur einen Clip hast, dann hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Programmieren wie >HIER< von bigotti beschrieben. (geht zwar um was anderes aber das Grundprinzip ist das selbe.)
    2. Für jeden Button ein Eigenes Dummy Menü mit dem Übergangs-Clip erstellen
    für jeweils ein anderes Ziel.

    Jetzt klarer, oder würden bilder mehr helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!